Beiträge von Leerfahrt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Die europaweit ausgeschriebenen Linienbündel Reinheim & Darmstadt/Ober-Ramstadt der StadtLandBus GmbH Darmstadt-Odenwald mit den Linien K55, K56, K57, K58, K85 und K87 erhalten ab 10.12.2017 einen neuen Betreiber:


    Den Zuschlag als billigster Anbieter erhielt die Firma Fischle aus Esslingen, mit einem Betriebsleiter welcher vor noch nicht allzulanger Zeit noch als Geschäftsführer bei der Heag mobiBus tätig war...

    [...]Es betrifft ein Ast der Linie RB61. Was ich mich frage ist, warum man nicht einfach auf diesem Ast den 684, 679 und 673 häufiger fahren lässt, dass sollte mehr als ausreichen[...]


    Was bringt mir in diesem Fall die Taktverstärkung der Linie 673 (Zur Erinnerung der Linienweg: Darmstadt Luisenplatz - Roßdorf - Gundernhausen) ?!

    ?(

    Die Linie 673 hat weder mit Dieburg, noch mit Ober-Roden was zu tun, diese Linie noch öfters fahren zu lassen (die Gelenkbusse da fahren überwiegend eh nur warme Luft durch die Gegend) macht ungefähr keinen Sinn....


    Auch ist hier die Frage zu stellen was die Linie 684 (Zur Erinnerung der Linienweg: Darmstadt Hbf - Rödermark Ober-Roden Bahnhof) uns hier bringt? Es fallen die Züge zwischen Dieburg und Ober-Roden aus. Die Linie 684 fährt von Darmstadt nach Ober-Roden (ohne Halt in Dieburg), also ergibt das wohl auch keinen Sinn...


    Einzig halbwegs sinnvolle Erklärung die du hier abgibst wäre die Linie 679, die fährt beide Bahnhöfe an. Aber, macht es Sinn eine Linie, die auch nicht so das riesen Fahrgastaufkommen hat zu verstärken? Ich denke eher der SEV-Bus der wahrscheinlich auf direkterem Linienweg wie die Linie 679 fährt, macht da wirklich am meisten Sinn.



    [...]und wenn die BVH nicht genug Fahrzeuge hat, dann sollte sie subs einsetzen.[...]


    Und diese Aussage ist ja wohl nicht dein Ernst oder?! Welcher Busunternehmer, außer du, stellt sich 20 Busse plus Fahrer auf den Hof die dann von 52 Wochen im Jahr 45 Wochen rumstehen? Das ist unwirtschaftlich und macht jede Firma nach gefühlten 3 Tagen kaputt. Das geht in deiner Wunschvorstellung vielleicht ganz einfach, aber dir fehlt da wohl leider etwas der richtige Einblick auf die unternehmerisch wichtigen Punkte!

    - 2x VGG-Fahrzeuge (aus Gersprenztal)


    Fast richtig, es sind nicht beides VGG-Fahrzeuge:


    1x VGG Bensheim
    1x Sauter Beerfelden


    Siehe auch mein Beitrag von Freitag:



    Zu dem SEV in Frankfurt sei noch gesagt: Es wird von der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal "ERB-CL 122" sowie von Omnibusreisen Neckartal-Odenwald Sauter "ERB-RS 167" unterwegs sein.

    Zu dem SEV in Frankfurt sei noch gesagt: Es wird von der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal "ERB-CL 122" sowie von Omnibusreisen Neckartal-Odenwald Sauter "ERB-RS 167" unterwegs sein.

    Dann sollten nur noch Autos in die Stadt rein, die dort enden, also es sollten nur noch leute in die Stadt fahren dürfen, die dort wohnen, arbeiten oder Einkaufen.



    DAS ist eine wirklich gute Idee. Aber Einlassschranken oder so, jetzt wird es echt irgendwie komisch..
    Es wurde doch lange über eine Umgehungsstraße in Darmstadt diskutiert, und abgelehnt, also muss es so sein wie es jetzt ist...

    Um vielleicht mal was zu den Umleitungsvorschlägen zu sagen:


    Schwachsinnige Ideen, aber nungut, lösen wir diese mal auf:


    Um von der Landgraf-Georg-Straße in den Fiedlerweg zu kommen, muss man erstmal über die Grünphase der Linksabbiegerampel, diese Grünphase ist mit der Ampel am HBF (Göbelstraße richtung Berliner Allee über Rheinstraße) zu vergleichen, es kommen gerade mal 3 Autos drüber..
    Dadurch das diese Grünphase so kurz ist, stauen sich Fahrzeuge die von der LGG-Straße in den Fiedlerweg wollen zum Teil bis zur Beckstraße zurück. Dann ist der Fiedlerweg selbst noch bis in den Rhönring voll mit Autos, also lohnt es sich nicht dort lang zu fahren.
    Man merkt es bei den Linien die vom Ostkreis in die Stadt reinfahren. Egal ob über die B26 oder wie K55, K56 & K85 über das Oberfeld. Es staut sich zurück bis aus Darmstadt raus. Die Linien K55, K56 & K85 waren gestern zum Beispiel bis zu 50 Minuten verspätet (ja, bei einem 30-Min Takt auf der Linie K55 ganz lustig...) Auch die Linien über die B26 stehen im Stau, zum Beispiel die Linie K87, welche um 18:00Uhr in Groß-Bieberau losgefahren ist, stand auf der B26 ab Aschaffenburger Straße (Ende Busspur) im Stau, sodass die Linie um 18:45uhr eine Verspätung von 15 Minuten hatte, und das trotz Busspur und entgegen der Lastrichtung...


    Aber wo wir schon dabei sind Verspätungen abzubauen, dann könnten wir die Linien die durch Roßdorf fahren ja einfach an der Haltestelle "Darmstadt Bessunger Forsthaus Jugendhof" enden lassen, ist ja immerhin schon Darmstadt, und die etwas über vier Kilometer bis zum Ostbahnhof kann man ja getrost laufen.

    ;)


    Und wieso man hier großräumig Umleitungen über Paris fahren will, auf Straßen die sowieso voll mit Autos sind und auch Verspätungen mit sich bringen, erschließt sich mir nicht ganz, dann fahre ich lieber durch den Stau in die Innenstadt und habe einen ATTRAKTIVEN ÖPNV zum Heinerfest. Die Verspätungen nehmen die Fahrgäste hin, sie wissen ja schließlich wo sie herkommen.


    Den Rhönring sperren? really?! Dann geht ja in Darmstadt gar nichts mehr, wo sollen die Autos denn hin?!
    z.B. sollen die über Messel und Dieburg nach Roßdorf fahren oder was? Das sind dann über 23 Kilometer statt 7 Kilometer, super planung.. Ich würde auf die Barrikaden gehen!



    Die Aussage "So müssten die Innerstädtischen Haltestellen aufgegeben werden, aber dafür hätten die Busse kaum Verspätung." kann man sich somit also getrost in die Haare schmieren... Während dem Heinerfest ist in Darmstadt einfach komplettes Verkehrschaos, und das ist nicht erst seit gestern so.
    Das ganze geht noch bis Montag so, am Dienstag ist das meiste Zeug schon abgebaut und es wird wieder besser. Also warum so ein großes Theater daraus machen? Es ist so, und fertig. Man sollte bedenken, während dem Heinerfest, dem vielfälltigstem und einem des größten Innenstadtfest Deutschlands, hat man in Darmstadt auch eine Menge Touristen, welchen Eindruck macht unsere Stadt, wenn man vom Hauptbahnhof am besten direkt in die Innenstadt läuft und der ÖPNV durch solch eine Planung eigentlich komplett sinnlos ist...

    Hallo, ich muss dieses Thema leider hoch holen.
    Ich wollte heute an meiner Map weiterarbeiten, und musste meinen Link in der options neu einsetzen (Hatte den Rechner zwischendurch neu aufgesetzt), habe nun den Link sowie den von mir früher erstellen BING-API-Code genommen.
    Nachdem ich eine Kachel platziert hatte traf mich ein Schock:




    Solch eine schlechte Qualität hatte ich mir da nicht vorgestellt. Ich wollte eigentlich mit dem 2048 weiter arbeiten.
    Auch sind die Übergänge verschoben.



    Wie kann ich das beheben?

    ich weiß es gab mal eine Da Map, aber der Erbauer arbeitet nicht mehr daran.


    Ach ist dem so?!


    Dann hast du ja bessere Insider Infos wie ich als Erbauer selbst. Respekt.

    :thumbup:

    :cursing:


    An der Karte wird selbstverständlich noch gebaut, nur weil keine Fotos kommen, heißt es nicht das die Karte eingestellt ist!


    Anprangerungen entfernt.




    P.s.. genau das sind solche Momente in denen sich Erbauer dazu erschließen das Projekt einzustellen bzw. nicht zu veröffentlichen, denk mal drüber nach ob deine "ichwilldasunbedingtjetztfahren"-geilheit es wert ist, ein ganzes Projekt welches über Jahre hinweg besteht zu betiteln als hätte das Team keine Lust mehr, bzw. Das Team sogar dazu bewegest das Projekt abzubrechen. Es gibt nichts schlimmeres als diese Release-geilheit, da werden die einige andere Content-Ersteller das selbige erzählen!
    Wenn du nicht warten willst, mache deinen Busführerschein und fahre es in real, so wie ich

    ;)

    Ich äußere mich nun auch mal dazu wie es bei uns ist. Wir sind ein relativ kleines Unternehmen mit 6 Linien, 11 Fahrzeugen und ca. 20 Fahrern.
    Wir haben unseren Heimatbetriebshof und zusätzlich in Darmstadt noch einen Betriebshof welcher allerdings nur zum Tanken/Waschen und Pause machen benutzt wird.
    Andere Pausenräume haben wir so direkt nicht. Wir haben noch die Möglichkeiten an manchen Stellen eine Toilette zu besuchen, aber das war es auch schon. Aber alles in allem ist es so vollkommen in Ordnung.




    Gerne würde ich aber noch ein Kommentar berichtigen:



    Das kann nicht weit entfernt sein, wie ein Wechsel von 5515/5516/KU zum K oder am Hauptbahnhof vom 675 zum K Verstärker, oder es kann dumm laufen, dass man in Worfelden endet und dann mit dem Bus zum Bölle muss um dort den O oder N zu beginnen.


    Nein, so läuft das bei der Heag nicht, die Heag hat Weiterstadt und "den Rest der Heag Linien" immernoch getrennt.



    Früher zu HAV Zeiten gab es an den Endhaltestellen, vor allen in Dörfern oder anderen Landkreisen keine Toiletten und dann musste der Busfahrer auch noch zum Betriebshof am Hauptbahnhof fahren, oder in die nächste Stadt fahren. Des Weiteren konnte es passieren, dass man 4 Stunden lang verschiedene Busse auf dem Weiterstädter Bündel fuhr um dann in seiner Pause vom Schloss und Hauptbahnhof in den Odenwald zu gelangen, weil dort die Linie K57 begann, genauer in Reinheim und bis nach Fürth im Odenwald führt, also konnte es sein, dass das Auto am Betriebshof in Darmstadt stand und man erstmal nachdem man den Bus einen Kollegen gab mit dem Mitfahren musste um dort dann mit anderen Linien zum Betriebhof zu kommen, und der K57 fährt nach 20:00 Uhr viel seltener wie die Linien, die in die Innenstadt fahren.

    :evil:


    Schwachsinn, beim HAV war es zwar so das man sowohl auf den Odenwald-Linien sowie auch in Weiterstadt in einem Dienst fuhr, aber so wie du es hier aufzählst war es NICHT.
    Man hatte seinen festen Bus von Dienstbeginn bis Dienstende und hat diesen auf dem GLEICHEN Betriebshof abgestellt, wo man begonnen hat, also bitte mach die Firmen mit deinem HALBWISSEN nicht schlechter wie sie sind.

    Schade das es hier keinen FACEPALM-Smiley oder Emoji gibt.


    Ich versuche das gerne nochmal zu erklären:
    Der ERB-CL 80 ist ein Bus der VERKEHRSGESELLSCHAFT GERSPRENZTAL, somit fährt den Bus auch ein Fahrer der Verkehrsgesellschaft Gersprenztal und kein Fahrer der StadtLandBus. Das sind zwei VERSCHIEDENE Firmen, auch wenn die Geschäftsführer gleich sind.
    Und ich weiß nicht, ob du den Bus bei seiner Pause oder so gesehen hast, mir ist der Bus genau bei der K56-Fahrt entgegen gekommen, mit dem Ziel "K56 Asbach".


    Aber, ich hätte nun noch gerne von dir erklärt wie ein Mensch "Odenwälderisch" aussehen kann

    ?(

    ?(

    Leerfahrt, da muss ich dich entäuschen, ich habe sogar ein Foto von dem Bus gemacht und der Busfahrer fuhr dann weiter Richtung Endhaltestelle der Linie K56.


    Es war um 15:00 Uhr, es war defenitief ein VGG Bus und zwar ERB-CL-80.


    Komsich das mir der CL80 den ganzen Tag (sowohl vor als auch nach 15Uhr) mit funktionierender Anzeige begegnet ist.
    Wo hast du ihn denn gesehen?




    Servus Henry,


    unsere Busse steuern sowohl Innen- als auch Außenanzeigen über den Drucker.
    Das IBISPlus wird nur für Innenansagen, Signalschaltungen, Funk mit der Leitstelle und Anzeige auf den DFI verwendet.


    LG Leerfahrt

    Ich vermute mal Elgeba EFF 300 sind Drucker..



    Du verwechselst da was...


    1. ERB-CL 80 ist ein Bus der VGG, steht ja auch ganz groß so drauf geschrieben.
    2. ERB-CL 80 fuhr mit funktionierender Anzeige herum.
    3. Der Bus der ohne funktionierende Anzeige herum fuhr war GG-PM 280, ein Bus von MÜLLERiedstadt. Leider ist es so, das bei Müller die Anzeige über das IBIS der Heag läuft, und da scheint es wohl ein Problem mit der Soft- oder Hardware zu geben.
    Warum da nichts geschieht, müsste man beim Betreiber des Fahrzeuges nachfragen.