Beiträge von wonni123

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Danke..die Karte gefällt mir sehr, ich freue mich schon später auf die neuen linien die noch hinzukommen und auf die Erweiterung der Karte.
    Kommt denn heute noch ein update für die Karte?


    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung von Bugs und der Erweiterung der Karte. Bitte habt Verständnis, dass wir zu nicht veröffentlichten Versionen keine Aussagen treffen können.


    Hallo PatricB,


    bitte installiere den Hotfix aus dem Startpost.


    Hallo uwe1606,


    du scheinst nicht im Besitz des Hamburg Addons zu sein und hast trotzdem eine entsprechende AI-Liste ausgewählt. Bitte nehm eine ohne die KI-Autos aus Hamburg.

    hab mal eine frage wo kommen die Ljubljana sachen rein ?


    Hallo truckerstreff,


    die müssen in den Ordner "Sceneryobjects".

    wonni123 kannst du vielleicht mal sagen mit welchen büssen (solo oder gelenkbus) man die einzelnen linien am besten fahren soll.


    Hallo blueIce88,


    grundsätzlich solltest du in den Hauptverkehrszeiten am besten auf allen Linien mit einem Gelenkwagen unterwegs sein, da aufgrund des Schülerverkehrs enorme Fahrgastmengen zu bewältigen sind.
    Ansonsten gibt es sicherlich kein Patentrezept. Persönlich fahre ich auf der 307 immer einen Gelenkzug, auf dem 314er oft "Schlenki" und auf der 316 meistens eher Solo.
    Allgemein kann ich als Busse natürlich den Citaro, Citaro Facelift und den C2 (3Gen) empfehlen, die alle in der VBBH-Hauslackierung vorhanden sind.
    Viel Spaß beim Fahren!

    Bitte beachtet auch, dass einige Objekte, wie z.B. die Ströer Werbetafeln, im Ordner "Sceneryobjects\Bad Hügelsdorf\..." liegen.
    Inwiefern die Darstellung durch MapTools in diesem Fall korrekt ist, kann ich leider nicht sagen.
    Solange ihr auf keine Fehler stoßt im Spiel ist es dann okay.
    HINWEIS: Bitte ladet im Moment NICHT die EXE-Datei runter, da es zu einem Fehler gekommen ist. Als Ersatz steht euch das RAR-Archiv zur Verfügung.


    Hallo GameplayHD2015,


    es sieht so aus, als hättest du nicht alle erforderlichen Addons installiert. Eine Auflistung dieser findest du in der VBBH-Betriebseinführung (maps\Bad Hügelsdorf\Dokumente). Bitte installiere alle erforderlichen Addons.
    Sollte es danach immer noch zu Problemen kommen, melde dich bitte erneut mit Logfile (im Spoiler!).

    Erstmal gute Map. Leider ist der Fahrplan auf der 314 viel zu eng. Bin von Stadtheater losgefahren und hatte relativ schnell 8 Minuten Verspätung die ich bis zum ende nicht mehr los wurde

    :thumbdown:


    Hallo Alex,


    tatsächlich ist der Fahrplan der Linie 314 recht anspruchsvoll. Dies ist u.a. der Funktion des 314ers als Schnellbus, der nicht an allen Haltestellen hält, geschuldet.
    Desweiteren spielt in Bad Hügelsdorf die Tageszeit eine maßgebliche Rolle für Verkehrsdichte und Farhgastzahlen.
    Nichtsdestotrotz nehmen wir deine Kritik gerne auf und sehen uns das nochmal genauer an.


    Mit den Bus hat geklappt aber es fehlen Texturen am Hauptbahnhof sind die stellen weis wo die Laternen sind ?


    Hallo forza34,


    schön, dass wir dir mit der Lösung des Busproblems helfen konnten. Damit wir dir auch mit dem Texturproblem helfen können, benötigen wir allerdings erneut deine Logfile.

    Hallo wollte mal fragen wie ich beim Citaro FL die Nummer eingeben kann .
    Zeigt mir immer beim Busauswahl Nummer eingeben an


    Gruß
    Forza34


    Hallo forza34,


    auch das ist ein Verhalten, dass der Citaro Facelift so nicht an den Tag legen dürfte.
    Bitte prüfe deine Installation und das Verhalten des Problems auf anderen Karten.


    Hallo Lars,


    die Fehler scheinen immer noch von dem Citaro Facelift auszugehen. Hast du diesen komplett neu installiert? Falls nein, bitte ich dich, dies zu tun.


    Viele Grüße!


    Hallo dajojo,


    kommt es durch diese fehlenden Objekte zu akuten Fehlermeldungen oder einem Absturz von OMSI?


    Viele Grüße,
    das Bad Hügelsdorf Support-Team


    Prüfe bitte deine Installation des Citaro Facelift in der aktuellen Version. Desweiteren solltest du evtl. das Addon Creative Streets neuinstallieren.

    Über 700 MB (nagut 650 in der .rar ...) sind mir grad zu viel. Kannst du das nicht kleiner packen? Und dazu noch mal über 500 MB an Objekten... Meine Internetleitung hier is grad net so das gelbe vom EI. Is mir zu viel zum runterladen...


    Hallo Alexander_,
    uns ist durchaus bewusst, dass es eine Große Menge an Daten zum Downloaden ist. Allerdings ist es uns nicht möglich, diese in ein kleineres Archiv zu verpacken. Schau doch mal, ob du nicht schon die meisten zusätzlich erforderlichen Addons installiert hast. Damit kannst du nochmal einige MB's sparen.

    Erst mal danke für das tolle Tutorial,


    allerdings habe ich das Problem, dass der LAWO InfoScreen im Facelift nur weiße Balken anzeigt.
    Die Texttexturen habe ich in die entsprechende Modeldatei eingetragen und auch die jeweilige Nummer angepasst.
    Was könnte der Fehler sein? Im Spoiler mal die entsprechende Modeldatei:


    Vielen Dank im Voraus!

    :)

    Nachdem ein Neustart nichts brachte, habe ich Steam über den Dienst im Task-Manager beendet. Jetzt geht es (warum auch immer wieder)...
    Trotzdem vielen Dank und noch 'n schönen Sonntag
    wonni123

    "<Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2 (Release 2.2.032)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Seit heute: Immer beim starten; Beendigung des Programmes


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Starten des Hauptprogrammes


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    -/-


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    AOD
    4GB-Patch


    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10 Home 64bit
    Intel Core i7 (3,2 GHz)
    NVIDIA GeForce GT 750M
    8 GB Arbeitsspeicher"


    Hallo Leute,


    seit heute hängt sich OMSI 2 beim Starten (schon vor dem Hauptmenü) mit folgender Fehlermeldung auf:




    Danach schließt sich das Programm. Gestern Abend funktionierte OMSI 2 noch einwandfrei, danach habe ich nichts mehr am PC gemacht.
    Diese Fehlermeldung tritt bei jedem Startversuch auf.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
    wonni123

    Hier eine neue logfile zum Einfrieren beim Laden am Zoo:
    Interessant dabei ist, dass laut logfile die letzte Aktion von 15:56:26 ist, ich es aber bis 16:00 laden lassen hab und dann abgebrochen, da es wie immer bei "Umgebungsverkehr laden" nicht weiter geht...