Da könnte heute 900 184 fahren.
Beiträge von MAN NM 222
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Abfahrtszeiten kann ich dir leider nicht nennen.
-
Da fahrn schon immer Midis. Es gibt am Wochenende einen Kurs, der ist tagsüber einer der beiden auf der 87 und geht dann nachts auf die 75. Da fährt immer Midi.
-
Zitat
So irreführend ist das gar nicht
Ich bezog mich damit nicht auf Taeter, sondern auf die 454er-Reihe der DVB.
-
454 => MAN NG 312.
454 steht auch für MAN NG 313 und MAN NG 313 "Lion's City". Das ist wiederum irreführend und könnte mit dem EDV-System eigentlich umgangen werden. Hat man aber nicht.
Noch zu Dresdners Infos:
900 151 und 900 136 werden nicht mehr im Linienverkehr eingesetzt -
-
Castle382267
Die Dinger haben wir hier in den Dresden auch schon zur genüge. (20 Stück)
Nich ganz, 14 Stück sind es. -
Zur MW-DD 800:
Die fährt schon lange nicht mehr, da man bei ihm als Fahrgast die Tür 2 manuell öffnen musste, was sehr unüblich ist. Die Fahrgäste kotzte das an. -
Hat ja auch keiner erwartet.
-
Ich sprach ja auch vom "Jahresfahrplan".
-
Wenn man im Jahresfahrplan 2014 schaut, ist zwischen 07:00 und 18:00 ein 15-Minuten-Takt zu erkennen.
Im Jahresfahrplan 2015 gibts früh im Berufsverkehr einen 15-Minuten-Takt und zwischen 09:00 und 18:00 (tagsüber) einen 20-Minuten-Takt.
Also eine Angebotsverschlechterung von 2014 zu 2015. -
Die S-Bahn-Ansagen waren gestern noch die alten. Erst sagt eine Frau "Ausstieg in FR rechts" dann ein Mann "Ausstieg in FR rechts" und dann ein Mann "ÜB zum ÖPNV". Das hamm die immer noch nich hingekricht.
Weiterhin zum neuen Fahrplan:
- Die Änderung der 76, Mo-Fr teilweise Umstellung von ALITA auf Kleinbus, Wegfall der Haltestellen Maxim-Gorki-Straße und Betriebshof Trachenberge.
- Weißeritztalbahn heißt jetzt "WTB"
- Lößnitzgrundbahn heißt jetzt "LGB" (wie die LGB-Gartenbahn)
- OVPS-Linien G/L und H/S bilden jetzt Mo-Fr einen Linienring: Sonnenstein - Stadtmitte- Graupa- Stadtmitte - Sonnenstein mit Wagendurchlauf (Fahrten Sonnenstein - Prohlis unverändert)
- Linie 88 tagsüber nur noch im 20-Minuten-TaktAußerdem steht über der Tabelle der 66 wieder ...-Südhöhe - Mockritz/Coschütz (- Gittersee). Das wurde vertrieft. Freital taucht dafür im Tabellenkopf nicht auf.
-
Pietsch!!!
Was ist damit? -
Die haben doch aber keine einfache Tür vorn, dann heißen die auch A76?
-
Da gibts ja aber bei uns keine (Ausn. Pietzsch/TRD). Der würde aber bestimmt nicht auf der neuen Linie fahren.
-
Was ist angejahrt? Ich meinte, was wird mit dem ALITA 76 als Linie. Es gab nämlich Gerüchte, dieses solle auf Busse umgestellt werden. Was soll da angejahrt sein?
-
Was wird dann mit dem A76?
-
Wenns erst zwei sind, gibts noch Hoffnung.
-
Kommen sogar schon bis nach Quedlinburg. Die sehen aber echt geschmackslos aus, in dem schlichten weiß.
-
Einfach typisch!