Posts by Tatra-Fan

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Also bei mir gibt es keine Probleme mit NF6D.


    Nachteil ist folgender. Am Hbf wollen immer alles raus. Die die einsteigen wollen beim abfahren auch sofort raus.


    Falls das wirklich ein Problem sein sollte, was ich mit morgen früh anschaue im Editor, jetzt keine Lust mehr alles anzuschmeißen, dann ist das leicht änderbar und kann auf die Liste für DeTe.


    DeTe. Sage dir morgen Vormittag mal was mir alles auffällt. Jetzt aus dem steh greif. Stadtpark Niederstadt die Kurve. Und von Niederstadt Richtung Thälmannstrasse Alle Masten in mittellage in Kurven

    ;)

    Hi DeTe, Sehr gut was ihr da macht. Vlt noch ein kleiner Hinweis, weil ich nicht weiß ob das zu euren Punkten gehört.
    Die Oberleitungsmasten, gerade in Kurven, sollte ihr noch mal überarbeiten. Viele stehen im Lichtraumprofil der Bahnen.


    Ansonsten verstehe ich nicht was diese löscherei soll. Sehr kontraproduktiv das ganze. Welches Problem besteht denn mit GamesAry nun wieder seitens der Forumadministration?
    Hier ist doch nix vorgefallen

    ?(

    Also in letzter Zeit muss ich sagen beobachte ich das mit Argwohn. Auch das überschnelle löschen von Beiträgen, die zum Teil keine Releasediskussion waren, sondern zum Teil doch interessante Infos enthielten. Zu dem erinner ich mich da auch an mein Problem mit dem Beta Patch 2.3, den ich erhielt, was ich nicht sollte. Aber auch nicht an mir lag. Ich hatte ihn einfach, dadurch ein Problem mit dem Editor. Wie ich da abgewatscht wurde, war auch nicht die feine englische Art. Man ist ja immerhin zahlenden Kunde des Produktes bzw vieler weiterer Erweiterungen.



    Naja zurück zum Text.....DeTe ich bin gespannt auf das Update. Hatte ja vor 2 Tagen mit einem von GamesAry geschrieben und mir aufgefallene Performance fallen als Hinweis gegeben. Hoffe man hat das an euch von D+N weiter gegeben.


    So Long

    :)

    Bitte nicht den Tip von Wagen 365 befolgen. Das führt zu blodsinnigen Aktionen der AI Menschen!!!!



    Amiachim: Nein, folgende Vorgehensweise:


    Omsi2 -> maps -> Eberlinsee -> TTData


    Dort löscht du die TTL Datein: U Bahn, S Bahn, ICE und IC.



    Mehr ist nicht nötig.

    Aber nur während der Fahrt

    X(


    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob Kartoffelphantom beim erstellen der Fahrpläne die Einstellung auf Always gesetzt hat. Falls nein.....ja dann liegt da das Problem. Dann halten die KI Bahnen entweder gar nicht oder zu kurz. Dann dauert das reagieren der "Fahrgäste" zu lange. Dann fährt die Bahn einfach ab. Bin aber leider gerade arbeiten, kann das also nicht im Editor überprüfen.


    Falls es bis heute Abend keine überprüft hat und hier eine Antwort dazu steht, dann überprüfe ich das heute Abend.

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hau trotzdem mal mein Anliegen hier raus. Wahrscheinlich ist das so gar in beiden Themen richtig.


    Seit dem Patch 2.3 ist Omsi absolut unstabil geworden. 3 Jahre lang hatte ich kein Freeze oder Absturz jeglicher Art während ich Omsi gespielt habe. Aber seit dem Patch haut es mir nach ca 20/30 Minuten das Game um die Ohren.
    Es bleibt einfach stehen ohne Fehlermeldung. Die Logfile kann ich nicht anhängen im ganzem, mit über 56.000 Einträgen einfach zu hoch. Allerdings sind auch ca 56.000 Einträge ein und der Selbe: Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R


    fängt in dem Fall bei dieser Logfile mit Eintrag Nr. 599 an und hört bei 56.369 auf



    Nun meine Frage. Das war ja bis 2.3 nie der Fall, arbeitet das Entwickler Team daran? Weil das ist mittlerweile echt nervig und raubt einem auch langsam den Spaß an Omsi. Da ich auch nicht der Einzige bin mit diesem Problem, hoffe ich das man daran arbeitet. Es wäre echt Schade wenn man Omsi wegen diesem Fehler dann nicht mehr spielt.


    MFG Tatra-Fan

    Ich habe den Tipp befolgt und den Zug verkehr reduziert. Entfernt wurde alles bis auf "Eisenbahn" und "Eisenbahn Ostbahnhof". Die habe ich drin gelassen. Aber es läuft stabil ohne ruckeln, mal abgesehen vom nachladen von Kacheln.


    Allerdings kann ich dadurch natürlich nicht sagen ob es die S Bahn ist, oder Vlt der ICE oder der IC. werde nach und nach mal eines wieder einfügen und gucken wann ein eventueller Performance Einbruch passiert.
    Irgendwie habe ich die S-Bahn in verdacht. Die U-Bahn haben wir ja schon als Performance Killer entlarvt

    ;)


    Wie sind denn deine Antivirus Einstellungen? Denn normalerweise klappt es mit Chrome immer zu 100%.

    Okay. Das ist dann kein Problem beim laden der Kachel mit der Performance.


    Bitte lade dir die Karte erneut runter und installiere sie erneut. Da scheint etwas zu fehlen.

    Du kannst auch weiter fahren.....wie durch Geister Hand durch die Luft getragen

    :D


    Nein ohne Scherz das geht. Die Kachel fehlt auch nicht grundsätzlich. Meist ist ein Performance Problem zu diesem Zeitpunkt des Ladens der Kachel schuld. Es ist alles da, wird nur nicht angezeigt. Deswegen kannst auch weiter fahren durch die Luft

    ;)


    Beim nächsten mal ist die Kachel wahrscheinlich da

    ;)

    Okay. Das mit dem restlichen Zugverkehr teste ich dann auch noch mal.


    Ja das mit den abstürzen ist leider ein Omsi Problem und kein Karten Problem.

    Erst mal hallo und schöne grüße zurück

    :)


    Ja du hast recht.....schon langsam aber sicher ist es so weit...Ich gucke die Heizung schon immer ganz intensiv an....war aber noch nicht am Thermostat

    :D


    Danke für den Tip. Hatte die S Bahn auch schon im Verdacht. Das gleiche mit den static Objekten am U Bahnhof. Denn es ist zwar seit 1.2 eine spürbare Verbesserung da. Allerdings ist es auf der 3 so, dass wenn ich vom Betriebshof los fahre alles in Ordnung ist, bis hinter der Haltestelle Ludwig V Beethoven Allee. Wenn ich diese verlasse ruckelt es trotz recht stabiler 25 fps. Am U Bahn Betriebshof ist es dann auf dem Höhepunkt. Kurz vor der Haltestelle Stadtpark hört es dann auf. Kurz vorm Hauptbahnhof setzt dann wieder das Phänomen ein.


    Aber trotzdem.....eine super gestaltete Map. Ich ziehe meinen Hut

    :)


    Edit:
    U Bahn entfernt aus dem Fahrplan, also fährt sie nicht mehr. Ergebnis: Ja es gab eine Verbesserung in dem von mir angesprochenen Bereich. Aber es ist trotzdem ruckelig trotz gemittelter 25 bis 30 fps.


    Ich wollte die statischen U Bahnen mal entfernen um die auch mal zu überprüfen. Allerdings geht das nicht, wenn ich sie anklicke und markiere, kann ich so oft auf löschen drücken wie ich will, Sie bleiben da.
    Dann wollte ich die Range von 80m auf 0 Meter setzen. Ergebnis davon. Alle Objekte auf der Kachel weg. Somit konnte ich das leider nicht überprüfen.

    Am Bahnhof verursachen Splines mit den Performance Einbruch. Splines fressen Performance. Der gesamte Platz vorm Bahnhof besteht aus Splines. Also das Kleinpflaster. Reduziert man die Splines, hebt man etwas die Performance.


    Ich habe das bei mir schon umgesetzt und von gemittelten 15 fps auf gemittelte 27fps das ganze erhöht.


    Allerdings war das vor dem Update 1.2. Also das ganze wieder gemacht eben. Und ich reduziere die Invis Human und Street Pfade am HBF in dem ich diese exportiere und als ein Objekt wieder einfügen. Denn das sind auch Splines. Die zwar in Game nicht sichtbar sind. Aber trotzdem vorhanden und berechnet werden müssen.


    So nun sind Tipps da für den Bahnhof.

    ;)

    Dein Speicherbedarf wird dir aber nix bringen. Omsi ist 32 Bit, bei 4GB ist in aller Hinsicht Schluss

    ;)

    und mehr als 1500 MB habe ich auf noch keiner Karte gesehen, durchschnittlich wohl gemerkt.

    Das kann sein. Muss ich selbst erst mal "in Game" testen.


    Welche Linie betritt das mit der Auswertung? Also bei mir klappt es, in die Schleife fahren bis zum Haltestellenschild und dann Türen öffnen. Dann bekomme ich eine Auswertung.

    Hello again

    ;)


    Dieser Fehler liegt an Omsi. Tritt allerdings nur bei Straßenbahnen auf.
    Seit dem Update auf Version 2.3 von Omsi ist gelinde gesagt der Wurm drin. Performance ist allgemein etwas schlechter geworden und auch abstürze sind seit dem vermehrt zu beobachten. Gerade die Trams sind davon betroffen.
    Lade mal die Einstellung der NF6D und wende meine Tipps an, hilft ein wenig. Als erstes klickst du im Reiter "Erweitert" bei "reduziertes Multithreading" an. Dann im Reiter "Grafik" bei "Echtzeitreflexion" stellst du von "Voll" auf "ökonomisch". Das sollte etwas helfen.

    Ich werde mir gleich die Karte mal im Editor an. Dann kann ich dazu etwas sagen.


    Edit: danke für den Hinweis

    ;)


    Dispohalt: Also entweder fehlt dir etwas im Fahrplan oder du bewegst dich an einem Feiertag. Dann ist das richtig. Also bitte wiederhole den Download noch mal. Ich kann bei mir keinen Fehler feststellen in allen Fahrplänen.


    @All: Ich habe mir die Karte nun ein mal im Editor angeschaut. Mir ist nun klar wieso es so auf die Performance schlägt, gerade am Hauptbahnhof. Das wäre behebbar. Nur darf ich da nix machen, den ein Mod oder Fix in diesem Sinne würde bedeuten das die gesamte Map als solches online gestellt werden müsste und das ist ein Verstoß gegen das Copyright. Ich habe mich an GamesAry damit gewandt, also schauen wir mal in wie fern man da dieses Problem lösen kann.


    Stay tuned

    ;)