Beiträge von Opa52

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen,


    die Suchfunktion hat zu dem Thema hier nichts gefunden.


    Leider kann ich diese tolle Map nicht vernünftig befahren. Bis auf P+R Schönau West habe ich noch keine Stelle gefunden, wo die Bahn richtig aufgestellt wird.
    Bei vielen Versuchen erscheint die Bahn nicht an der Stelle, die man ausgewählt hat, sondern ganz woanders und im Normalfall immer auf dem Gegengleis.
    Man muss sich dann jedes Mal eine Stelle suchen, an der man das Gleis wechseln kann.


    Kann aber auch sein, dass die Bahn auf einer U-Bahn oder Bahn Trasse erscheint.
    Auf jeden Fall bin ich schon in einen Bahnhof eingefahren, der große Ähnlichkeit mit dem von Dresden hat.


    Was mache ich falsch? Gibt es die "richtigen" Stellen um eine Bahn zu spawnen?


    Vielen Dank im Voraus.

    ?(

    Hallo zusammen,


    ich hatte zufällig über You Tube die Map Vlietburg entdeckt und mir diese, mit allem was dazu gehört,runter geladen.
    Die erforderliche Payware hatte ich schon komplett.


    Nachdem nun alles installiert und kopiert ist, fehlen mir noch 4 Sceneryobjects, die aus dem Wien Addon stammen.
    Ich habe zwar die erste Version von Wien, in der Version 1.1, aber anscheinend ist die zu neu.


    Es fehlen diese 4 Dateien:
    Sceneryobjects\View_App_Buildings\
    Sceneryobjects\View_App_Buildings\3
    Sceneryobjects\View_App_Buildings\
    Sceneryobjects\View_App_Buildings\


    Bezeichnungen entfernt


    Woher bekomme ich diese 4 Objekte, ohne dass ich mir noch 2 Wien Addons zu je 25,- kaufen muss.
    Zumal ich ja noch nicht einmal weiß, ob die umfangreiche Map Vlietburg auf meinem Rechner läuft.


    Falls jemand so freundlich ist, mir die 4 Dateien per Mail zu schicken, die Adresse ist: (....) Entfernt


    Schon mal ein Dankeschön an alle
    [size=10]

    [size=10]Rolf

    [size=10]

    Hallo zusammen


    Leider musste ich mein Omsi 2 komplett neu installieren. jetzt bin ich dabei, zusätzliche Busse, Repaints usw. wieder einzufügen.


    Ich hatte mal ein komplettes Paket zu dem HBW Repaints runtergeladen. (mit AI-Listen, Ansagen und Repaints) Die Busse waren dann im Auswahlfenster mit unter Hamburger Stadtbusse zu finden.


    Ich finde diesen Downloadlink leider nicht mehr wieder, auch weiss ich nicht mehr, wer sich seinerzeit die Mühe gemacht hat, das alles zusammen zu stellen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Da sind ja viele echt gut dran. Die sind sogar schon gefahren, wenn auch nur ein Stück.


    Bei mir erscheint nach dem Laden ein sehr ländliches Hamburg (nur graue Flächen und sehr viel grün, aber mit Fußgängern und fahrenden Autos)
    Auch sind alle Busse nur Karosserien mit Fahrer (keine Räder, Inneneinrichtung und Scheiben)


    Ach ja, Fehler bei Bereichsprüfung gibt’s natürlich auch.
    Maptools zeigt nichts als fehlend an und aktiviert im Launcher ist Hamburg auch.


    Freewaremaps wie Ahlheim2 oder Sittingen laufen einwandfrei, wenn man mal von gelegentlichen Abstürzen oder Einfrieren absieht.


    So langsam verliert man doch die Lust an Omsi2

    :cursing:

    Hallo nochmal,


    ist genau wie bei Andi112.
    Jetzt ist die Meldung erledigt, dafür kommt genau diese neu.


    Vielleicht ist ja jemand, bei dem die Map läuft, so freundlich, mal den kompletten Ordner; Sceneryobjects/Addon_SimpleStreets+ zum Download zu stellen.
    Vielen Dank im Voraus!!


    Ist das eigentlich nur bei mir so, das sich Omsi2 bei jeder Fehlermeldung aufhängt und nur noch mit den Taskmanager geschlossen werden kann?

    Hallo zusammen,


    hat den jemand inzwischen die ominöse Datei: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets +\RQ_20n_tonnel_Sidewalk-END.sco, gefunden?


    Ich habe die gleiche Fehlermeldung wie Andy112 und komme da keinen Schritt weiter. (Datei auch nicht unter Omsi1 zu finden)


    Mehr kann ich zu der Map noch nicht sagen, da sich Omsi2 mit dieser Fehlermeldung jedes mal verabschiedet und nur mit dem Taskmanager beendet werden kann.


    Andere Frage: Kann man Omsi2 wieder auf die Version 2.00.04 zurück patchen?

    Problem gelöst!!


    Ein Mitglied bei den Kollegen vom Schienenverkehr (TS 2014) hatte die richtige Idee.
    Hat auf Anhieb alle Programme wieder an den Start gebracht.


    Windows 8.1 hat bei der Installation einen falschen, bzw. veralteten Treiber für die Nvidia Grafikkarte mit installiert.
    Über die Nvidia Updatefunktion den aktuelle Treiber für Win 8.1 aufgespielt, und es läuft.


    @TheGagaPrestige: Kann es sein, das du keine Nvidia Grafik drauf hast?


    Danke an alle

    Hallo zusammen noch mal


    Ich habe jetzt mal etwas getrickst und Direct X 9 von einer älteren Spiele DVD installiert, was auch funktioniert hat.


    Nur den Fehler hat es nicht behoben. Es starten übrigens auch andere Programme nicht mehr. z.B. TS 2014 sowie Spiele von Deutschland spielt.
    Büroanwendungen laufen einwandfrei.


    Stellt sich die Frage: Wieso läuft das bei TheGagaPrestige unter W 8.1 und bei mir nicht?
    Habe einfach nur das Update laufen lassen, sonst nichts verändert.

    Hallo,


    habe gerade die Map installiert. Läuft auch einwandfrei. Start ohne eine Meldung.


    Nur: Ich habe hier massiv das Problem mit den hüpfenden Bussen. Lion City hüpft sofort, Mercedes und Buscar erst etwas später. (Kann also erst mal losfahren)


    Woran kann das liegen?


    Danke

    Hallo zusammen,


    habe runtergeladen und installiert.


    Problem: Im Linkverzeichnis des Handbuchs führen 2 Links ins Leere:


    Map Ljubljana: hier landet man auf einem kostenpflichtigen Server mit der error 404 Meldung
    Swiss72 Mapmodelle: Hier kommt der Hinweis, dass diese Datei nicht mehr auf dem Server ist.


    Git es da alternative Downloadmöglichkeiten?


    Bei mir läuft die Map trotz der fehlenden Objekte und Splines, nur es git keine Fahrpläne und keine KI Busse.


    Danke

    Hallo,


    habe jetzt alles noch mal gecheckt, einiges selbst im Netz gesucht.


    Dabei auch das Programm Omsi Map Tools gefunden.


    Das Tool zeigt jetzt noch die folgenden Splines und Sceneryobjekte als fehlend an:


    Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_10,5_1spur _forward.sli
    Splines\Moges\Damm 5m.sli


    Sceneryobjects\backgroundsounds\construction_cube.sco
    Sceneryobjects\backgroundsounds\Shoppingcenter_cube.sco
    Sceneryobjects\Buildings_MC\dom5.sco
    Sceneryobjects\Ortseinfahrt\ortseingang.sco


    Jetzt müsste man nur noch wissen, wo's die gibt.


    Danke

    Habe den Link ais dem Beitrag von IceMan88 benutzt. Jetzt lädt die Map, beschränkt sich nur auf die Meldung von einigen fehlenden Objekten und Splines.


    Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich zu keiner Linie irgendwelche Umläufe laden kann. Drop down list Umläufe ist leer.

    :wacko:

    Hallo zusammen,


    ich habe vom Streckenbau und Allem, was dazu gehört, null Ahnung. Ich gehöre zu denen, die einfach nur fahren und möchte die Gelegenheit nutzen, hier mal allen zu danken, die hier Strecken, Busse und Objekte einstellen!!


    Habe das gleiche Problem. Nach Verfolgung der Beiträge habe ich mir mein Logfile auch mal angesehen.
    Wenn ich mir nur die Errors ansehe, so verweisen diese alle auf fehlende Szeneryobjekte.


    Kann also eigentlich nur daran liegen, dass busfahrer1096 und andere diese irgendwann auf ihren Rechner geladen haben, und alle, bei denen es nicht läuft, eben nicht.
    Müsste man also die Logfile Punkt für Punkt abarbeiten und sehen, das man die fehlende Objekte irgendwo findet.

    :S


    Na denn