Rostock4ever hat es völlig richtig zusammengefasst. Der U18 schert in der normalen Version wie ein 15m Bus aus und die C-Achse hüpft auf den Bordstein- das ist in der Realität schon mal garnicht der Fall. Zum Wegschieben der B-Achse kann man eigentlich sagen, dass es bei Trockenheit fast unmöglich ist die B-Achse ausbrechen zu lassen - es geht nur mit viel Vollgas und fast eingeknicktem Bus. Bei Nässe geht es viel leichter- da reicht schon ein leichter Knick bei genug Gas. Das einzige was hinten ausschert ist nur der Teil von der C-Achse bis zum Heck. Bei Trockenheit verhält sich der Bus leider falsch- man hat den Eindruck, als ob zwischen Asphalt und den Reifen nicht genug Reibung wäre, es war allerdings beim Citaro G von Alterr am Anfang nicht anders...
Beiträge von foxi17
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Hat das etwas damit zu tun, ob die Haltestelle ausschließlich von BVG-Linien bedient wird oder auch von Brandenburger?
Das liegt daran, dass zuerst die wichtigsten Haltestellen umgerüstet wurden. Theoretisch müssten alle grau und blau (wie die anderen) lackiert sein.
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Bei mir lag es an einem fehlenden Objekt... Guck nochmal genauer in die Logfile rein. Ich hab das Objekt gefunden und konnte dann auf einmal speichern...
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Wenn man an wenigen Stellen in der BUS-Datei was ändert funktioniert es auch im 4-Türer... Ich würde an deiner Stelle von vorne anfangen und nach der ReadMe arbeiten - die anderen haben es schließlich auch geschaft...
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Das kann sein - hatte ich nähmlich auch... Außerdem ist mir an etwa jeder 3-ten Ampel der Motor ausgegangen...
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Und ich hab bei der ersten Version den Citaro beim halten paar Mal abgewürgt, fragt mich aber nicht wie...
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@Skydriver es bezieht sich auf den Citaro Solo-Sound...
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Dieses "Phänomen" kann man auch sehr gut beobachten wenn man Rechts direkt an den Bordstein ran fährt und voll nach links einschlägt - da ist bei mir der Nachläufer auf den Bordstein gesprungen...
Gut Marcel, dass du dich selbst zu Wort gemeldet hast - so kann man doch bestätigen, dass es eben nicht nur ein "Spiel" sondern auch eine SIMULATION ist und solche Aussagen wie "auf die mm kommt es nicht an" doch keinen weiterbringen. Man merkt schon, dass das Fahren viel zu leicht fällt und man sogar mit Absicht Probleme hat den Bordstein mit dem Nachläufen mitzunehmen. Teilweise finde ich sogar dass sich der NG leichter als so manche Solo-Busse fährt. Viel Erfolg bei Fehlerbereinigung...
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Schade, dass man nicht die ganze Strecke von der Rückbank aus fahren kann...
Hört sich richtig gut an, wenn man da hinten sitzt... Und bei den Abrollgeräuschen vorne kann man schon erahnen wie sich der Citaro G anhören wird... -
Zum Thema OM 457 hLA (/EEV ?
bei dem Motor höre ich öfters, 2 mal hintereinander folgendes, kurzes Zischen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es die entlüftenden Kessel sind, da es ein wirklich seeehr kurzes zischen ist. Weißt du was es ist oder sein könnte? Vielleicht hast du ja schon bei Sound-Aufnahmen darauf geachtet...
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=75hI4idZiq0 <- bei 1:20 ist es zu hören und in 2-3 sekunden würde es so noch ein Mal zischen... -
Hört sich gut an!
Wir haben hier nur einen G aus der 1. Generation und bei dem denke ich manchmal das der Nachläufer auseinander fliegt wenn er niedertourig läuft oder der Retarder einsetzt - man hört halt die gefahrenen Kilometer. Ich persönlich finde 2005- und Facelift-Motoren besser - aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack... -
Was mir noch aufgefallen ist, als ich heute das Video vom Citaro G (Beta) geguckt habe:
Gibt's da vllt. Kontakt zu AlTerr bzw. wird vor der Veröffentlichung an den Sounds gearbeitet? Im Video klang der "noch" ganz stark nach dem NG und wir wissen ja wer die besten Sounds für den Citaro machen kann...
Ein Paar spezifische Sounds wie z.B. Faltenbalg beim Einknicken oder eben der Motor, machen gerade bei Citaro einen großen Unterschied...Das was du bis jetzt mit dem ZF-Citaro angestellt hast ist schon toll und ich hab Angst, dass mit dem Citaro G mein Real-Life sich noch schlimmer einschränkt.
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choose the manual 2 doors version...
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Die Fahrpläne bzw. Fahrzeiten sind schon realistisch. Du musst ja nicht an jeder Haltestelle + - 0 haben...
Die Version 4.0 wird sich wahrscheinlich ins nächste Jahr verschieben, da der neue Streckenabschnitt zur Werft die FPS ganz schön runterzieht und jetzt auf OMSI 2 und die erhoffte Verbesserung gewartet wird... -
@zacharias bei mir beschweren sich die Leute bei langsamer Fahrt, wenn man öfter zwischen Gas und Bremse wechselt... Die Omsianer sind halt ganz schön empfindlich...
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