Beiträge von BKF92XD
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Hallo,...
ich finde den Matrix Mod sehr gut, habe ihn nun in den Standard FL eingebaut.
Ich habe nur eine Frage, besteht die Interesse auch einen Tür Mod zu erstellen, den man dann selber einfügen kann...?Ich habe nähmlich versucht, in den hlA 3 Türer, Vorne die AST aus dem Überland einzubauen, leider ohne erfolg...
mfg danny
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Hallo
Ich habe eine frage, und möchte ich gerne den om 457 hlA Sound in den Citaro FL hlA 3 Türer (SvenDaniel) einbauen, also aus dem Standard FL in den 3 Türer....
mfg Danny
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Hallo
danke also bei den Facelifter Modelle hats geklappt, aber bei den Solo Euro 3 3 Türer hLA leider nicht, hat da noch jemand eine idee? -
Hallo
ich möchte gerne wissen, wie ich bei den Citaro E3 hLA (solo) 3 Türer, den 3.Türkopf (eingedrückt) einbaue?
Sowohl auch für den Citaro Facelift hLA 3 Türer und Citaro L Facelift?vielen dank im voraus...
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Hallo
ich habe das selbe problem, wie du (eer).
Wenn du das seiten Ziel zsm. mit der Linien Nr. hast dann geht kein Wechselziel, aber wenn du Lnie und Ziel getrennt hast, dann kannst du die wechselziele anzeigen lassen....
lg -
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MOIN
Ich habe ein problem mit dem Facelift Ü/GÜ, genau zu sagen mit der Haltestellenanzeige.
Bei den normalen Citaro FL, schildert er mir: "Fellhornstraße" so wie es eigl. soll.Bei den Facelift Ü/GÜ Bussen schildert er mir: "Fellhornstr." was er nicht soll, und wenn die tür auf ist dann zeigt er mir noch Oberstdorf.tga an, was bei den Standard FL nicht der fall ist. Aber bei den hLA Citaros FL da geht es, also muss es irgdwie mit den Drucker zu tun haben/IBIS.
Kann mir da einer weiter helfen.
....................
................
[addbusstop]
Fellhornstr.
FELLHORNSTR.
Fellhornstraße
Fellhornstr.
....................
................
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MOIN
Ich habe auch problme mit der Map. wie bei viele anderen Karten auch ist hier der Himmel Blau also nichts zu sehn.
Danke im voraus...
0 17:14:41 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 17:14:42 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 17:14:42 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 17:14:55 - - Information: Options dialog created
4 17:14:55 - - Information: Weather dialog created
5 17:14:55 - - Information: Profiles dialog created
6 17:14:55 - - Information: Time table running dialog created
7 17:14:55 - - Information: Start dialog created
8 17:14:55 - - Information: Menu 2 created
9 17:14:55 - - Information: Menu 3 created
10 17:14:55 - - Information: Tut dialog created
11 17:14:55 - - Information: Menu pos set
12 17:14:55 - - Information: Bro initialized
13 17:14:55 - - Information: Human engine initialized
14 17:14:55 - - Information: Forms set
15 17:14:55 - - Information: Captions set
16 17:14:55 - - Information: Screen ration set
17 17:14:55 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 17:14:55 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 17:14:55 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 17:14:55 - - Information: Init3D: Hal active
21 17:14:55 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 17:14:55 - - Information: 3D initialized
23 17:14:55 - - Information: Direct sound initialized
24 17:14:55 - - Information: Create main manager...
25 17:14:55 - - Information: Veh array created
26 17:14:55 - - Information: CS initialized
27 17:14:55 - - Information: Station manager created
28 17:14:55 - - Information: OBB created
29 17:14:55 - - Information: Tex managers created
30 17:14:55 - - Information: Tex manager started
31 17:14:55 - - Information: Tutorial manager created
32 17:14:55 - - Information: Material manager created
33 17:14:55 - - Information: Scenery object manager created
34 17:14:55 - - Information: Human manager created
35 17:14:55 - - Information: RV type manager created
36 17:14:55 - - Information: RV lists created
37 17:14:55 - - Information: Spline manager created
38 17:14:55 - - Information: Time table manager created
39 17:14:55 - - Information: Currency manager created
40 17:14:55 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 17:14:55 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 17:14:55 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 17:14:55 - - Information: Visual helpers created
44 17:14:55 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 17:14:55 - - Information: ---
46 17:14:55 - - Information: Download Internet Textures...
47 17:14:55 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung0.jpg
48 17:14:56 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung1.jpg
49 17:14:56 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung2.jpg
50 17:14:56 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung3.jpg
51 17:14:56 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung4.jpg
52 17:14:56 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung5.jpg
53 17:14:56 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung6.jpg
54 17:14:56 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung7.jpg
55 17:14:56 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung8.jpg
56 17:14:56 - - Information: Input Manager erstellen...
57 17:14:56 - - Information: Tastaturbefehle laden...
58 17:14:56 - - Information: Game Controller laden...
59 17:14:56 - - Information: Progman initialisieren...
60 17:14:56 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
61 17:14:56 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
62 17:14:56 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
63 17:14:56 - - Information: Redline initialisieren...
64 17:14:56 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
65 17:14:56 - - Information: Plugins initialisieren...
66 17:14:56 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
67 17:14:56 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
68 17:15:04 - - Information: Load maps\Region Grundorf V2.0\global.cfg map...
69 17:15:04 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
70 17:15:04 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
71 17:15:04 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
72 17:15:04 - - Information: Load Precip. Part. System...
73 17:15:04 - - Information: Load Precip. Sound...
74 17:15:04 - - Information: Sound erstellen...
75 17:15:04 - - Information: Sound laden...
76 17:15:04 - - Information: Set Weather System vars...
77 17:15:04 - - Information: Sky and Weather created
78 17:15:04 - - Information: Date: 2007 0623, Time: 203713
79 17:15:07 - - Information: Fonts initialized
80 17:15:07 - - Information: Map created
81 17:15:07 - - Information: Map Global File loaded
82 17:15:07 - - Information: Registrations loaded
83 17:15:07 - - Information: Parked Cars loaded
84 17:15:07 - - Information: Map AILists loaded
85 17:15:07 - - Information: New Centerkachel set
86 17:15:07 - - Information: VarParents loaded
87 17:15:07 - - Information: Special Objects refreshed
88 17:15:07 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
89 17:15:15 - - Information: Map loaded
90 17:15:15 - - Information: Humans created
91 17:15:15 - - Information: Editor refreshed
92 17:15:15 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
93 17:15:15 - - Information: Weather loaded
94 17:15:15 - - Information: Map camera loaded
95 17:15:15 - - Information: maps\Region Grundorf V2.0\global.cfg map loaded!
96 17:15:17 - - Information: Refresh Tile: 35, maps\Region Grundorf V2.0\tile_-5_-4.map ...
97 17:15:17 - - Error: The file "vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco" could not be loaded!
98 17:15:17 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco"
99 17:15:17 - - Information: Date: 2007 0623, Time: 203713
100 17:15:20 - - Information: Traffic loaded
101 17:15:20 - - Information: Date: 2007 0623, Time: 203713
102 17:15:20 - - Information: Reset Passengers...
103 17:15:20 - - Information: Initialize Scheduled AI...
104 17:15:20 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
105 17:15:20 - - Warning: Direct3D-Device lost!
106 17:15:20 - - Information: Direct3D-Device resetted!
107 17:15:20 - - Information: Reset State Matrices...
108 17:15:20 - - Information: Start Tex Thread...
109 17:15:20 - - Information: Init Red Line...
110 17:15:20 - - Information: Set Initial Render States...
111 17:15:20 - - Information: Menu pos set
112 17:15:38 - - Information: Deativating TIR...
113 17:15:38 - - Information: TIR was not available
114 17:15:38 - - Information: Closing actual map...
115 17:15:38 - - Information: Actual map closed!
116 17:15:38 - - Information: OMSI is closing...
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So Heute mal wieder 2 Busse gesichtet mit neuen repaints...
Bus: Citaro Facelift (Euro3, 3 Türer) by Sven Daniel
Repaints: WIP
Map: Grundorfmfg danny
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Also bei mir gibt es die Textur nur unter 02.jpg demnach muss bei einem Textur-Change auch das angegeben werden, ist so, wie beim Standard Facelift von Helvete.Diese datei meine ich, korrekt. habbe ich auch so in der Model.cfg stehn ohne erfolg, probiere es später nochmal, trotzdem, danke
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Hallo, also nach diesen Patch funktioniert alles bei mir, bis jetzt keine Probleme.
Ich wollte noch ebend wissen, ob bei deiner Version, die datei 02.tga keine bedeutung hat.?
Ich habe versucht dies einzufügen, als Verkleidung an den Wenden Oben (L+R).
Ich habe dies mal rot makiert, das sollte Gelb sein. dem entsprechend, habe ich dies in der Model.cfg eingefügt.Ansonsten klasse arbeit, weiter so
mfg danny
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Moin,
Ich habe mir mal etwas überlegt was man bei dem S415NF ändern könnte.
Da ja der User Sven Daniel bzw. (ihr) einen tollen Mod erstelllt hat, nochmals Danke !da dachte ich mir, man könnte den Setra auch so um modden.
Sitze sehen super aus, und die Türvariationen, etc. Wäre doch eine gute Idee. Ist nur ein vorschlag, kein muss !mfg Danny
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MOIN
Mir ist noch aufgefallen, das der Bus keine ansagen abspielt. Obwohl ich Linie/Kurs alles eingestelt hab. Viell. kannst du danach noch schauen.
lg
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Was bedeutet das beim Template:
- Bode (als Ebene)
- Webasto (als Ebene)lg
Edit: die Template´s fehlen, also nicht bearbeitet worden, von V1.2 ?
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Nein, nun keine Fehler mehr.
besten dank, beweisfoto -
BKF92XD: Der Fehler ist bekannt, allerdings ist der, der das Script geschrieben hat, aktuell nicht erreichbar und ich selber weiß nicht, wie man des fixen soll.
Also bei mir ist da alles korrekt, zeig mal deine CTI von deinem Repaint in einem Spoiler bitte.
OKay. ich habe nun nochmal alles probiert, nun läuft es, aber woran es lag, keine ahnnng.
***************************************
Walserbus_DT
***************************************[item]
Walserbus_DT
repaint_body
Walserbus\UE_01Walserbus.tga[item]
Walserbus_DT
repaint_poruch
Walserbus\Walserbusstange.jpg[item]
Walserbus_DT
repaint_seat
Walserbus\08oberstdorf.jpg[item]
Walserbus_DT
Spiegelarm
Walserbus\Walserbus.tga[setvar]
sd_vis_Tuerstange_vorne
1[setvar]
vis_embl_eev
1[setvar]
var_hasfoglights
1[setvar]
vis_stickers
1[setvar]
vis_wheelcaps
1[setvar]
sd_vis_matrix_linie_ziel_zusammen
1lg
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Das müsste ein RVL repaint gewesen sein, Lemmental old 2
Hast du eine Idee, welchen Fehler ich hab.
lg
@Drucker:
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Bei mir sieht der Bus so aus, bei meinem repaint, und bei einen vom repaint, das dabei war. am Bus selber kann es nicht liegen.
vis zu wie vielen setvar´s kann ich denn reinnehmen, für ein Repaint. weil am anfang hatte ich keine Radkappen, obwohl ich dies aktiviert hatte.
lg
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MOIN
Endlich ist dir sehr gut gelungen, nur habe ich mit den setvar´s ein problem, gibt es da eine bestimmte reihenfolge in der CTI die man beachten muss, wie man die setvar´s verteilt.?
lg