Posts by Tatrafan99

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Vielen Dank für den Mod, jedoch finde ich, zumindest ist das bei mir so das der Wagen so ein weinig springt beim anfahren was ich bisschen doof finde sonst top arbeit


    Gruß

    Tatrafan99

    Fehler mit den Tank ist bekannt,

    Das mit dem Menü müsste ich mal überprüfen ist bei mir nie aufgefallen.

    Auf die Wagennummer und das repaint geachtet?

    Art des Downloads: Bus


    Projektname: Mercedes Benz EN02 Citaro 3 Türer der BVG


    Beteiligte Personen: Alterr, Sven Daniel, Busfahrer_JJ, Mx200, Jammes, Maurice-Feldt, Morphi, Teneberus, IbisCitea, N1ckl4s, Solaris Urbino 18, IStanley, Chrizzly92, Florito, Neoplaner, Bene H. Omsi-Busfahrer und weitere


    Projektdetails: Mercedes Benz O530 Citaro in der Ausführung des EN02s der BVG.


    Downloadlink:

    Bus: Download im Webdisk Forum


    Bilder/Videos: Im Spoiler



    Nun ist es so weit der erste Bus der nach dem Berliner Vorbild von uns gebaut wurde steht zum Download bereit.


    Features

    - Berliner Citaro 3 Türer in Insgesamt 8 varianten

    - Sonderzeichen der LAWO aus dem Adventskalender funktionieren

    - Repaints von IbisCitea und N1ckl4s werden mitgeliefert

    - 2 Verschiedene Fahrscheindrucker

    - Seitenschilder an verschiedenen Positionen

    - Steckschilder

    - 2 Verschiedene Innenanzeigen (Hinten)

    - Neue Sitzanordnung

    - Platz für über 100 Fahrgäste

    - Tablet zum Tauschen einiger Komponenten des Busses


    Noch einige Infos bevor die erste Fahrt starten kann

    - Pin vom Atron 0612. Kann über die Almex_Constfile im Ordner Script\Atron geändert werden

    - Der Fahrplan im Tablet funktioniert noch nicht, dazu wird die Tage ein Fix kommen

    - Repaints sollte nach Möglichkeit immer passend zur Wagennummer gewählt werden, außer die Grundlackierungen. Andernfalls kann es Passieren das der Bus in Omsi dann weiß ist. Sollte dies so sein könnt ihr jederzeit über das Tablet die Türen tauschen.

    - Die Innenanzeige von 1254 ist über das Tablet wählbar.

    - Repaint Templates sind bei liegend, Beispiel CTI ebenfalls


    Ganz Wichtiges Thema Copyright

    In diesem Bus sind Werke von verschieden Personen eingeflossen und wurden teilweise Monate lang entwickelt.

    Daher ist es strengstens Verboten Teile aus unserem Bus auszubauen und woanders einzubauen sofern die Weitergabe vorgesehen ist. (....)

    Reupload ist untersagt


    Mit dem Download des Busses stimmt ihr dem verpflichtend zu.


    Folgende Versionen sind noch geplant:

    - Funksprüche


    Gruß

    Tatrafan99 und Team


    Aufbau der Repaint CTI


    [item]

    Beispiel

    repaint_body_SST <- Repaint für SST Türen

    BSP.tga


    [item]

    Beispiel

    repaint_body <- Repaint für IST Türen

    beispiel_ist.tga


    [item]

    Beispiel

    repaint_sid <- Sitzbezüge

    BVG/08berlin.jpg


    [item]

    Beispiel

    repaint_poruch <- Stangen

    BVG/09berlin.jpg


    [CTCTexture]

    PlusHeft <- Plus Hefte

    Prospekt.dds


    Sollte nur für eine Türart ein Repaint eingetrage worden sein, so ist der Wagen der Anderen Türart Weiß.

    Beide Türarten gleichzeitig eintragen ist möglich.

    1254, 1303 bis 1350 haben SST Türen

    1255 bis 1302 haben IST Türen


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Mahlzeit,


    Da ein Freund und ich am KTNF6 sitzen suchen wir jemand der uns beim Script helfen kann.


    Das Fahrzeug hat leider diverse Probleme welche eine Zugriffsverletzung verursachen. -> Siehe Logfile


    Aktuell ist das Script aus der Potsdamer Tatra verbaut allerdings funktioniert das Standard Script auch nicht.


    Das Fahrzeug soll, wenn es Funktioniert, auch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden


    Gruß

    Tatrafan99

    Sehr Schön jedoch könnten meiner Meinung nach einige Texturen etwas schärfer sein sofern möglich (um dem Heckfahrschalter der bereich, im bereich des Überstromschalters...)

    Auf den Bildern sah die Map ja schon nicht schlecht aus, leider ist sie bei mir unspielbar da die FPS bei 1 liegt und das Leider permanent. Hab mal die Logfile mit hochgeladen, evtl. wird ja jemand Schlau draus, ich jedenfalls nicht.

    Files

    • logfile.txt

      (178.14 kB, downloaded 191 times, last: )