Posts by Vod4N

    Huhu ich habe folgende Fehlermeldung und weiß auch nicht so recht weiter. Es fehlen so gut wie alle Objekte die lose im KartoffelPhantom Ordner liegen sollten.


    Nabend. Ich hab ein Problem mit der Map. Direkt am Nordbhnhof fehlt eine Kachel. Weiterhin laden die Texturen am Nordbahnhof sobald es abends wird nicht mehr und alles wird weiß angezeigt.



    Ich denke mal es liegt an diesen beiden Einträgen:


    100 20:32:06 - - Error: In map file "maps\Städtedreieck_V2\tile_13_5.map" there was an error in line 4029!
    105 20:32:10 - - Error: In map file "maps\Städtedreieck_V2\tile_14_5.map" there was an error in line 3997!


    Nur frage ich mich, wieso es dazu gekommen ist. Ich habe weder Dinge an der Karte noch generell Objekte de- oder installiert, seitdem ich das letzte mal auf der Karte gespielt habe.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe

    Gestern endet meinen Tour am Nordbahnhof, der nachsten Tour startte am Fachmanplatz. Darum hatte ich diesen Frage, wie sind die Betriebsfarhten eingerichttet? Welches Strassen sollte ich brauch um Fachmanplatz zu erreichen?


    Ich denke am sinnvollsten um vom Nordbahnhof zum Fachmannplatz zu kommen wäre es den Linienverlauf der 63 vom Nordbahnhof zum Hauptbahnhof zu folgen und anschließend auf dem Linienverlauf der 66 bis Rondell fahren und von dort dann den Verlauf der 31/34 folgen.
    Oder bis zum Hauptbahnhof den Verlauf der 63 folgen und anschließend den Verlauf der 27 bis Fachmannplatz folgen.


    Was ist denn dort auffälliges? Auf den ersten Blick sehe ich nix.


    Weder markiert im Linienplan, noch fährt dort regulär etwas entlang. Deswegen meine Frage. Zudem ist dort auch eine Ausschilderung des "R57".


    An den meisten Stationen davon halten die Linien 25 und 34 laut Haltestellenschilder ( Schillerwiese, Hofbergstraße, Krepenstraße, Mittelstraße, Paul-Gauguin-Halle, Germaniastraße / Ring ( dort hält laut Schild auch die 63 ) ) Für den reinen KI wäre das meiner Meinung nach zu viel Gebautes. Das nimmt den kompletten Platz zwischen der Streckenführung der Linie 27 / R52 und R53 und Kreuzing ein.


    Kleine Veranschaulichung:


    Da ich zuvor deinen kompletten Text zitieren wollte und eben den Abschnitt nur hervorheben wollte. Hab mich dann während dem Schreiben unentschieden. Das die Farbe Rot dem Team vorbehalten ist wusste ich bis gerade nicht.
    Ich kann Havelbus nur das melden was mir natürlich selbst auffällt und eben diese Fehler mit den Texturen bei Nacht gab es bei mir nicht.
    Inwiefern die andere Tester das einschätzen können weiß ich leider nicht.
    Wie gesagt was bei mir nicht da ist, kann natürlich nicht gemeldet werden.


    Andi112 : Bevor du hier deine orthografisch verstellte Tastatur bedienst, solltest du vielleicht erstmal nachdenken, was du wie schreibst.

    601 - Solaris Urbino 18, Mercedes-Benz Citaro O 530, Mercedes-Benz Citaro O 530 G, MAN Lion’s City A21/A37, Mercedes-Benz Integro O 550 ( selten, Verstärkerfahrt ), Mercedes-Benz O 405 N ( selten )
    X1 - Solaris Urbino 18, Mercedes-Benz Citaro O 530, Mercedes-Benz Citaro O 530 G, MAN Lion’s City A21/A37


    Aber ansonsten muss ich sagen die Map ist nicht schlecht. Aber Nachts sollte man nicht fahren mit diesen Fehlern. Überprüft sowas denn keiner vor einer Veröffenlichung ob auch alles funktioniert?



    Doch, dafür hat er ja extra Betatester gesucht. Ich hab selber daran teilgenommen und muss ehrlich sagen, dass der Fehler zumindest bei mir nicht aufgetreten ist.

    Anhand deiner Äußerung bzgl. deiner Meinung, dass sich der Maperbauer, bei Release seiner Karte kein Privatleben nehmen darf, kann ich dir genau gegenteiliges unterstellen.


    Quote

    ja schon aber nicht wenn ich eine neue Map zur Verfügung stelle


    Du behauptest somit, dass sich ein Maperbauer eher dem Virtuellen anstatt dem Realen widmen soll. Und genau das meine ich mit meinen Aussagen. Das andere auch Hilfe brauchen habe ich nicht verneint, nur ist mir durch deine besonders unüberdachte Äußerung zum Thema "Privatleben" einfach deine Einstellung gegenüber dem Maperbauer deutlich geworden und deshalb habe ich auch meine Meinung dazu preisgegeben.
    Im Grunde genommen hast du ebenfalls ein Problem damit, wie man aus deinen Zeilen entnehmen kann. Weiterhin stört es dich, genauso wie andere, dass sich der Erbauer nicht äußert. Nun frage ich mich, warum du dann darauf plädierst diese "Unterstellung" sein zu lassen, wenn du genauso oben deine Probleme mit der Art und Weise des Erbauers geäußert hast. Somit ist meine "Unterstellung" im Grunde das was du mit deinem Text ausdrücken willst.


    Nun aber genug vom Offtopic.

    ja schon aber nicht wenn ich eine neue Map zur Verfügung stelle


    Du solltest überlegen was du gerade forderst. Deine Forderung besteht darin, dass er sich hinsetzen soll um dir deinen Willen zu erfüllen. Jeder hat das Recht auf ein Privatleben mein lieber. Wenn du nicht zufrieden bist, damit, dass er sich nicht direkt äußert, dann kann ich dir nur einen Tipp geben. Map runterschmeißen vom Rechner und warten bis dir die Gegebenheiten passen.
    Es ist sein Ding ob er sich äußert oder nicht. Und ganz ehrlich ich denke mal nicht, dass er sich nicht äußert, weil er kein Bock etc. hat, sondern vielleicht, weil er ein Privatleben hat.


    Der nötige Support beruht auf Gegenseitigkeit. Steht man einem Maperbauer mit einer Ignoranz oder einer Haltung gegenüber, wie dieser hier, dann ist es verständlich, warum man nicht unbedingt antworten will. Warte einfach die Zeit ab. Und wenn es mal ein bis zwei Tage dauert bis man antwortet... Na und? Antwort ist Antwort. Ob heute, ob morgen oder in einer Woche...


    So und noch eins. Schau mal auf sein Profil... Er ist Schüler in der Oberstufe. Da ich selber z. Z. mein Abitur mache weiß ich was das für ein Stress ist, also bitte ich einfach mal mehr Respekt zu zeigen.


    Ein Update wurde bereits angeboten, inwieweit es hilft kann ich nicht beurteilen, da ich dieses noch nicht installiert habe.


    Ansonsten tolle Map, vorallem als gebürtiger Potsdamer ein schönes Erlebnis, dort mal umherzudüsen^^

    Ich hatte ja die Ehre, die Map schon Beta zu testen. Hat sich aufjedenfall bisschen was getan :)
    Eine Sache die mich persönlich als Potsdamer stört.
    Die Abfahrt der KI-Linie 638 erfolgt nicht von Bussteig 5, sondern von Bussteig 6.
    Weiterhin ist der KI-Fahrplan falsch. Der Bus 638 verkehrt auch nicht in Richtung Babelsberg, sondern auf dem Verlauf des 695 ( zumindest bis Platz der Einheit ) und müsste somit auch auf der Map den selben Weg folgen.
    Aber wie gesagt, dass ist nur eine Kleinigkeit :P

    Wie gesagt habe kein wirkliches Bild gefunden :(


    Es ist im Endeffekt ein Mast, der geschätzt 10-15m hoch ist ( in real ) und darauf ist eine Lampe. Ich habe zwar die passende Lampe gefunden nur fehlt mir halt eben dieser "Mast".
    Wäre ich schlau gewesen hätte ich den Mast links-vorne im Bild markiert D: Den erkennt man besser^^