Beiträge von flori82

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    also seit dem ich die patch datei neu installiert habe habe ich alle busse zweimal einmal auto und einmal manuell- steht auch A37 davor hab ne runde gedreht zur probe in Grundorf da läuft er er tadellos aber auf der großen Map in Krumenaab hatte ich die Probleme mit dem hüpfen warumm auch immer scheint offenbar an der map zu liegen

    :-(

    auch schade die ist richtig toll geworden.

    :-)

    Kann es sein, dass du den in den A21 statt dem A37 getan hast? xD Den der Ordner des A37 heißt anders.


    Öhh also ich hab alle drei deitein in einem Tread gefunden udn wie beschrieben installiert,


    hab nur einen Ordner unter MAN Lion City und der heißt "MAN Lion's City by V3D"


    hab nen screenshot vom bus


    fals das nicht geht hier der link zum bild http://www.directupload.net/file/d/4573/4hhlayiq_jpg.htm


    Edit: Würde mcih ärgern wenns der falsche Bus wäre weil ich gern den A37 dann hätte aber hier im Forum habe ich nur den gefunden mit den beiden Patches halt

    :-(

    Alsooo


    der Bus Fuhr gut,


    bevor ich den Patch installiert hatte.


    Seit ich den Tür Patch drauf hab gehen weder die Türtaster noch die Haltestellenbremse, vorher ging alles außer die hintere Tür natürlich die sich nicht mehr schloss. Aber der Bus wird zum Low-rider denn er beginnt durch die Map zu hüpfen bis sich das Spiel vor Erschöpfung aufhängt

    Also Ich muss sagen: Wow. Von allen Maps die ich bisher für Omsi 2 gesehen habe, gefällt mir diese am meisten. sie ist abwechslungsreich, man weiß nie genau was hinter der nächsten Kurve verborgen ist, hier ein Traktor, da ein Ikea und schwups findet man sich an der Grenze zu CZ wieder. Die Strasße führt durch eine liebevoll gestaltete Landschaft. es macht richtig Spaß hier zu fahren. Bin grade nur noch am lesen wie ich einen Fahrplan auswählen kann, soll wohl an der AI-Liste liegen so wie ich das verstanden habe. Aber muss da noch ein bisschen mehr drüber lesen, die Map gefällt mir sehr. Ich freu mich schon auf die erste richtige Tour dort und möchte dem Erbauerteam herzlichst danken und sage nur weiter so! Viel zu schön für eine Freeware

    :-)


    Soo jetzt hab ich aber dochnochmal ne Frage haltet mich nich tfür doof aber ich hab nciht viel Ahnung von den zeug, Ich habe im Maps Ornder nun zweimal Krumenaab enthalten, also einmal die beta version (O3D_Krumenaab) und einmal die "Vollversion" (Krumenaab updated). ist das so korreckt oder muss ich da nochwas umbennen oder so?


    -NEU-->Ich glaub ich hab jetzt alles kaputt gemacht, vorhin lief das alles jetzt bekomme ich beim laden der map ständig ne Fehlermeldung,
    hab festgestellt das ich vorhin die Testtour auf der Beta-Map gemacht habe. Jetzt sagt mein Logfile das da massenweise Fehler sind mit denen ich leider nichts anfangen kann
    Auszug aus 40 Seitiger logfile

    :-(



    Würde mich freuen wenn mir mal wieder jemand helfen kann

    :-)



    Liebe Vorweihnachtsgrüße, Ho ho ho : Flori

    flori82,
    Wenn du Fehler machst, brauchst du dich nicht wundern wenn es natürlich nicht so aussieht, wie du dir das vorstellst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Sieh dir mal die Anleitung ganz genau an:



    Warum befolgst du nur die eine Hälfte aus Punkt 3 und läßt den zweiten Teil außer Acht? Gibt es dafür einen wichtigen Grund? Oder einfach gedacht, dass nur eine Sache ausreichen würde?


    Diesen Fehler haben hier schon einige gemacht ...


    Nein den Punkt habe ich leider übersehen, Lesen kann ich keine sorge

    ;-)

    aber ich hatte eigentlich Omsi gekauft um zu fahren und nicht um ein Programm zu debuggen oder nur zu lesen sonst hätte ich mir auch ein Buch holen können ;-). Bin da etwas schnell drüber gehastet und habe den Punkt wohl einfach übersehen. Aber danke das du mich noch einmal darauf hingewiesen hast. Und bitte nicht beleidigt sein wenn ich dennoch nachfrage wenn es bei mir nicht funktioniert denn dafür ist das Forum ja da oder? Liebe Grüße und ein schönen Samstag Abend noch

    :-)


    PS habe mir eben nochmal beide Beiträge 78 und 128 angeschaut letzterer besagt: "Erst 09800, dann über Alt Menü R98, danach die Route." also sind die strassen da wenn man den Bus richtig beschildert hmm verstehe. Macht ja auch Sinn da hätte ja jeder drauf kommen können. Oder hab ich mich etwa wieder verlesen?

    Auf der 1. Seite gibt es sogar fürs Terrain ne Lösung.


    Na Nu bin ich blind, da war ich doch eben muss ich wohl überlesen haben , gleich nochmal nachschauen

    :-)

    danke dir LG


    Ah ja gesehen mit den od3 dingsbums datein. So die sind alle gelöscht und siehe da die kreuzungen sind unsichtbar

    ;-)

    naja sie flackern halt und werden Vom Grasboden dominiert hab mal alle falsch doppelgeendeten datein und wie gesagt auch die od3.hole datein gelöschelt

    :-)

    aber alles beim alten, leider ist sicherlich ne schöne map

    :-)

    Immer schade wenn man fast den ganzen tag an einer Map installiert um dann abends doch wieder die Grunddorf Map zu fahren das diese ja funktioniert ohne zu viele Bugs

    ;-)

    Der Link zu den NNP-Objekten in der ReadMe funktioniert sehr wohl!
    Bei dem Helferlein-Objekt: Das ist bei Lemmental dabei. Aber ich gehe davon aus, dass es auch reicht, wenn du die "Raeumpfeil.sco" nimmst, kopierst und das "ae" durch ein "ä" ersetzt.


    Hab auch das Problem und zwar finde ich das Neubau haus dort nicht bzw maptool meckert rum udn ich hab die SCO datein dann gesucht, und sie nicht in dem neuen Ordner gefunden :o



    AAAAAAAHHHHHHHAAAAAAA hat sich erledigt hehe man muss in der readme einfach das oder zwischen beiden links ignorieren und beides herunterladen, jetzt hab ich nen leichten durchblick

    :-)

    nutze win 7, hehe ja ich denke schon das ich den richtigen button gedrückt hatte, jedenfalls stand oben groß in grün "download" da. Ein richtiger bu

    :D

    tton war es nciht eigendlich ehr ein anklickbarer schriftzug

    :-)

    ich probiere es mal mit nem anderen explorer hab schonmal danke ich berichte dann.


    Soooo habs jetzt gdownloadet. im Windowsexplorer kam meldung 404 und im firefox musste ich dann rechtsklick ziel speichern unter auf dem downloadlink machen. Dabei habe ich festgestellt das ich die datei die mir das omsitool genannt hat nciht darin finden konnte dafür eine enbseries datei. Und drei ordner: model, Script, Textur dazu zwei seperate sco datein die nicht in den ordner sind. muss das alles in szerieobjecte kopiert werden oder sind es unterschiedliche Pfade die ich beachten muss? LG und danke

    :-)

    Das du im Editor einen blauen Himmel siehst ist logisch, weil die Objekte fehlen.


    Welchen Browser nutzt du und hast du dort eventuell irgendwelche Plugins (im Browser) installiert?


    Im Ernst? Weil zwei Haltestellenschilder Fehlen, wird die ganze map nicht geladen? Blockiert das dann das ganze oder wie kann man sich das vorstellen? Ich nutze den Firefox explorer und bevor die Idee kommt, nein ich möchte kein google Chrome nutzen

    :D


    Gibt es hier eigendlich auch die Möglichkeit mal mit n paar leuten per teamspeak zu reden? Das würde glaube ich beim Basteln vieles vereinfachen wenn sich da ein paar leute zusammenfinden die ähnliche Probleme haben.


    LG:: Flo

    Also, ich konnte die Datei ganz problemlos über den Link abrufen. Hast du evtl. einen zu restriktiven Adblocker installiert? In dem Fall kann es vorkommen, das der Download-Button tatsächlich nicht sichtbar ist auf der Seite. Probier es halt mal mit einen anderen Browser aus...


    Hi, also adblocker hab ich natürlich für die seite deaktiviert gehabt. Den Download button sehe ich ja udn kann ichn auch anklicken er blinkt dann einmal kurz auf, und dann passiert das folgende: NICHTS. die einzelsachen darunter kann ich ja problemlos downloaden auf der selben seite. Nur der hauptdownload button klappt nicht, udn das finde ich schade. Ich glaube aber auch das ich meinen Omsi2 Ordner mittlerweiel so zugemüllt habe, das ich überhaupt fahren kann ist ein Wunder.

    :-)

    HAt sich aber eh grad erledigt hab bis auf dieses zwei dinger alles installiert für INNSBRUCK aber im editor sehe ich nur einen blauen Himmel udn weißen Boden also klappt das eh alles nicht. trotzdem danke für die hilfe, ich denke ich bleib jetzt echt bei den maps die man kaufen kann, die funzen zwar auch nicht immer aber zum größten Teil wenigstens


    Trotzdem Danke

    :-)

    Hallo Ihr lieben, mir fehlen für die Insbruck Map noch die zwei " Mabeg FIS8 allgemein " datein. im ersten Post steht man soll zum downloaden auf das Bild klicken, mir wird da nur leider kein Bild angezeigt. und einen anderen download link finde ich hier leider nicht, bekommt man das hier überhaupt noch? LG: Flori

    :D