Beiträge von Spanky

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich hab mir mal ne Map erstellt, wo nur n entrypoint, drauf ist, damit die logfile nicht irgendwelche nebensächliche sachen enthält:

    hab ich gemacht, wenn ich einen Bus platziere springt er plötzlich meterweit hoch und fällt runter, zuckt rum und springt wieder hoch.

    Die Performance liegt dabei aber bei um die 25 FPS

    Immer wenn ich einen MAN platzieren will, tritt dieser Fehler auf. Die Logfile ist gekürzt.

    An Bussen/Maps liegt es nicht. Ich habe nun auch festgestellt, das es auch einige Audiodateien der Menschen betrifft, aber halt nicht alle. Ich verstehe das nicht


    EDIT: Ich habe den Fehler gefunden, ich musste mein System vor Kurzem neu aufsetzen und komischerweise wurden meine Lautsprecher auf 5.1 Surround konfiguriert, ich hab es auf Stereo umgestellt und es funktioniert wieder

    Nein können sie garnicht, da ein Teil der Ansagen funktioniert. Ahlheimer Ansagen funktionieren, Laurenzbacher nicht. Obwohl es die selbe Map ist (mit oben beschriebenen Fall). Auf Ruhrau funktionieren die Zum Beispiel garnich. Da ist es auch das selbe Phänomen wie oben beschrieben


    EDIT: Ich habe den Fehler gefunden, ich musste mein System vor Kurzem neu aufsetzen und komischerweise wurden meine Lautsprecher auf 5.1 Surround konfiguriert, ich hab es auf Stereo umgestellt und es funktioniert wieder

    Ursprünglich dachte ich das es an einer Map oder an einem Bus liegen kann, dies ist jedoch nicht der Fall.


    Die Ansagen werden im Bus nicht abgespielt. Ich habe sie im OMSI Verzeichnis manuell abspielen wollen, die. wav Datei wird zwar im Standardwiedergabeprogramm abgespielt, jedoch kommt kein Ton. Wenn ich die Datei mit Audacity öffne und abspiele höre ich auch die Ansage. Woran kann das liegen?