Beiträge von Spanky

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Bei mir treten diese Errormeldungen auf:


    102 14:11:01 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Fussweg.bmp.cfg" could not be loaded!

    103 14:11:01 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Blankwitz\StreetSystem\texture\Pflaster_alt.bmp.cfg" could not be loaded!

    wie trage ich das richtig in die constfile ein, dass ich wieder mit "E" aufschalte um den Bus zu starten und mit "M" nach und nach aus schalte.

    Und wie kann ich bestimmen, ob es Elektro- oder Pneumotüren sind.

    Ist es so gewollt, dass der Faremaster-Drucker nicht in die RBL-, bzw. in die Verkaufsansicht schaltet, wenn man die Türen öffnet oder schließt, was ja normalerweise der Fall ist?

    Wenn ja, kann man das einstellen, scripten, dass der Drucker die Ansicht parallel mit den Türen wechselt?

    Ich suche einen Handentwerter. So einen zum draufstellen und Runterdrücken oder eine Zange, welche druckt. Hat jemand sowas?

    Ich habs schon gegooglet, aber nix gefunden. Ich verzweifle weil ich den Fehler nicht finde.

    Beim Starten der Map lädt der Teil mit dem Umgebungsverkehr sehr lange, bis der Fehler "Haltewunsch" ist kein gültiger Intergerwert erscheint. Hilfe! ;)

    Wenn ich eine Tram übernehme und dann einen neuen Fahrplan auswähle. Wird es zwar korrekt dargestellt, aber laut der roten schrift ist an jeder Haltestelle die Ankunftszeit die selbe. Es ist bekanntlich ja schwer, ne neue Tram zu platzieren. Falls es eine Rolle spielt: Es war die Tatra KT4D auf Eberlinsee/Schönau

    Also auch Bremsleuchte (und ggf. auch Retardersymbol) an?


    Ansonsten ist das weiterhin möglich, dass es an zu großem Rollwiderstand liegt. Denn wenn der Bus langsamer wird, sinkt ja auch die Motordrehzahl und die Automatik schaltet als Konsequenz runter.

    ersteres. Es ist alles so, als wenn man bremst.



    Installier den Bus einfach mal neu. Und dann je nach dem wie viele Mods du drauf hast, ein Mod nach dem anderen. Dann weißte auch woran es liegt.

    ich habe den kompletten ordner gelöscht und neu installiert.