Posts by Spanky

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich würde gerne den Krefrather Ansagen Umsteigepunkte hinzufügen.
    Nur wenn ich Umsteigepunkte hinzufüge, dann passt das nicht mehr mit den Nachtlinien. Kann ich das irgendwie so gestalten wie in Lemmental, das man die Ansagen auf eine Linie bezieht. Und wie geht das?

    also da es an der karte nicht liegen kann, da ich nichts geändert habe, frage ich mal hier:


    Ich war auf Krefrath unterwegs, das komische ist, dass bei ein und der selben Standardampel, auf einmal eine Kollision ist und bei der nächsten nicht. Kann mir da vlt jemand helfen?

    Entschuldig(e/t) bitte, aber ich bin echt frustriert. Dass man nichts dafür kann, dass sie Bahn nicht da spawnt wo man will ist ja nicht schlimm, aber andere Wege funktionieren auch überhaupt nicht.


    - Die Bahn spawnt garnicht
    - Die Bahn spawnt am andern Ende der Karte, sodass ich erstmal 15min durch die ganze Karten rasen muss
    - Der Fahrplan funktioniert nicht, denn wenn ich einen auswähle und aktiviere haben alle Haltestellen die selbe Abfahrtszeit
    - Eine KI-Bahn kann ich nicht übernehmen, da das Wechseln des Führerstandes irgendwann komischerweise nicht mehr möglich ist und ich in der Außenansicht hängen bleibe
    -Die Zielschilderung einer übernommenen Bahn funktioniert nicht korrekt. JA, ich habe die Anzweige im alt-menü geleert.
    - Das IBIS stellt sich automatisch jede Sekunde vor
    - Ich bekomme auf einmal einen Humans Calculate Bereichsfehler und fahre mit 2fps weiter
    - Der Fahrplan aktualisiert sich bei Erreichen der Enthaltestelle nicht



    Ich finde diese Karte gestalterisch sehr gut gelungen, nur leider kann ich nicht in den Genuss kommen auch nur eine Fahrt von Anfang bis Ende zu machen.

    wenn ich die archive in den Omsi ordner schiebe, bekomme ich jedes mal eine Meldung, dass ich keinen freien Speicher mehr hätte. Das habe ich aber

    könnt ihr mir bitte helfen. Die Kachel beim Gänsemarkt, hat nur schwebenden Ki und Texturen. Hafencity habe ich auch schon neu installiert.
    Es hat sich nichts geändert.

    Ich würde mich sehr freuen, ein paar neue Errungenschaften mein Eigen nennen zu können.
    Deswegen möchte ich fragen, ob jemand noch etwas bei sich rumliegen hat, was nicht mehr benötigt und abgegeben werden könnte.


    Zum Beispiel:


    -Fahrkarten aller Art
    -Busmodelle
    -Prospekte
    -Pläne
    -Werbeartikel wie zb. Kullis
    - ...
    Bitte bietet nur Sachen an, die ihr kostenlos loswerden könntet.
    Porto werde ich natürlich übernehmen. Das steht ausser Frage

    Erstmal möchte ich euch meinen größten Respekt aussprechen. Eine Map mit einer Größer dieser Art, dieser Menge an Features und Linien zu entwickeln ist echt sehr anspruchsvoll.
    Ich möchte jedoch ein paar Punkte ansprechen die mein Realismusherz schmerzen lassen.


    -Brückenunterführungen und generell Straßen mit einer derart großen Steigung sind nicht normal und lassen das Bild sehr unreal wirken
    -> Des Weiteren stehen Häuser an steigenden oder fallenden Straßen nicht schief, sondern waagerecht. Siehe Friedrichstadt.
    - Mir fehlen Fahrbahnmarkierungen an vielen Stellen. Natürlich sind in der Realität nicht immer welche vorhanden.
    -Leitpfosten sind ebenfalls selten zu erkennen
    -Auch sind viele Kurvenradien dermaßen klein, das ich mich freuen würde, wenn wenigstens Kurvenleit/-warntafeln existent wären. (Ich bin ständig durchgerauscht, da ich bei Dunkelheit die Kurve zu spät bemerkt habe.
    -Außerdem fehlen mir Details. Ich erkenne wenige Bänke, Bäume, Büsche, Werbeplakate, Zäune, etc.