Beiträge von MAN SL200

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hey


    Die Ai List, wenn ich sie verändere funktioniert ja, also das ist ja alles kein problem. Es tauchen halt nur nicht mehr als drei verschiedene Bustypen auf. Repaints, Registrationen und Nummernschilder verändern sich ja jeweils nach Änderung der Ai-List. Das passt schon alles.

    Das selbe Problem hatte ich in etwa auch, es fuhren nur die ersten paar Bustypen der AI-List, die danach wurden nicht eingesetzt.
    Ich habe mir dann die AI-List zum Test komplett neu gemacht, mit den Standard-Autos von M+R, und seither funktioniert es komischerweise, ob es allerdings an den KI-Autos liegt kann ich dennoch nicht sagen.
    Wenn du willst kann ich sie dir per PN mal zukommen lassen, um damit zu experimentieren.
    Übrigens hatte ich auch das gleiche Problem bei New Berlin Spandau.

    Vielen Dank an Roland für diese tolle Karte!
    Die V1 war schon klasse, aber mit V2 wurde noch eine gewaltige Schippe drauf gelegt.
    Eine meiner absoluten Lieblingskarten.

    ;)

    Zudem hat Gladbeck den katastrophalsten AI Verkehr aller Maps, einfach furchtbar damit zu fahren. Dann fehlen wieder an etlichen Kreuzungen die Verkehrsschilder etc, etc.
    Hauptsache immer größer und größer, aber der Feinschliff auf dieser Karte fehlt völlig.

    Ja, das ist ein Omsi2 Problem.
    Kannst du diese Meldungen denn durch einen Klick auf OK bestätigen oder ploppen sie dann sofort wieder auf?


    Nachdem ich das reduzierte Multithreading in den Optionen eingestellt habe, hatte ich nur noch einen Bereichsfehler, den ich durch das "x" abbrechen konnte, dannach lief OMSI 2 ohne Probleme bis zur Endhaltestelle weiter.

    Die Map ist wirklich vom feinsten, sie läuft auch flüssig bei mir.

    :thumbup:


    Allerdings bekomme ich recht häufig Bereichsfehler, aber das dürfte wohl eher Omsi 2 geschuldet sein, als dieser tollen Map, oder?

    Danke für die schnelle Antwort.

    :)


    Nein, noch nicht. Werde es dann mal probieren.


    Edit: Habe nun im Editor abgespeichert und es funktioniert wieder!

    :)


    Was mich aber wundert ist, warum es plötzlich ohne jede Änderung nicht mehr funktioniert hat, vorher lief alles einwandfrei.

    Hallo,


    Ich habe von Heute auf Morgen Probleme (Neundorf) bei der Auswahl des Busses am Anfang.
    Es erscheint immer der berühmte "Fehler in der Bereichsauswahl".
    Die Map lief immer einwandfrei, ich habe daran auch lange nichts verändert. Das einzige was ich gestern neu installiert hatte ist die Map Sittingen, die übrigens sehr gut läuft.
    Wenn ich einen AI Bus übernehme kann ich komischerweise fahren, aber selber auswählen kann ich keine Busse.


    Muss ich die Map löschen und nochmal neu installieren?


    Hier mein logfile:


    Danke schon mal für die Hilfe

    :)