Posts by Bene05
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ja, für den Lion's City und den Facelift wird vermutlich noch was kommen - sind ja beides nicht gerade seltene Fahrzeuge hier.
-
Für den gilt im Prinzip das selbe - es gibt keinen geeigneten Bus in Omsi. Das Original ist ein dreiachsiger Wasserstoff-Bus, in Omsi gibt es nur den zweiachsigen Dieselbus.
-
Ja, die Werbung ist mir bekannt - ist aber ein RVK-Bus, die REVG hat (noch) keine eigenen Busse
Das Wuppertal-AddOn besitze ich leider nicht, außerdem ist der enthaltene C2 ein C2 LE, das Original aber nicht. Von daher würde ich das Repaint am ehesten für die C2 Stadtbusfamilie umsetzen, die aber ja noch gar nicht erschienen ist. Ich würde daher um ein wenig Geduld bitten
-
Tja, da war ich mit der Aktualisierung des ersten Beitrags wohl schneller als der alte Onkel Semedah F5 drücken konnte.
Spaß beiseite, ich versuche den ersten Beitrag immer aktuell zu halten, aber den ändere ich immer erst nachdem ich den Thread mit einem neuen Beitrag zugemüllt habe.
-
Grüß Gott,
auf Wunsch von Nachti gibt's heute schon wieder was Neues (was ein Arbeitstempo, das kenne ich von mir gar nicht!),
nämlich den (ehemaligen) BM-EB 808 von Buresch.
Ich nenne das Ganze vorsichtshalber mal semi-real, da ich vom Heck und vom Innenraum leider keine Vorbildfotos habe und deshalb mehr oder weniger raten musste
Zwei Bildchen gibt's trotzdem, entstanden auf der wohl spannendsten Map die es momentan für Omsi gibt:
Und, was fehlt noch? Na, aufgepasst?Richtig, der Link!
Tschüss und Auf Wiedersehen,
Ihre Deutsche Bah..., ähh, Benedikt
-
Drittletzter Betriebstag des alten Bergheimer Busbahnhofs am vergangenen Freitag:
Reisedienst Theo Gäke GmbH, BM-DA 280 | Bergheim, Bahnhof | 28. 9. 2018
Schilling Omnibusverkehr, K-VK 779 | Bergheim, Bahnhof | 28. 9. 2018
Auch für Schilling geht es in die heiße Phase, noch knapp drei Monate, dann ist Schluss im Rhein-Erft-Kreis.
Karl Heinrichs & Sohn GmbH, BM-KH 4914 | Bergheim, Bahnhof | 28. 9. 2018
Seit Montag ist der neue Busbahnhof in Betrieb:
Und zwar in genau dieser Form. Sitzbänke, Fahrpläne, Mülleimer... Fehlanzeige. Es gibt noch nicht einmal Licht. Und wie man in Zeiten von Sicherheitsbewusstsein auf die Idee kommt, einen Busbahnhof unter ein Gebäude zu bauen, will ich gar nicht wissen... -
Den kenne ich zwar nicht, aber das sollte kein Hindernis darstellen
Ich weiß nur leider nicht wie der von hinten und von innen aussieht, da hab ich auf die Schnelle leider keine Bilder von gefunden.
-
Na da bin ich aber froh, dass alle drei beisammen sind
Du kannst gerne was vorschlagen, momentan weiß ich nämlich nicht so wirklich was ich repainten könnte
Ja, wenn mich nicht alles täuscht ist der in echt auch ein Euro 3. Achso, das Soundpack von Morphi wird natürlich benötigt (in der neuesten Version), aber das dürfte ja allgemein vorhanden sein.
-
Joar. Der echte zumindest.
-
Man muss sich ja den Bedürfnissen anpassen
-
Moinsen!
Neues aus dem Affenzirkus, ähh, Rhein-Erft-Kreis:Diesmal bin ich optimistischer mit meiner Prognose und wünsche allen drei Downloadern viel Spaß mit dem Repaint
Grüße,
Benedikt
-
-
Völlig richtig, die Linien werden als einzige im Rhein-Erft-Kreis nicht von der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG), sondern vom Unternehmen Tirtey aus Titz betrieben.
Damit bist du dran
-
Das sind keine Aussetzer, das sieht nur auf dem Bild so aus. Die erste Matrix ist eine LCD-Matrix, die einfach die gesamte Zeit an ist - folglich ist sie auf dem Bild auch komplett zu sehen.
Auf dem zweiten Bild hingegen ist eine LED-Matrix zu sehen. Diese sind nicht die ganze Zeit an, sondern im ständigen Wechsel an und aus (ich meine es hängt damit zusammen, dass LEDs ja Dioden sind, die nur in eine Richtung Strom leiten. Bei Wechselstrom ändert sich die Richtung des Stroms ständig, sodass die LED immer abwechslend an und aus ist. Aber bitte schlagt mich nicht, falls das falsch ist ^^). Der Wechsel erfolgt so schnell, dass er fürs menschliche Auge nicht erkennbar ist. Für uns sieht es also so aus, als wäre die Matrix die ganze Zeit an. Eine Kamera kann aber, wenn die Belichtungszeit kurz genug ist, diesen Wechsel erkennen. Auf dem zweiten Bild sind also Teile der LEDs gerade an, während andere aus sind. Da die Belichtungszeit kurz genug ist sieht es so aus, als wären Teile der Matrix kaputt.
Ich hoffe, das war etwas verständlich
-
Hmm, na gut.
Die Bulinien 921 und 922 im Rhein-Erft-Kreis stellen eine Besonderheit gegenüber den anderen Linien in der Region dar. Worin liegt diese Besonderheit?
-
Vielleicht die U6, die als einzige Linie weniger U-Bahn als Stadtbahn ist und mit Niederflurfahrzeugen betrieben wird?
-
Falls es um O405(G)N2 bei städtischen Verkehrsbetrieben geht, würde ich mal die eben von Nachti erwähnte SWB sowie die RVK in den Raum werfen. Letztere hat noch einen GN2 im Bestand (und hatte übrigens auch nie mehr als diesem einen).
-
Der von Colonia müsste zumindest nicht mehr im Einsatz sein, da er abgemeldet ist. Flatten hat aber z. B. auch noch einen.
Falls es um Hochflur-O405G ginge, würden mir spontan Caillard und Rumtreiber-Reisem einfallen - aber da gibt es bestimmt noch mehr in NRW
-
Yeah, endlich kann ich hier Bilder meiner insgeheimen Lieblingsmap zeigen!
Map: Metropole Ruhr (die ich übrigens nur für den Bus gekauft habe und auf der ich noch keinen Meter gefahren bin)
Bus: Solaris Urbino IV 18