Beiträge von busfanTHR

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Der Bus ist echt klasse geworden und fährt sich auch mit manueller Schaltung sehr gut.


    Ich habe nur ein kleines Problem: bei mir steigt kein Fahrgast ein. Habe den Bus auf mehreren Maps (Grundorf, St. Ilsensee, Bad Kinzau) genutzt und es ist nirgendwo jemand eingestiegen.


    Hat jemand einen Tipp?

    Also ich finde die Map sehr gelungen.
    Die Straßen, Schilder und auch die Umgebung sind der Türkei echt sehr gut nachempfunden. Vor allem die türkischen Ansagen im Bus und das Türkisch der Fahrgäste klingt super.
    Der kleine Otokar ist ein typisch türkischer Minibus und man sieht ihn sehr oft in der Türkei.
    Die Fahrbahnmarkierungen sind für "Europäer" etwas gewöhnungsbedürftig und auch die Größe von manchen Straßen, Kreuzungen und Kreiseln, aber das ist eben typisch Türkei.
    Also jeder der schon mal in der Türkei war wird sie auf dieser Map wiedererkennen.


    Gruß
    busfanTHR

    Hallo zusammen.
    Wenn ich die Map im Download-Ordner geladen habe und dann entpacken will kommt die Meldung "Keine Archive gefunden"!
    Hat einer ne Idee was da falsch läuft? (Der Download sind bei mir 38MB)


    Danke & Gruß

    Hallo.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem wie Schlenki01.


    Wenn ich den Download des Busses mache, dann lädt mein PC den kompletten Download herunter und nach dem einfügen in die OMSI2-Dateien habe ich versucht auf verschiedenen Maps mit dem Bus zu fahren, aber ich habe immer dasselbe Problem:


    Ich sehe vom Bus nur den Fahrerplatz, die Sitze, die Spiegel und die Matrixanzeigen. Der Rest vom Bus (also "Aussenhülle", Fenster, Fensterscheiben, Türen,...) wird nicht dargestellt. Hat jemand ne Idee??


    Die Lösungsvariante von ACMG krieg ich irgendwie nicht hin weil ich die entsprechende Zeile in der .cfg nicht finde.


    Danke im Voraus für eure Hilfe
    Gruß Martin

    Hallo liebe Mitspieler.
    Ich habe mir die Tage die Map St. Ilsensee heruntergeladen und es klappt auch alles einwandfrei. Die Hofdatei passt, die Busse laufen und die Map startet korekt. Aber sobald ich eine Route annehme und zur Abfahrtszeit den ZOB St. Ilsensee verlasse, komme ich immer nur mit Ton und allem bis zur Ausfahrt vom ZOB. Ab da ist dann immer der Sound weg, nur die Stimme der Fahrgäste und das Laufen im Bus ist noch zu hören. Der Rest ist alles auf einen Schlag stumm.
    Hat jemand eine Idee?


    Ich nutze die Map auf OMSI 2 und hab bis auf den Soundfehler keinerlei Probleme.