Posts by wonni123

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Heute melde ich mich bei euch mit Neuigkeiten zum Busbetrieb auf Bad Hügelsdorf V2.
    Im Gegensatz zur Version 1, in der die Verkehrsbetriebe Bad Hügelsdorf („VBBH“) noch den kompletten Busverkehr mit eigenen Fahrzeugen selbst bedient hat, hat sich nämlich einiges geändert. Denn die VBBH hat sich nicht nur mit einem neuen Erscheinungsbild aufgefrischt, sondern auch an anderen Stellschrauben gedreht. Um Kosten sparen zu können, wird in Zukunft so ein Teil der Liniendienste an einen Subunternehmer vergeben. Dabei hat man sich für EUROBUS Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der europaweit agierenden EUROUS AG entschieden. Bereits aus dem Multiplayer vom Busbetrieb-Simulator („BBS“) bekannt, wird dieses moderne, zuverlässige Unternehmen einige Wägen im Auftrag der VBBH betreiben und damit hoffentlich die Kunden in Bad Hügelsdorf und Umgebung weiterhin zu vollster Zufriedenheit befördern.
    EUROBUS wird allerdings auch die für die VBBH betriebenen Busse in eigener Lackierung bereitstellen, da man sich auf beiden Seiten einig ist, dass der ÖPNV in Bad Hügelsdorf und Umgebung von der starken Marke EUROBUS profitieren kann. Welche Größe der Fuhrpark, den EUROBUS für die VBBH betreiben wird, genau haben soll, wird im Moment noch verhandelt. Da eine grundsätzliche Zusammenarbeit allerdings längst besiegelt ist, sind bereits einige Fahrzeuge anderer Niederlassungen der EUROBUS Deutschland GmbH im Bad Hügelsdorfer Raum unterwegs, um den Linienwegen entsprechend die perfekten Fahrzeuge für den hiesigen Einsatz zu finden. Der Fuhrpark wird dabei aller Voraussicht nach aus einer nachhaltigen Mischung von Gebraucht- und Neuwagen bestehen.
    Weitere Informationen rund um Bad Hügelsdorf V2 erhaltet ihr außerdem auch regelmäßig auf unserer Facebook-Seite zu Bad Hügelsdorf: Link
    An English version is available on our facebook page linked above.




    Diesen Samstag gibt es wieder einen Livestream mit den Entwicklern. Dabei könnt ihr Fragen stellen oder einfach beim Bau an der Karte zuschauen. Ab jetzt findet ihr zusätzlich auch im Startpost #1 immer einen Hinweis auf den nächsten Streamer. Wir freuen uns auf euch

    :)

    Morgen um 18:00 Uhr könnt ihr auf dem YouTube-Channel von RitterLP einen Livestream zum Bau zur Version 2 von Bad Hügelsdorf sehen.
    Wir freuen uns, wenn ihr zuschaut. Ihr könnt natürlich auch mit uns in Kontakt treten und eure Tipps dalassen.
    Hier kommt ihr zum entsprechenden YouTube-Channel.

    Hallo Busfahrer125,


    bitte installiere doch die Version V1.3 mithilfe des EXE-Installers erneut, achte dabei bitte auf die korrekte Angabe des OMSI-Pfades.
    Außerdem scheinen dir einige Objekte zu feheln. Diese erhältst du über den Link im Post #240.

    Da einige immer noch Probleme mit fehlenden Szenerieobjekten haben, gibt es HIER einen kleinen Patch V1.3.1.
    Entpackt das Archiv und verschiebt den Ordner "Sceneryobjects" in den OMSI-Hauptordner. Viel Spaß beim Fahren und einen schönen Abend noch

    :)

    Hallo Dominik13,


    du scheinst das Addon CreaitveStreets nicht zu besitzen. Dieses wurde jedoch von uns als Voraussetzung genannt. Den Link dazu findest du in Post #1.
    Für alle: Bitte versichert euch, dass ihr die Betriebseinführung (im Ordner "maps\Bad Hügelsdorf\Dokumente") gelesen und die Installationsanweisungen beachtet habt.

    Mir fällt auf, dass das Addon CreativeStreets bei dir Probleme macht, den Link dazu findest du im Post #1 unter "Benötigte Addons". Außerdem scheint der 3Gen-C2 bei dir auch nicht rund zu laufen.
    Nachdem der Kartoffelphantom Springbrunnen bei dir immer noch Probleme macht, würde ich dich bitten, diesen selber hier unter "Springbrunnen" herunterzuladen und nach Anleitung zu installieren.

    Hallo Daniel91,


    was mir in deiner logfile auffällt, dass dein CItaro Facelift sehr viele Fehler hat. Installiere diesen doch bitte neu oder verwende eine andere AI-Liste.
    Außerdem machen die Objekte von Kartoffelphantom Probleme. Diese werden von uns mitgeliefert. Installiere bitte die aktuelle Version (V1.2) neu. Am einfachsten nutzt du dazu den EXE-Installer. Bitte achte bei der Verwendung des Installers unbedingt auf die korrekte Angabe des OMSI-Pfades.


    Hallo Multiplicity,


    bei dir scheint immer noch einiges im Argen zu sein. Bitte installiere dir die Addons SimpleStreets und CreativeStreets nach der jeweiligen Anleitung (!!!) neu. Außerdem fehlen dir Objekte, die wir mitliefern. Ich empfehle dir, mithilfe unseres Exe-Installers die Map noch einmal neu zu installieren. Achte dabei unbedingt darauf, den Installationsort von OMSI korrekt einzugeben.


    Hallo BLV-1986,


    vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Nur so können wir die Karte im Rahmen eines laufenden Prozesses ständig verbessern.
    Den Punkt mit den Blumen haben wir bereits auf unserer Liste und schauen uns das nochmal genauer an.
    Die Steigungen im Bereich von Bad Hügelsdorf sind tatsächlich durchaus erheblich. Dies ist so gewollt und kann bei schneebedeckter Fahrbahn zu widrigen Straßenverhältnissen führen.
    In unseren Auge sind die Steigungen jedoch noch in einem angemessenen Rahmen. Allerdings beobachten wir das Feedback diesbezüglich sehr genau.
    Bei weiteren Kritikpunkten und Anregungen freuen wir uns jederzeit über deine Meinung.

    Nein, ist auch bei mir so !
    Auf ein Gaming PC (wem es interessiert bitte in mein Profil schauen) unspielbar im Stadtbereich mit 15 FPS in der
    Außenansicht !
    Und wenn der Entwickler schreibt: " Wir hatten eigentlich recht gute FPS Werte" ist das sehr schwammig. Bei mir laufen alle Maps, und damit meine ich auch große Kaliber, mit der selben Einstellung zwischen 30-70 FPS im Bus. Aber niemals, 15 FPS in der Außenansicht. Eben nur in dieser Map und eben hier im Stadtkern.(....)


    Hallo Textman,


    es tut mir leid, dass die Map bei dir nicht die gewünschte Performance aufweist. Mit meinem System (siehe Profil) konnte ich innerstädtisch dauerhaft mit 25-30fps fahren. Egal mit welchem Bus. Nichtsdestotrotz nehmen wir deine Kritik bezüglich der Performance ernst und schauen das nochmal genauer an. Gerne kannst du mir zur Unterstützung per PN einige fps-Werte an markanten Stellen schicken.