Posts by OMSIJakob LP

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Guten Abend liebe OMSI-Community,


    nachdem man ja nun relativ lange nicht mehr von mir gehört hat und auch dieser Thread nicht "up to date" war, melde ich mich nun mal wieder...


    Ich habe die letzten Monate nicht viel neues veröffentlicht und lange Zeit waren weder Bilder noch Download-Links verfügbar...Dies hat sich jedoch nun geändert!


    Ich habe diesen Thread mal wieder auf den neusten Stand der Dinge gebracht, alle Downloads erneuert und alle Bilder wieder hinzugefügt...


    Außerdem gibt es, wie schon vor einigen Tagen erwähnt, das ein oder andere neue Repaint.


    Mal kurz noch eine andere Sache:


    Ich habe bereits eine Vielzahl an Repaints erstellt (aktuell rund 200 Stück) und (ohne mich jetzt ins Rampenlicht zu stellen) mein Thread ist einer von den meist aufgerufenen hier im Forum was Repaints betrifft... Ich habe lange Zeit sämtliche Wünsche entgegen genommen und umgesetzt und zahlreiche Repaints zur Verfügung gestellt und persönliche Anpassungen vorgenommen. Wenn ich mir dann anschaue, dass man hier gerade mal 3 Danksagungen über all die Jahre bekommt, ist das ziemlich unbefriedigend. Ein Repaint zu erstellen dauert oftmals mehrere Stunden und auch die Unterhaltung eines Threads bedarf seiner Zeit. Dass es dann den "Konsumenten" nicht als notwendig erscheint sich zu bedanken (egal ob per Post, PN oder auch einfach nur mit einer einfachen Danksagung) ist wirklich traurig und nimmt auch dem Ersteller die Lust und den Spaß an der "Arbeit".

    Mich kostet dies alles hier viele Stunden an Arbeit, einen Dank auszusprechen erfordert weniger als eine Minute!


    Ich würde mich freuen, wenn dieser Beitrag von möglichst vielen zur Kenntnis genommen wird und beim zukünftigen Agieren hier im Forum berücksichtigt wird. Gerne darf dieser Beitrag auch weiter geteilt werden, denn anderen geht es sicher genauso!


    geschrieben von OMSIJakob LP 20.04.2020 (21:19 Uhr)

    Dies ist eine sehr schöne und umfangreiche Karte! Sehr zu empfehlen.


    Allerdings sind die Fahrpläne sehr eng gestrickt...Auf manchen Linien so eng (z.B. 165) , dass selbst ich als erfahrener Fahrer (ohne dabei jetzt arrogant wirken zu wollen) trotz überhöhter Geschwindigkeit an manchen Stellen bis zu 4 Minuten Verspätung hatte und dass ohne äußere Einwirkungen durch Stau, lange Wartezeiten an Ampeln oder hohes Fahrgastaufkommen.


    Vielleicht könnte man bei einem nächsten Update etwas nachbessern ;)


    Grüße OMSIJakob LP

    Finde es super das mal jemand ein Saarbahn Repaint für den c2 gemacht hat. Aber die Leiste links am Front neben dem Fenster muss auch noch blau sein. Aber sonst ist das Repaint top


    Ja der Fehler ist mir bereits bekannt, jedoch ist das Template so ungünstig programmiert, dass mit diesem Feld noch ein weiteres Feld gleichzeitig gefärbt wird.
    Musst dir einfach vorstellen da wäre ein weißes Ersatzteil eingebaut

    ;)

    Ich habe leider ein Problem mit der Map!

    :/


    Wenn ich die Map starte (egal welcher Eintrittspunkt) sehe ich nur Himmel und keine Map. Ich bekomme keine Fehlermeldung und Maptools hat auch keine fehlenden Dateien gefunden. Hier ist meine Logfile:


    Ich wäre sehr froh, wenn jemand hier eine Antwort weiß, damit ich diese schöne Map auch fahren kann...


    Grüße
    OMSIJakob LP