Beiträge von Eikarlin

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin moin,


    zunächst einmal toller Beitrag von dir MatthewManj.


    Manchmal frage ich mich auch, wie einige Leute einfach nur so undankbar sein können. Sicherlich gefällt dem einem oder anderem ein mod bzw. eine map nicht, aber ist das gleich ein Grund so völlig sinnlose und teilweise auch einfach so schreckliche (z.b wenn es persönlich wird) oder nicht konstruktive Kritik zu äußern?


    Ich meine ich bin doch froh drüber, dass Omsi durch die ganzen Mods so vielfältig geworden ist, das es inzwischen so viele Mods gibt die sehr gut geworden sind und das wichtigste daran ist doch, dass es den größten Teil der Mods einfach mal umsonst gibt und trotzdem sind einige der Meinung einfach nur zu meckern oder was auch immer. Kann ich ganz ehrlich gesagt nicht begreifen.


    Mir scheint es auch einfach so, dass viele gar nicht den Unterschied zwischen konstruktive Kritik (sachlich und objektiv) und purer Meckerei kennen. Oder viele sind einfach gegenüber dem Addonersteller voreingenommen und sagen von gleich zu Anfang ohne den Mod ausprobiert zu haben: "ich mag den Addonersteller nicht, deswegen gefällt mir der Mod nicht."


    Ich jedenfalls bin froh darüber, dass es so viel gibt und sage hier einfach nochmal danke an alle Modersteller und hoffe einfach dass es noch mehr Leute geben wird, die gerne Mods für die Community erstellen werden.

    Es gibt wieder ein paar Infos zum Winterfahrplan der VVR


    Die neuen Linie sind nun definitiv 8 und 9 (nicht wie in einem der vorherigen Posts beschrieben 7 und 8 ).
    Sie sollen im 2 Stunden-Takt von ca. 8-18 Uhr fahren.
    Die Linie 8 geht von Schmedshagen - Groß und Klein Kedingshagen zum Strelapark und von da aus über die Barther Straße zum Hauptbahnhof
    Die Linie 9 soll eine Ringlinie sein. Beginnend vom Hauptbahnhof über die Karl-Marx-Straße nach Zarrendorf und Negast und von da aus über die Richtenberger Chaussee wieder zum Hauptbahnhof.


    Die Linie 1 und 2 werden zusammengelegt und gehen dann von Parow oder Prohn zum Olof-Palme-Platz und weiter zum Hafen und Altefähr bzw. auf den Dänholm.


    Die Haltestelle "Krankenhaus am Sund" wird abwechselnd von der Linie 3 und 4 bedient
    Linie 4 wird ab den 1.10 aufgrund einer Vollsperrung des Knieperwalls über den Frankenwall und Wasserstraße zum Olof-Palme-Platz umgeleitet. Die Bauarbeiten gehen bis zum Dezember 2016.


    Die Linien 302 bis 310 werden alle auf den weg liegenden Haltestellen bedienen (auch Haltestellen die jetzt noch nur vom Stadtverkehr bedient werden)


    Auf der Insel Rügen greift der Winterfahrplan aufgrund der Touristensaison erst ab 1.11.2015

    Wenn das noch so ist wie es vor eine paar Wochen angekündigt war, dann soll der Überlandverkehr der VVR ausgedünnt werden. Das heißt, dass die Linie die nicht so lukrativ sind auf Rufbusse umgestellt werden sollen. Dann muss man sich quasi vorher telefonisch anmelden. Welche Linie davon betroffen sein sollen weiß ich allerdings nicht.


    Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht. Vorher hieß es ja auch, dass die neuen Stadtbuslinien Linie 8 und 9 heißen sollten.
    Gibt es schon Informationen über das neue Liniennetz oder wird das noch bekanntgegeben?

    Moin moin,


    ich baue derzeit an einer Autobahnmap und könnte noch ein bisschen Hilfe gebrauchen, was die Landschaftsgestaltung und den Objektbau angeht.


    Es handelt sich hierbei um eine Reale Autobahn (A20), aber da ich von der Landschaftsgestaltung so überhaupt kein plan habe, wie man das am besten gestalten kann (was es zu beachten gibt etc.) wollte ich mal fragen, ob mir dabei jemand helfen kann.


    Mit dem Straßenverlauf habe ich schon angefangen, im Sinne von die ersten 2 Anschlusstellen sind so gut wie fertig, nur hab ich wie gesagt keine Ahnung wie man die Landschaft am besten gestalten könnte. Ein Objektbauer könnte ich auch gebrauchen für ein paar Schilder und andere Gebäude.


    Selbstverständlich werde ich natürlich mithelfen beim Landschaftsbau bzw. auch selber bauen.


    Wenn Bilder erwünscht werden, trotz der nicht vorhandenen Landschaftsgestaltung, werde ich natürlich welche machen

    Moin moin, ich habe folgendes Problem.


    Die KI schildert nur die Linie aber kein Ziel.



    Hier mal die Log Datei




    Ich hab den C2 mit Mods drin einfach etwas anders genannt und dann den ungemoddeten C2 genommen (Backup gehabt) und mit eingefügt in den Vehicles Ordner, also hab ich quasi 2 C2 Ordner jetzt (einen mit mods und einnen ohne), so fährt die KI jetzt mit der ungemoddeten fassung und Omsi sollte damit keine Probleme haben (hoff ich) und ich kann weiterhin mit meinen Mods spielen.



    Obs funktioniert werd ich morgen wissen (vllt auch schon heute abend, mal sehen).


    Ich danke euch schon mal für die schnelle hilfe

    Hier die Log



    Ich bin heute mit dem C2 mitgefahren, konnte aber leider nicht fotografieren, aber wer ihn selbst fotografieren will, der muss einfach zum Busbahnhof in Stralsund so gegen 16:50 (paar minuten eher wäre besser) und kann ihn denn da antreffen. Der Bus fährt aber nur bis einschließlich Freitag auf der Linie 306 nach Tribsees oder Franzburg um die Zeit, da die Busfahrer in der Regel jede Woche eine andere Linie oder zur einer anderen Zeit fahren.