Posts by Spanky

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    also ich habe einen bei der ÜSTRA gemacht. Das sind hauptsächlich Logik-Tests. Da musst du zum Beispiel Formen zuordnen.

    Und einen Allgemeinwissenteil gab es auch mit Grammatik, Mathe und Allgemeinwissenaufgaben

    Ich habe festgestellt das nur die Ansagen in Laurenzbach nicht hörbar sind. (Hörbar, da die Datei vorhanden war, man im Standardwiedergabeprogramm keinen Ton hört, diesen aber hört wenn man die Datei mit Audacity lädt). Danach habe ich erneut die neuen Ansagen runtergeladen und mit Audacity bearbeitet (Das habe ich schon des Öfteren gemacht und dieses Ansagenpack hat auch schonmal funktioniert, daran kann es also nicht liegen). Danach habe ich sie ins Verzeichnis eingefügt, eine Laurenzbacher und eine Ahlheimer Ansage angehört, alles problemlos. Als ich dann das Spiel gestartet habe (Li. 828 ab Niederburg) konnte man die Ansagen wieder nicht hören. Am Bus kann es nicht liegen, da ich wieder versucht habe eine Laurenzbacher Ansage aus dem Verzeichnis abzuspielen. Man konnte im Standardprogramm wieder keine Ansage hören, bei Audacity schon.


    Die Ansagendateien sind alle .wav Dateien

    Die Geräuscheanzahl ist auf 1000 eingestellt.


    Es gibt ja bspw mehre Tastenbelegungen für das Kneeling.

    Also es heißt anders.


    Kann ich mehre Aktionen auf eine Taste legen, sodass ich mir alle Aktionen fürs Kneelling raussuche und alle auf eine Taste packe?

    Ich starte Omsi, alles gut. Bus platziert. Fahrplan ausgewählt. Los gefahren.


    Nach ein paar Minuten reagiert mein Gaminglenkrad nicht mehr. Die Lenk- und Gaseinstellung bleibt. Spricht: Der Bus fährt genaus weiter, als wenn ich das Lenkrad nicht bewege und nicht vom Gas gehe. Ich wollte Pause drücken, ging auch nicht. Also hat im Endeffekt die Tastatur und das Lenkrad nicht mehr reagiert. Das komische ist aber, dass nach ner knappen Minute alles wieder geht. Das ganze Spiel geht dann ca. 5min später nochmal los.


    Woran kann das liegen?

    Hey, ich habe zwei Fehler die mich zum stutzen bringen.


    1. Seit kurzer Zeit habe ich immer einen DirectX-Fehler. (Das Spiel hängt sich auf und läd alle paar Sekunden nach und hängt dann wieder

    2. Wenn ich Waldhofen oder Ahlheim starten will, werden einige Hamburger Häuser und alle Ampeln nicht angezeigt. Die logfile sagt das eine file nicht in der meshfile gefunden werden konnte. Eine Neuinstallation des HafenCity Addons hat nichts gebracht.