Indem du einfach deine Einstellungen Korrekt anpasst. OMSI ist es tierisch egal ob du eine 6 GB oder 1 GB Grafikkarte hast, das macht bei diesem Spiel kaum Unterschied. Wichtig ist, dass die Einstellungen einfach korrekt sind und dein Prozessor passt.
Beiträge von setra315_HAV
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Die muss weg oder ausgeschaltet sein, dann läuft OMSI wieder.
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Egal wie es kommt - diese .dll Datei gehört zum XtremeTuner HD - das kannst du drehen und wenden, wie du willst.
Der Fehler ist typisch bei diesem Programm und lässt sich per Google auch 1 zu 1 nachvollziehen.
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Dein Grafikspeicher für OMSI ist voll - demnach werden die Texturen nicht mehr geladen.
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Das hat nichts mit OMSI zutun - benutzt du eine overclocking Software? Dein Log sagt auch nichts von einem Fehler.
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Dazu sei gesagt das du dafür noch eine Daueranimation anlegen musst, da das Lenkrad halt einfach nicht die selben Koordinaten wie Chrizzlys Lenkrad hat.
Einfach kopieren und einfügen geht nicht. -
The .x converter is going to crash when the file size is to large. You need to seperate these models. Its the only way. You worked with an high amount of polygons so OMSI could get some issues with that. Try to reduce the amount of polygone that should also fix your problem with the converter.
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Also früher standen die Fahrzeuge mal am historischen Betriebshof Steinberg und heute sollten die in Heerdt stehen.
Unterschied? Einer schlimmer als der andere - KA -
Bei Fahrzeugen wo du dir ganz sicher bist, dass die ohne Probleme fahren würde ich davon absehen. Unter Umständen könnte die Niveauregulierung bei manchen Fahrzeugen weg fallen.
Was du allerdings in jedes Gelenkfahrzeug eintragen kannst, ist der Wert unter [inv_min_turnradius]. In der Theorie könntest du diesen Wert auch bei Solo Wagen eintragen. Dürfte dann eventuell nicht mehr ganz real sein aber das Fahrgefühl (insbesondere in Kurven) ist halt einfach besser.
Ich hab zumindest den Turnradius bei allen Gelenkfahrzeugen geändert, ist mir zu blöd andauernd auszuholen wie ein Gestörter. -
Moin oder so,
aus 1000 verschiedenen Gründen ist mir das Trailer aufbäumen tierisch auf den S*** gegangen und die zweite Achse als Antrieb zu deklarieren hat mir auch nicht gefallen (außer man möchte neue Rekorde im Bereich Beschleunigung mit einem Facelift aufstellen), deshalb hab ich mich halbwegs genervt und gelangweilt an die Sache gesetzt und einen möglichen Fix (unter 0,01 anderen) gebastelt.
Wie immer gilt: Macht vorher ein Backup! Kekse gibt's hier nicht und Kaffee kostet Geld! Ach ja und falls ihr was kaputt macht, dann ist es nicht mein Problem
Außerdem: Die Werte sind teilweise übernommen aus der Urbino Stadtbusfamilie. Deshalb Danke an Chrizzly (für alles - kostenlose Kekse inklusive).
Also gut fangen wir an ...
1.) Zuerst öffnet man die Main Datei des Gelenkfahrzeugs und tauscht folgende Werte:
Alles anzeigenWer noch ein schönes Gelenk-Verhalten haben möchte, der tauscht auch noch folgende Werte (wer nicht, der lässt's halt sein):
Vorderachse:
Hinterachse:
Und jetzt beendet ihr noch den Humbug:
Als nächstes wechselt man in die Trailer Datei:
Hinterachse:
Fertig - das ist es. Im Endeffekt zeigt der Facelift G dann halbwegs ein reales Verhalten. Beim anfahren powert der Hocker nicht sofort los aber bäumt sich nicht mehr so auf, dass es erst 10 Stunden später weitergeht.
Probiert's halt aus.
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Also um ein vielfaches von einer Markierung zu erzeugen, nimmst du den Array Modifier. Den kannst du dir dann auch wie gewünscht einstellen.
Den kannst du z.B. auch bei Sitzreihen nehmen, um den gleichen Abstand, die gleiche höhe und die gleiche breite für beliebig viele Sitzreihen hintereinander zu bekommen.
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Ja, mein Fehler. Die neuen haben wohl 43xx statt 44xx. Sorry ?
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BN-SW 4419
Der hat ne orangene Matrix, glaub die anderen NG323 haben silberne. -
Das ist ein Low-Poly Modell. Von weitem mag das sehr gut aussehen, aber umso näher du an das Fahrzeug zoomst umso weniger Qualität hat das Fahrzeug. Ein Lion's City ist ja eher rundlich und das bekommst du mit einem Low-Poly Modell nicht hin. Bevor man da anfängt zu fixen, kann man auch direkt neubauen. Außerdem hat das Fahrzeug ja keinen Innenraum, deshalb auch die verspiegelten Fenster.
Wenn man sowas aufziehen möchte, dann empfehle ich die Modelle von Chrizzly (also Lion's City Bremen oder Lion's City München). Wenn man mit ihm spricht, dann ist es für ihn auch kein Problem. Wichtig ist halt reden.
Ansonsten einfach warten, bis jemand (z.B. Sobol (der arbeitet ja wie ne Maschine)) etwas in die Richtung veröffentlicht. Ist halt auch nicht wenig Arbeit und erfordert viel know how.
modellbusse ;) - da sind keine Blender Dateien dabei. Hab ich gestern noch gegen gecheckt. Hab mich auch irgendwie gewundert.
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Hab das Video heute durch zufall bei Youtube gesehen - sind einige sehr gute und tolle Fahrersichten dabei. Kann ich empfehlen, hast dir echt viel Mühe gegeben. Dank dir
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Wenn du am Gelenk nichts geändert hast, und auch sonst niemand was dran gemacht hat dann sind die Bones Korrekt.
Die Bones gehen verloren, wenn du das Modell nach Blender importierst und exportierst.Bones sind nur Blender/3D-Programm-Spezifisch. Hat nichts mit irgendwelchen Einträgen zutun.
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Mit dem Gelenk Script hat das nichts zutun, das wird innerhalb des Scripts nämlich von OMSI selbst berechnet.
Und du bist ganz sicher das du nicht zufällig mal das Gelenk Modell getauscht hast? Für mich sieht das nicht wie das originale Alterr Gelenk aus. Kann mich da aber auch täuschen.
Liegt denn die Animation im Modell File noch auf den Gelenk Dummys.
Jedenfalls sieht das Gelenk starr aus, das kann darauf deuten das es mal neu exportiert worden ist und dabei sind dann die Bones verloren gegangen. Ohne Bones ist das Gelenk ein starres Objekt und aktuell sieht das einfach starr aus.
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Bus: MAN Lion's City A23 (4-Türer) - EEV
Map: Grundorf
Mod:
MAN A23 München umbau von E6 auf EEV + MAN Stadtbusfamilie Script
diverse Änderungen am Fahrverhalten + Gelenk[W.I.P. - Privat!]
Copyright & Disclaimer
(c) MAN A23 München - Chrizzly92
(c) MAN Stadtbusfamilie - Chrizzly92
(c) Mod - Ich halt (wer sonst?!)
Mein Dank geht an Chrizzly92 für die grandiose Unterstützung und für's beantworten von Fragen.
Ebenso an die Firma MAN für das Fahrzeug. Könnt an manchen stellen besser sein, aber das Design ist immer noch grandios.
Ebenso an Fab von Aerosoft, gut das wir uns kennen gelernt haben.
Auch an mich selbst, für das starke Nervenkostüm.
Wer das liest, bekommt einen Keks und eine kostenfreie Cola ... nicht. -
In der aktuellen Phase kann man das überhaupt nicht beurteilen. Von daher lohnt sich die Frage noch nicht.