Posts by Philipp1991

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo zusammen,


    der O 407 ist wirklich klasse geworden!

    :thumbup:


    Leider habe ich bei der Version mit Vollmatrix und ZF-Automatik das Problem, dass die Fahrgäste weder in Tettau, noch in Bad Kinzau sprechen.
    Geräusche sind alle da, die Handlungen stimmen auch, nur es hat ihnen die Sprache verschlagen (stehen doof vorne und erwarten das richtige Ticket und Rückgeld, meckern auch nicht).
    Bei der Version mit Vollmatrix und Schaltgetriebe habe ich das Problem nicht, da sprechen alle.


    Woran liegt das?


    Viele Grüße
    Philipp

    Dir fehlen Nightskull's Lärmschutz-Splines.


    Danke NickNick, hat sehr geholfen!

    :thumbup:


    Folgendes Problem (siehe Spoiler) bleibt leider:
    Bei der Fahrt von Bad Kinzau mit der 299 nach Gonnsee JKP fehlt nach der Haltestelle an der Seilbahn wieder eine Kachel.
    Zudem sind die Straßen und die Felswände in dem Gebiet ohne Textur... Vielleicht fehlt da bei mir in den Ordnern irgendwo eine Schneetextur?
    Hilfe...

    :(


    Gruß
    Philipp


    Hallo zusammen,


    ich versuche seit ein paar Tagen, Bad Kinzau 3.0 ans Laufen zu bringen.
    Leider habe ich immernoch das Problem, dass bestimmte Kacheln nicht geladen und manche Texturen nicht gefunden werden.
    Wenn ich mir die logfile so als Laie ansehe, bekomme ich den Eindruck dass es an mehreren Stellen klemmt. Hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Zur Info noch: Den Vario habe ich nicht noch nicht installiert, da ich eigentlich lieber "richtige Busse" fahre.
    Die Wanderbuslinie bin ich daher auch noch nicht gefahren.
    Vorhin fehlte die Kachel auf der Linie 301 drei Haltestellen vor dem HBF Bayersdorf (von Bad Kinzau kommend).
    Ein paar Tage zuvor hatte ich auch das Problem, das auf einer Nachtbuslinie kein Fahrgast, der an den Haltestellen stand, einsteigen wollte, obwohl die Beschilderung passte und die Ansagen stimmig abgespielt wurden.


    Danke schon mal!


    Gruß
    Philipp


    Sooo, ich habe mir gestern auch mal die Karte Tettau runtergeladen und bin schon ein bisschen mit dem gemoddeten MB O 530 übers Land gekurvt. Da ich das O 305-Addon nicht besitze, lasse ich den MAN NL 202 im KI-Verkehr fahren.


    Mir gefällt die Karte wirklich gut, das ländliche kommt richtig gut rüber. Besonders "romantisch" finde ich das Fahren bei Sonnenuntergang.

    :)


    Langweilig wird die Karte so schnell auch nicht, da das Fahren schon viel Können abverlangt, wenn man einigermaßen pünktlich und MIT Fahrgästen an der Endhaltestelle ankommen möchte.

    :D


    Ein großes Dankeschön sowie ein dickes Lob an die Erbauer und Entwickler!

    :thumbsup:



    Schöne Grüße
    Philipp

    Was'n hier los... alles gelöscht^^


    Philipp1991: Na jedenfalls liegt das wahrscheinlich daran, dass es mittlerweile einen zweiten Befehl gibt um die Spiegel zu steuern und OMSI1 in seiner Rohfassung kennt den nicht, aber nach dem Patch auf 1.04 glaub ich sollte das funktionieren. Empfiehlt sich meiner Meinung sowieso alle Patches zu installieren.

    Danke dir! Daran hats gelegen, hatte noch 1.01 und jetzt auf 1.06 aktualisiert läuft alles fluffig .:)

    Hallo,


    ich habe mir gestern den Lions City für Omsi 1 runtergeladen.
    Leider habe ich Probleme mit den Spiegeln.
    Der linke Außenspiegel steht vom Winkel her so, dass man nur den Asphalt sieht, jedoch nicht was hinter einem passiert.
    Der rechte Außenspiegel zeigt einem nur einen seitlichen Einblick in den Fahrgastraum.
    Der Innenspiegel zeigt permanent nur den Innenraum vom SD 77 mit Treppe nach oben, alles aber ohne Veränderung.
    Sonst läuft alles, was hab ich falsch gemacht?

    ?(


    Gruß
    Philipp

    Hallo Zusammen,


    also ich finde den S 215 UL total gelungen.
    Der Sound und die Optik erinnern mich total an Klassenfahrten, die in meiner Kindheit oft mit solchen Setras begannen und endeten.
    Mit dem Schalten per Tastatur komme ich nach Installation des Getriebepatches gut klar.
    Manchmal ist das aber doch ein ziemliches Fingergeknote mit Blinker setzen, Sicht zur Seite, Kupplung, Gang einlegen, Gas und Lenkung, aber man gewöhnt sich dran.

    :D


    Ein großes Danke an den Entwickler!



    Gruß
    Philipp