Beiträge von Malte B.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Liebe OMSI-Freunde!


    Ich habe einenFreund aus Italien, der OMSI spielt und er bekommt da so drei Fehlermeldungen bei OMSI:
    <<Zugriffsverletzung bei Adresse 00704ADE in Modul "Omsi.exe". Lesen von Adresse 000002E9.>> Das passiert bei Bad Kinzau.


    Und dann fehlen ihm die Dateien <<Autobahnschild.sco Object not found!>>, <<Entfernungstafel.sco Object not found!>> und <<NaechsteAbfahrt.sco Object not found!>>


    Zudem hat er noch ne Zugriffsverletzung:
    <<Zugriffsverletzung bei Adresse 007764ED in Modul "Omsi.exe". Lesen von Adresse 00000030.>>


    Er hat die Maps Spandau, Grundorf, Tettau, Bad Kinzau und Neuendorf.


    Vielleicht hat da ja jemand ne Ahnung?


    MfG
    Malte

    Hallo alle zusammen!


    Mein Fuhrpark im Maßstab 1:87 sieht so aus:


    MAN SD200 "BVG - zum Nutzen aller" von Wiking (wird verbessert

    :D

    )
    MAN 750 HO Metrobus Bahnbus von VK-Modelle (Zielanzeige "STADTVERKEHR 1", Nummernschild DB 21-210, im Stadtverkehr Lindau/Bregenz eingesetzt. Da ich mich aber um Köln herum bewegen möchte, werde ich mal nachsehen, ob es solche auch dort gab und dann wird das Nummernschid geändert.

    ;)

    )
    Setra S 215 HD "Marti" von Herpa
    Magirus 150 R 12 "Europabus" von Brekina
    Mercedes-Benz O 321 Bahnbus "Deutsche Bundesbahn" von Brekina
    Mercedes-Benz O 317 Postbus von Brekina
    Mercedes-Benz O 302 Reisebus von Unbekannt [Made in Greece] (wird gerade umlackiert und umgebaut)


    Ich hätte noch gerne:


    Mercedes-Benz O 305 von Brekina
    Mercedes-Benz O 305 G von Wiking. Ich werde das Gelenk frei beweglich machen (im Modell mit Zähnen befestigt) und den Bus natürlich supern, wie das bei allen älteren WWiking-Modellen gemacht werden sollte, außer, sie sind 10.100€ wert!

    ;)

    (siehe http://www.auktionshaus-saure.…es/auktionen/rekordwiking)
    MAN 750 HO Metrobus von einem Kleinserienhersteller (VHS/VHK/DHS oder so ähnlich... die haben den Bus auch und auch nen Henschel-Gelenkbus und den MAN NL202 [normal und als Midibus]. Ich hatte den Hersteller mal gefunden, finde ihn aber nicht mehr

    ;(

    es ist jedenfalls nicht VK-Modelle, das hab ich ja schon oben genannt

    ;)

    )
    MAN 890 UG; gibt es aber im Moment nicht als Modell, ließe sich aber theoritisch aus zwei VK-Modellen des 750 HO zusammenbauen, jedoch müsste man das Heck umändern und mir sind die VK-Modelle zu schade zum Umbauen!

    ;)


    Setra S 228 DT von Herpa
    Setra S 110 von Praliné. Muss dann auch noch ordentlich gesupert werden.

    ;)


    Büssing Ludewig Anderthalbdecker von VK-Modelle


    Andere Busse, die es Mitte der 80'er (noch) gab.


    Hallo Max,


    das ist ein Problem des Grundmodells. Schau bitte auf die Seite des Grundmodells: http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=19798, dort findest du ganz unten im Post einen Screenshot, der dein Problem beschreiben dürfte. Geh auf den Link und downloade die Datei. Entpacken und in den OMSI-Ordner rübrziehen. dann ist alles gefixt.
    Ich hab den Bus auch, und das Problem hatte ich ebenfalls. Durch die Lösung, die ich oben beschrieben habe, lässt sich das Problem beheben. Ist ja auch von AlTerr!

    ;)


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    MfG Malte B.

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem: man soll ja in der S215UL.cfg diese Änderung vornehmen, wie im Post beschrieben. Nun habe ich aber keine Datei im Fonts-Ordner, die einfach nur S215UL.cfg heißt.

    ?(

    Dort sind nur S215UL_Matrix ... .cfg-Dateien und S215UL_RLB ... .cfg-Dateien. Die drei Punkte stehen für das, was nach dem "Matrix", b.z.w. nach dem "RLB" kommt. Vielleicht kann mir ja einer helfen...

    ;)


    Mit freundlichem Gruß,


    Malte B.

    Hallo,


    ich habe da ein Problem, denn auf meinem Amaturenbrett und bei den Knöpfen linksvom Fahrer werden keine Texturen angezeigt - dazu habe ich einen Screenshot angehängt, denn ich denke, dass das einfach mehr bringt - ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte...

    ;)


    Ok, da es mir nicht gelingt, das Bild direkt einzufügen, hier der Link:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=235087583


    Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen könnte, denn in dem Verzeichnis im Ordner "textures" befindet sich zumindest eine Datei namens "13.png", die die Textur der Knöpfe des Amaturenbretts enthält...


    Mit freundlichen Grüßen,


    Malte B.

    Ich bekomm den Schaltwagen garnicht zum laufen

    :D

    ,der springt überhaupt nicht an

    ;(


    Ganz einfach: erstmal in die Neutralstellung bringen (das müsste ganz einfach mit der Taste "N" möglich sein (außer, du hast ne andere Tastaturbelegung)). Dann müsste der Motor starten können. Das kann schon mal sein, dass bei Schaltwagen das Getriebe zu Anfang nicht in Neutralstellung steht (ist beim Setra S 215 UL genauso). Mit eingelegtem Gang kann man keinen Motor starten!

    :D


    Zum Fahren eines Schaltwagen sei gesagt: Gas wegnehmen (NICHT BREMSEN!! (außer, du müsst gerade bremsen, weil ein Fahrzeug vor dir anhält...

    ;)

    )), "Tab" drücken, Gang einlegen (geht mit den Tasten 1,2,3,4 u.s.w.; AUßER die Standardtastaturbelegung wurde verändert, dann die jeweiligen eingestellten Tasten betätigen!), danach "Tab" wieder loslassen und ein wenig Gas geben, dann wieder das Gas wegnehmen, um den nächsten Gang reinzuschalten u.s.w.. Wobei ich selbst diesen Ikarus noch nicht gefahren bin, aber das Prinzip ist bei Schaltwagen doch immer so!


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...


    Mit freudlichem Gruß,


    Malte B.


    PS: Ich hol mir die Map und den Bus auch. Und der Download braucht bei mir auch nur 25 Minuten... (ich hab nen alten 2005'er PC, der hat keine Eile...

    :D

    )

    Hallo,


    ich habe ein Problem: immer, wenn ich einen Bus ausgewählt habe und ihn per "OK" generieren möchte, kommt eine Fehlermeldung: " ' ist kein gültiger Gleitkommawert ". Weiß jemand, was man da tun muss? Weil ich möchte den Bus schon ganz gerne fahren, der sieht richtig gut aus!

    :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Malte B.


    IN ENGLISH:


    Hello,


    I've got a problem: after having selected the bus and pressing the "OK"-button to generate the bus, there appears an error message: " ' isn't a valid floating-point value " ("Gleitkommawert" translated with Google Translator...

    :D

    ). Does anyone know what to do? Because I want to drive this bus, it looks really good!

    :thumbsup:


    Sincerely,
    Malte B.

    Hallo Leute
    Habe mir heute Omsi 2 gekauft (Boxversion). Habe keinen Sound und die Hallefekte habe ich auch schon weg genommen hab Omsi 2 auch schon neu gestartet. Weis jemand was ich machen soll oder besser gesagt könnte???
    Lg.Ricardo


    Genau das Problem habe ich auch! Da scheint irgendwas faul dran zu sein. Ich hab auch schon zwei Mal den OMSI-Support angeschrieben, aber da hab ich noch keine Antwort... nach über 7 Tagen!

    ?(


    MfG
    Malte B.