Beiträge von Vod4N

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich weiß nicht genau, aber ich erinnere mich, dass Tettau vierstellige Liniennummern benutzt ( liege ich da richtig? ). Falls ja und du dann im IBIS die Nummer eingibst wie eine dreistellige Nummer nur eben mit vier Zahlen wird das nichts, da so wie ich den Eindruck machen konnte das Ibis nur für eine Dreistellige Nummer gemacht ist ( korrigiert mich wenn ich falsch liege ).
    Gibst du beispielsweise "86240" ( Liniennummer ist jetzt nicht korrekt, aber soll nur zur Veranschulichung dienen ) und du anschließend die Route eingibst, findet das IBIS die Route nicht, da wie gesagt es eher für 3 Stellige Nummern gedacht ist. Du kannst es aber über die ALT Funktion schildern soweit ich weiß.


    Ob das so auch stimmt wie ich jetzt geschrieben habe, kann ich auch nur mutmaßen. Ist für mich die sinnvollste Erklärung.


    Zum Thema "aufregen". 90% aller Busfahrer ( so ist das bei mir zumindest ) sehen jedes mal gestresst aus. Also auch ein Fakt der Omsi realistischer macht

    :P

    Wenn es "Scheisse" ist, wieso willst du es dann überhaupt hinbekommen? Ich würde erst mal überlegen, wie du hier rüberkommst.
    Worin besteht jetzt GENAU dein Problem? Ich komme aus deinem ersten Post nicht wirklich drauf.


    Lediglich Ziel 908 und 910 funktionieren nicht.

    Guten Nabend,


    ich habe eine kleine Frage. Und zwar funktioniert bei mir die Außenanzeige der Busse nicht korrekt. Leider konnte ich kein Fehler in der Hofdatei finden. Ich schicke mal die Auszüge aus der Hofdatei hier rein.
    Mein Problem ist, dass die Außenanzeige der Busse leer bleibt nach Eingabe der Route und der Linie.




    Andere Ziele funktionieren wunderbar. Nachdem ich im IBIS "69800" eingebe wird diese auch auf der Anzeige angezeigt. Sobald die Route jedoch ausgewählt wird, verschwindet diese wieder.



    So sieht es nach der Linieneingabe aus



    Und so nach der Routeneingabe

    Meinem Bruder geht es eigentlich eher um die Straßenbahnen. Der nimmt sich einfach so eine KI Straßenbahn und düst damit rum

    :D


    Ich baue aber nebenbei auch einige Buslinien nach. Derzeit bin ich mir noch nicht sicher welche genau ich nachbaue, da ich aber bereits den Beginn des 692 habe denke ich mal, dass ich die Strecke Bornim < > Klinikum umsetzen werde.
    Da ich auch derzeit eher im Zentrum der Stadt agiere mit dem Bau ist alles weitere natürlich noch offen. Generell werde ich jedoch erstmal im nördlichen Teil der Stadt bleiben.


    Die Detailgestaltung setze ich erstmal hinten an, da ich mich erstmal an die größeren Dinge setze ( Straßenverläufe, Häuser, größere Bepflanzung ). Deswegen fehlen an vielen Stellen auch Blumen oder Laternen und soweiter.
    Da ich die Map in erster Linie wegen meinem Bruder baue und der sich nicht so an der Detailgestaltung aufhängt, ist das für mich erstmal nicht so wichtig.

    Guten Morgen an alle ( ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür ),


    ich bin derzeit daran ein wenig aus meiner Heimatstadt nachzubauen. Das ganze mache ich derzeit für meinen kleinen Bruder, der dies unbedingt möchte. Hierbei handelt es sich um die Stadt Potsdam, am Rande von Berlin. Der ein oder andere kennt sie vielleicht. Da dies mein erster Versuch im Editor von Omsi ist, wollte ich mir mal ein paar Meinungen von "erfahreneren" Personen einholen und ggf. auch Tipps geben lassen.
    Der ein oder andere wird meine Bauweise vielleicht grottig finden, aber es handelt sich um einen 5-jährigen für den ich das Baue und ich denke, dass das so wie ich es anfertige vollkommen ausreicht.
    Trotzdessen wäre ich für eventuelle Tipps und Hilfen trotzdem dankbar.
    Leider habe ich keine Vergleichsbilder gefunden die ich anhängen kann, aber vielleicht kennt der ein oder andere die Stelle.
    Die Gebäude stehen erstmal nur da um sich daran zu orientieren, sobald ich ordentliche Gebäude gefunden habe, werden diese getauscht.


    Hier ein paar kleine Bilder.



    Haltestelle: Potsdam, Burgstraße/Klinikum



    Haltestelle: Potsdam, Klinikum mit Blick in die Charlottenstraße



    Eingang Ernst von Bergmann Klinikum


    Über Meinungen und Tipps würde ich mich freuen.


    Mit freundlichem Gruß
    Vod4N

    Nabend. Ich habe folgendes Problem. Habe so weit auch alles nötige installiert und werde auch gerade nicht ganz schlau daraus.
    Die Stelle befindet sich kurz nach dem Ostbahnhof wenn man mit dem 1N gegen den Uhrzeigersinn fährt.




    Falls es an den SimpleStreets liegt, weiß ich nicht wo mein Fehler ist, hab es nach ReadMe installiert.