Beiträge von -marvin-

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hey!

    I just downloaded version 1.1 and suddenly I am not able to spawn the tram anywhere on the map. In version 1.0 I didn't have any problems with spawning.

    Could someone please help? :)

    Hallo zusammen,
    ich benötige einmal kurz eure Hilfe.
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Doppeltraktion zum Laufen zu bringen. Wenn ich sie aufrüste, leuchten rote Melder im Führerstand. Wahrscheinlich liegt das daran, dass man im hinteren Fahrzeug den Batterieschalter betätigen muss, aber ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge das passieren muss, da das irgendwie nichts bringt.


    Wäre super, wenn mir das noch einmal jemand erklären könnte

    :)

    Die Haltestellen manuell weiterschalten könnt ihr mit den Pfeiltasten nach rechts, bzw nach links auf dem IBIS. Wenn ihr die gewünschte Haltestelle gefunden habt, müsst ihr auf die Taste mit dem Pfeil nach oben drücken, um die Ansage abzuspielen. Ab da werden die Haltestellen wieder automatisch angesagt.

    :)

    Ich finde die Busse auch klasse, Respekt dafür!

    :thumbsup:


    Jedoch würde ich mir, wie andere auch schon, wünschen, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen irgendwo erklärt werden!
    Außerdem find ich die Türsteuerung an sich nicht schlecht, jedoch wäre es für mich einfacher, würden sich die Türen auch wieder automatisch schließen, zumindest die hinteren.


    It would be really nice, if someone could clearly state the differences between the variations of the several buses.
    Also for me personally it would be much easier, if the doors closed automatically, at least the rear ones.


    Ansonsten einfach top!

    :)

    Hallo zusammen,


    seit Kurzem bekomme ich beim Laden aller Maps Fehler und Zugriffsverletzungen sowohl während des Ladens, als auch während des Gameplays...
    Der Logfile kann ich entnehmen, dass das irgendwas mit dem O530 zu tun haben muss. Den habe ich jedoch seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt, insofern kann man sagen, dass das Problem quasi über Nacht kam. auch alle meine HTN-Busse gehen nicht mehr, obwohl laut dem Aerosoft-Manager alles auf dem neusten Stand ist.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen!


    Liebe Grüße
    Marvin

    :)


    Gibt es denn einen Grund, warum ich die Weichen nicht stellen kann? Habe in der F4-Ansicht die ganze Weiche abgesucht, aber keine Interaktion gefunden, mit der ich die Weiche hätte umstellen können!

    :/

    Hallo

    :)


    Könnte mir vielleicht jemand sagen, was mir fehlt? Sehe neuerdings die meisten Kacheln auf Ahlheim-Laurenzbach nicht mehr, obwohl ich nichts sonderlich verändert habe.




    Vielen Dank im Voraus

    :)

    Bei uns in Neustrelitz wurde in den letzten zwei Jahren der komplette Stadtbusverkehr (4 Linien) weitestgehend auf C2 LEs umgestellt, nur manchmal kommen noch die beiden S415UL und ein alter O530 zum Einsatz.
    Schade eigentlich, denn ich mag die C2s überhaupt nicht

    :rolleyes:

    Hey zusammen,
    es gibt ja eine Modifikation, bei der von Außen Türöffner hinzugefügt werden.
    Nur wie schaffe ich es, dass die Fahrgäste auch selbstständig diese benutzen und die Türen öffnen? Momentan ist es so, dass sie immer auf die erste Tür zugehen. wenn aber jemand an der zweiten Tür aussteigt, dann steigen sie auch dort ein. Jedoch öffnen Sie die Tür nicht von allein. Wer kann mir helfen?


    Dankeschön im Voraus,
    Marvin

    :)

    Hallo zusammen,


    ich habe Ahlheim-Laurenzbach schon einige Zeit und hatte immer Spaß, auf der Map zu fahren.
    Seit gestern Abend allerdings habe ich folgende Probleme: Die Map wirkt sehr leer, als würden einige Gebäude und Nebenstraßen nicht geladen werden, jedoch ist nicht die Strecke, die ich fahre, betroffen. Einige, aber nicht alle KI-Fahrzeuge, sind unsichtbar, ich sehe dann nur das Rücklicht. Und einige Busse haben ein komplett schwarzes Repaint.
    Ich habe vergleichshalber Winsenburg gespielt und dort funktionierte alles ganz normal.
    Komisch ist ja, dass Ahlheim bis gestern Abend reibungslos funktioniert hat.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir so schnell es geht helfen!
    Bis dahin,
    Marvin

    :)