Beiträge von philipp@rbg

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen,


    erstmal DANKE für diese super Map. Macht richtig Spaß darauf zu fahren.
    Leider fehlen bei mir auch einige Texturen, wie bei "EDawg". Ich hoffe dafür gibt es irgendwann eine Lösung

    :)


    Viele Grüße
    Philipp

    Hallo ich habe nochmal eine Frage zu den Türen.
    Diese gehen ja bei Freigabe zusammen auf. Im Wien und X10 Add On funktioniert dies ja richtig.
    Nun meine Frage, wenn man das von einem anderen Bus übernehmen würde, würde es dann klappen?


    Viele Grüße
    Philipp

    Hallo nochmal,


    Ja es ist Semi Real es war ja nur ein Beispiel das es bei diesem Bus auftritt.
    Wenn ich die hinterste Tür im Fahrgastraum öffne geht auch direkt die mittlere Tür auf.
    Dieses Verhalten meine ich!
    In Real ist das nicht so.

    Hallo zusammen,


    erst einmal muss ich Danke sagen, für die tollen neuen Sound für den Citaro.
    Ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich zum Beispiel bei einem Solo Dreitürer die Türen freigebe, geht auch die zweite Tür auf.
    Das habe ich auch bei der BSM Version festgestellt. Man drückt die hinterste Tür auf und die mittlere geht auch auf. Diese schließt dann allerdings nicht automatisch.
    Das ist denke ich noch ein Fehler oder?


    Aber sonst funktioniert alles super

    :D


    Danke
    Philipp

    Hallo...


    Das Problem habe ich aber erst seit dem ich eine Map installiert habe! Ich weiß aber
    jetzt nicht mehr genau welche.
    Vorher konnte ich Bad Kinzau auch immer ruckelfrei an den genannten Stellen
    fahren!
    Ich hoffe Ihr könnt mit irgendwie helfen

    :)


    MfG

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit letztem das Problem, dass auf manchen Maps an einigen Stellen Mikroruckler entstehen
    trotz einer durchgängigen Frameszahl von 35 Fps!
    Auf der Map Römerberg tritt dieses Problem an allen Stellen auf!
    Auf der Map Bad Kinzau tritt dieses Problem nur in der Auffahrt zu St Montin auf!
    Lieg das an irgendeiner Textur?


    Optionen runterschrauben hilft auch nicht!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    MfG
    Philipp


    Edit: Das Problem tritt wahrscheinlich nur dann auf, wenn viele Bäume vorhanden sind! In Bad Kinzau am Bahnhof läuft es auch ohne Ruckler.

    Hallo,


    Ich finde auch dass das Lenkrad nicht so gut zum VDV Dashboard passt, aber man kann doch
    bestimmt eigenhändig das alte Lenkrad wieder einfügen oder?


    MfG
    Philipp

    Hallo zusammen,


    ich habe immer ein Problem, wenn ich Sounds wie z.B. Türsounds ändern will.
    Wenn ich den Sound installieren will, überschreibe ich einfach die vorhandenen Ordner.
    Deine doorconstfile habe ich eingefügt und die 1 im Namen am Ende gelöscht.
    Wenn ich jetzt den Bus starte um mir den Türsound anhören will, kommt immer noch der selbe Sound wie vorher, obwohl die Sound im Ordner die Richtigen sind.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Mfg