Posts by Ricoo

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Wie de- bereits gesagt hat, beim OVF ist es üblich dass die Fahrzeuge an Start-/Endhaltestellen abgestellt werden sowie auch auf Betriebshöfen. Ich kann nur von der Region Erlagen/Forchheim reden, aber ich denke, dass es in Allersberg genau so gehandhabt wird. Eventuell gibt es ja auch eine Betriebsstelle, frag doch einfach mal einen Busfahrer, der wird das bestimmt näher erläutern können.

    Ich denke da kannst du selbst nichts gegen machen. Habe ein T.bone SC440 auf einem Tischstativ und hatte ich früher auch das DF GT, egal was man gemacht hat, es war immer deutlich zu hören. Habe es auch mal mit einem Mikrofon Arm probiert, hat gar nichts gebracht. Meine Lösung: Beim Amazon Sale für ein G29 zuschlagen ;D Sonst hätte ich es mir wahrscheinlich nie geholt.


    LG David

    Laut einen Fahrerin soll die OVF in Neustadt/Saale mit der Stadtlinie Nessi neben den 2 Lions City, die vor einem Monat gekommen sind, auch einen Elektrobus bekommen, angesetzt war März, aber das wird nicht mehr eingehalten, wegen der Produktion des Busses.


    Bei Fragen, kann ich immer einen Fahrer fragen.


    Viele Grüße
    Michael



    Weißt du welcher Fabrikat dass sein wird? Würde mich mal interessieren, auch wenn ich überhaupt nichts mit Neustadt/Saale am Hut habe

    :D




    Liebe Grüße,


    David

    Also, ich möchte mich entschuldigen, falls diese Frage bereits gestellt wurde, aber ich konnte nichts dazu finden

    :D


    Also mein Problem ist, dass bei mir der rechte Spiele spiegelverkehrt ist

    :D

    Also er spiegelt falsch.


    Hier ein Bild:




    Nur kurz, der Spiegel falsch rum nach hinten, d.h. Das Fahrzeug was im Spiegel sich spiegelt, ist rechts, es müsste aber Logischerweise links sein.

    :)


    Habe bereits den neusten Patch installiert, das hat aber nichts gebracht..



    Hoffe jemand hat eine Lösung

    ?(


    LG David

    Man bräuchte als erstes genug Leute, die dort gerne mitmachen würden. Also Leute, die Moderieren, jemand der Recherchen betreibt, für die News, jemand der sich darum kümmert dass die Technik vernünftig läuft etc... Am besten man trifft sich mal auf einem Teamspeak Server wenn sich ein paar Leute gesammelt haben und bespricht einfach alles

    :)

    Ich wäre auf jeden Fall dabei!


    LG Ricoo

    :)

    Also ich hab davor noch nie was davon gehört dass es sowas gibt

    :D

    Deswegen hab ich auch keine Ahnung von der Software bzw. Hardware...
    Aber so wie es sich für mich anhört, vermute ich einen Defekt der Hardware.
    Eventuell einen Defekt der Taster. Hast du das Problem nur bei bestimmten Tasten oder auch bei anderen? Und gibt es das Problem nur in OMSI oder auch anderen Spielen?


    LG Ricoo

    Prinzipiell ist es möglich, allerdings brauchst du meines Wissens einen Arduino (Unoino=Die Europäische Version) oder ein Arcaze. Außerdem bräuchtest du ein Halte-Relais, wenn das so heißt. Du siehst ich kenne mich auch nicht sonderlich damit aus, aber es müsste stimmen. Also es ist nicht gerade einfach für einen Laien, aber wenn man sich ein bisschen hinterfuchst, sollte das kein großes Problem darstellen

    :thumbsup:


    Hier ist noch ein YouTube-Kanal der sich mit solchen Themen befasst: Klicke Hier


    LG David

    Das ist mir jetzt schon fast ein bisschen peinlich

    :S

    Ich danke dir einfach mal für deinen kleinen Gedanken anstoß

    :D

    Es lag echt daran, dass ich es erneut aktivieren musste in OMSI, wie du es schon geschrieben hast, Danke nochmal

    :thumbup:


    Der Thread könnte nun geschlossen werden

    ;)


    MFG David

    Erstmal danke für deine Antwort

    :)

    Hab mal alle Einträge in der "gamectrler" Datei gelöscht, neu Konfiguriert, aber wieder nichts. Das Konfigurieren ging aber problemlos. Außerdem möchte ich noch anmerken, dass auch die Werte für Gas/Bremse/Kupplung in der Shift+Z immer bei 0 bleiben, aber nach wie vor sich in den Optionen verändern.


    Ich bedanke mich nochmal für deine ausführliche Antwort

    :thumbsup:


    LG David

    Danke Felix für deine Antwort.


    Leider bringt das Aktualisieren der Gaming Software gar nichts. Auch wenn ich sie am Desktop geöffnet habe, gibt´s keinen Unterschied.


    Um mich nochmal kurz zu wiederholen, in den OMSI Optionen unter "Eingabegeräte" wird ja alles richtig erkannt und die Achsen reagieren auch richtig.
    Bloß die Werte werden anscheinend nicht in das eigentliche Spiel übertragen.
    Interessant wäre auch zu wissen ob sich noch weitere Leute finden, die das Problem mit dem G29 oder vergleichbaren Gamecontrollern ebenfalls haben. Komisch ist nunmal, dass das Problem direkt nach dem Update vom 1.12.2016 auftritt.


    MFG David

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Seit Gestrigem Update immer; Lenkrad wird in den Optionen korrekt erkannt, lenkt aber im Spiel nicht. Gas/Bremse/Kupplung wird ebenfalls nicht angenommen.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Bus Platzieren - Fahren wollen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Grundorf; NL_NG (Standard Bus) sowohl auch Citaro von Alteer


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) Nur Citaro


    6. Logfile im Spoiler. Sollte zwar nichts zur Sache tun, aber der Vollständigkeits halber

    :D


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    WIndows 10 Pro 64bit
    Intel I54400
    Nvidia 680
    12 Gb Ram
    Logitech G29


    Noch mal kurz, Ich habe das Problem, dass bei mir die Busse seit dem neustem Update nicht mehr per G29 Lenkrad Lenken, Bremsen, Gas geben oder Kuppeln. Die Tastenbelegung funktioniert ebenfalls nicht. Einen Technischen defekt des Lenkrad schließe ich jedoch aus, da es 1. Einwandfrei in anderen Spielen wie dem Fernbussimulator, LS17, ETS 2 sowie Project Cars funktioniert und 2. in den Optionen unter "Eingabegeräte" es erkannt wird, das Drücken der Tasten korrekt erkannt wird und auch das bewegen der Achsen perfekt erkannt wird. Eventuell kann mir jemand helfen, danke schon mal im voraus

    :thumbsup:


    LG David

    Mhh... Also hier im Großraum Erlangen-Forchheim ist mir noch keiner begegnet ;D Was es hier immer mehr gibt sind die Iveco Crossway und auch Urbanway, von dem Vogel Reisen seit kurzer Zeit einen besizt... Auch extrem Billige Ausstattung.

    Bei so ner coolen Mod stellt sich mir die Frage, ob man dass ganze auch mit den LED´s des Logitech G27/29 umsetzen könnte. Die Möglichkeit durch FanaLEDs funktioniert bei mir warum auch immer nicht...
    Daher dass ich überhaupt keine ahnung von Scripting habe, soll dass mehr als Anregung gesehen werden

    :D


    LG Ricoo

    Liebe Community,


    ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich Schaltwagen fahren will (meist MB O407 oder MAN ÜL) die Drehzahl so was von unrealistisch dargestellt wird.


    z.B.: Wenn man anfährt, und den Bus in den Roten Drehzahlbereich hochdrehen lässt, den 2. Gang überspringt, und gleich in den Dritten schaltet, bleibt der Drehzahlmesser im Roten bereich, der Sound bleibt auch so. Das Fahrzeug beschleunigt trotzdem, aber nicht in der Gewohnten Geschwindigkeit. D.h. man schaltet ja dann automatisch hoch, und so kommt’s, dass man 40 km/h im 6. Gang fährt (Im ÜL natürlich, der O407 hat ja nur 5 Gänge). Optisch, also am Schalthebel im Spiel werden die Gänge Korrekt eingelegt.


    Habe das Problem seid ca. einer Woche, davor hat es immer Problemlos funktioniert.
    Außerdem funktioniert alles Korrekt in anderen Spielen wie Project Cars oder ETS2, deshalb ich einen Defekt der Hardware ausschließe. Ich fahre mit dem G29 und dem dazugehörigen Driving Force Shifter.


    Hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mit Helfen.


    LG Ricoo

    ^^

    Also, nach langem hin und her mit dem Support, habe ich mich direkt an Amazon gewendet und innerhalb von 2 Tagen war ein neues G29 bei mir daheim :d Das schnell angeschlossen und kalibriert sowie getestet und es funktioniert 1A! Lag anscheinend wirklich an dem Gerät selber, wobei ich mir nach wie vor nicht erklären kann wie sowas von heute auf morgen kaputt gehen kann. Was ich aber noch zu sagen habe, dass der Support von Logitech erst nach 4 Tagen geantwortet hat, nachdem ich dort angerufen hatte.


    Danke an alle die mir geholfen haben

    :thumbsup:


    LG Ricoo


    (Thread kann geschlossen werden)