Posts by setra315_HAV

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Umso mehr Polygone in deinem Modell sind, umso mehr Speicherplatz benötigt die Datei.


    Wenn du jetzt Export alle Objekte gemacht hast, dann hast du den ganzen Bus exportiert. Du musst wenn dann das aktive Element selektieren und eben auch diese Option im .x Export anwählen ;)

    Ist eigentlich relativ, meine Methode erfordert keine Änderung am Basis Fahrzeug. Somit müssen nicht zwingend verschiedene Ordner angelegt werden.

    Generell ist es nicht sinnvoll das Basis Fahrzeug zu modifizieren, sondern eher die zusätzlichen Modifikationen auf die Basis anzupassen.


    Somit kann man hinterher Fehler des Basis Fahrzeugs ausschließen.

    Moin ihr Kekse essenden Monster,


    ich habe für euch ein ganz dummen aber einfachen Fix, für alle die sich gerne das KVB IBIS von Darius in ihr Fahrzeug modden wollen aber keine Ansagen haben.


    Es ist sogar so einfach - das ich es selbst nicht geglaubt habe.


    Geht einfach in die ibis.osc des KVB IBIS und ändert folgendes ab:


    (T.F.ev_IBIS_Ansagen) wäre bspw. die korrekte Sound Variable für den üblichen Citaro von Alterr oder Helvete. Schaut dazu einfach in der Sound cfg des gewünschten Fahrzeugs.


    Das wars schon. Herzlichen Glückwunsch, es gibt keine Kekse aber dafür Ansagen.


    LG,

    ein Freund

    There is no automatic mod for that vehicle. You need to shift but without using the clutch.


    Quote


    Ein Automatik-Mod mit dem im Original optional erhältlichen MB W4D-Getriebe ist bei e2h1986 in Arbeit!


    Means something like that e2h1986 is working on an automatic mod.

    Unscharf wird es, wenn die Auflösung deiner Textur einfach zu niedrig ist. Wenn du den Fußboden auf 1024x1024 bakest, dann ist das Endresultat natürlich nicht so scharf wie bei 4096x4096. Ich lege halt sehr viel Wert auf hohe Auflösungen, deshalb benutze ich bei Fußboden grundsätzlich immer 4096x4096.


    Wenn's ums baken geht, dann bin ich - persönlich - zu genau. Lieber etwas höhere Qualität als zu wenig. Mit 4096x4096 hast du keine Probleme. Soviel steht fest. :)

    Die Frage sollte nicht sein, wie viele Züge man benötigt sondern eher wer das finanzieren sollte?
    Seit Jahren wird die Infrastruktur der DB kaputt gespart, wer also sollte bezahlen? Dies würde einher gehen mit drastischen Fahrpreiserhöhungen zu lasten der Pendler. Gerade genau das Gegenteil, was uns die Bundesregierung vermitteln will.

    Geh in den 'Solid Mode' und schau ob das Dunkelblau dargestellt wird, falls ja dann musst du deine UV Direction einfach flippen.


    Falls nicht, dann hast du nicht trianguliert. Dann musst du halt die Faces triangulieren. Ich tippe aber auf ersteres.

    Da die meisten Fahrzeuge auf dem IBIS Script von M&R basieren, sollte es eigentlich kein Problem sein, das IBIS-2 Script aus dem Standard Content zu kopieren und in das gewünschte Fahrzeug einzupflegen. Das IBIS-2 Script ist 'eine weitere Entwicklung' des IBIS Script. Ich hab zumindest keine großen Unterschiede feststellen können. Die Frage ist im Endeffekt nur, wie eine Rollband Anzeige auf das Script reagiert - das kann ich dir nicht sagen.


    Hat das gewünschte Fahrzeug Rollbänder? Ich hab nämlich keine Ahnung, da ich die Hocker bestimmt seit OMSI 1 nicht gefahren bin.


    Ausprobieren kannst du es zumindest, und achte bitte darauf auch Varlisten, Stringvarlisten etc. zu kopieren. Da sind einige neue Einträge hinzugefügt worden.

    Der Hocker braucht Luft. Gerade beim Standard Content kannst du davon ausgehen, das du in 90% der immer erst Druckluft aufbauen musst. Die meisten Freeware (-Payware) Mods haben das nicht unbedingt aber Standard Content des öfteren.


    Einfach so machen wie Marcel bereits geschrieben hat. Die rote Lampe am Pult geht dann übrigens auch irgendwann aus.


    Bus: Mercedes-Benz Citaro Facelift hLA (4-Türer)

    Map: Grundorf
    Mod: HEAG MobiBus GmbH [W.I.P. Privat]


    Ich dachte mir so, wenn ich schon mal an diesem Fahrzeug arbeite dann kann ich auch ein paar elementare Modell-Verbesserungen durchführen.

    Also hier da habt ihr. Gönnt euch.
    Ajo die Stangen sind auch neu.