Posts by SB6502

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Stimmt, ich lasse auch immer Rennautos von vor 50 Jahren gegen heutige antreten, muss sich lohnen. AMD hat eben nicht das beste P/L Verhältnis. Nenne doch mal ein Beispiel, wo ein AMD Prozessor einen Intelprozessor schlägt.
    Klar, AMD wird fallen, ist ja nicht so das AMD die Chips für die Konsolen herstellt...
    Schön, noch so ein Kernblender, die vier Threads können auch übertaktet nichts reißen, dafür ist der Prozessor einfach viel zu alt.

Schön, das sich doch noch ein Roter Fanboy gefunden hat

:thumbsup:

Egal wie abgestimmt dein System ist, bei gleichem Preis ist Intel momentan einfach besser in Sachen Leistung. AMD bekommt mit 32nm einfach nichts mehr aktuelles und konkurrenzfähiges auf den Markt und die neue Generation von AMD, Carizzo, ist auch wieder nur 28nm, das da Leistung verloren geht wie Sau ist fast schon logisch. Aber gut, wer keinen Rat annehmen will..

:P

Also entweder einen AMD mit mehr Taktrate (z.B.: einen FX-4*** holen und evtl. übertakten) oder zu Intel greifen.

Das bringt dann was? Richtig, Nichts! Auch wenn du 2935 Lahme Kerne hast, sind diese schlechter als wenigere, aber schnellere Kerne. Wer sich heutzutage noch nen AMD Prozessor holt, ist selbst schuld. Es gibt einfach keinen Vorteil mehr, weder Preis noch Leistung, es seiden die Heizung ist kaputt und man will es warm in der Bude haben

Hast du nun schon DDR3 Ram?!

Die neueste Hardware würde ich generell nicht kaufen, da diese Rapide im Preis fällt für - prozentual gesehen - wenig mehrleistung.

Der Prozessor kostet so viel wie ein aktueller 1150 i5 der mehr Leistung für gleichen Preis hat. Zum Netzteil: Ich würde dir ein neues empfehlen, vorallen Netzteile von Cases sind nicht gerade die Besten und das ist ja schon aus den Jahren gekommen, PCs heute ziehen "anders" Strom als PCs damals.
    Omsi wird davon stark profitieren, hab mit meinem i5 fast überall 30FPS

;)

Bitte tu es nicht!!! 1. Schrott Netzteil was deinen PC zerstören kann 2. Schrott Grafikkarte im Mainboard verbaut 3. Veralteter Prozessor 4. sind wenige schnelle Cores besser als mehrere langsame, und meine alternative wäre da die deutlich bessere für Omsi und Stuff.

Ich traue mich zu sagen, dass das mit deinem Budget nicht möglich ist. OMSI 2 wird auf einem solchen PC maximal auf Minimaleinstellungen bzw. auf Grundorf halbwegs flüssig laufen.

Wenn der PC nur für Omsi ist, ist dies durchaus möglich. Edit: Wenn man schon eine Festplatte und Windows hat...

Hallo,
    kann mir jemand einen Computer(Rechner)empfehlen,mit dem ich flüssig OMSI 2 spielen kann ?Da ich noch Schüler bin,wollte ich mögichst einen kaufen,der max.220€ kostet....
    Danke im vorraus

Hast du schon Windows oder andere Bauteile die man übernehmen kann?

Edit 2: 250€, tiefer komm ich nicht, dann kann man später noch ne ordentliche Grafikkarte hinzustecken und nochmals 4GB Ram und hat nen ganz guten PC, momentan ist der aber NUR für Omsi und Office geeignet.
    Klick. Nur selbst zusammen bauen musst du ihn, ist aber wie Lego für Große und das Gefühl wenn deine eigene Maschine läuft ist es schon wert, und nein, man kann nichts kaputt machen, es passt meist alles nur in einen Slot, auf Youtube gibts genügend Anleitungen wie man einen PC baut und solange man nichts fallen lässt oder bei Widerstand weiter drückt geht nichts kaputt, selbst meine 6 Jährige Schwester kann das mit meiner Hilfe.

Ein Intel ist mir schlicht zu teuer. Da man für ein Mainboard wo ein Intel drauf passt auch mind. nen hunni hin blättern.
    Da kauf ich mir lieber erstmal n Mainbaord für 40€ und kauf dann nen FX 8350. Aber trotzdem Danke

:)

Unsinn! Intel gibt es in jeder Preisklasse, gute Mainboards für Intel sind günstiger als gute für AMD Prozessoren, die 120W TDP müssen auch gekühlt werden und das Mainboard muss das auch mitmachen, ein 40€ Board kann ich da absolut nicht empfehlen und wird deinen Prozessor (Der immernoch nur ein hochgetakteter 8320 ist) drosseln bis zum geht nicht mehr....

Wenn jemand nicht soviel Geld zur Verfügung hat (wie ich), der kann auch zu einem AMD Prozessor greifen.

Warum sollte man? Jeder aktuelle Intelprozessor schlägt den AMD Gegenpart in Gaming, in Sachen Videobearbeitung (was man eig. nicht macht wenn man wenig Geld hat) kann AMD gerade noch so mithalten, aber sonst kann das rote Team da nichts bieten. Bsp. Ein Pentium G3258 mit 2x3.2 GHz zieht einen Athlon X4 860K mit 4x3.7 GHz ab, egal ob übertaktet oder nicht.

AMD Prozessoren sind einfach veraltet. Die können nicht mithalten mit einem aktuellem Haswell Intel CPU, egal bei welcher Preisklasse. Wer nur Omsi spielen will, der soll sich einen Pentium G3258 und bsp. ein Gigabyte GA-B85M-DS3H und übertaktet den Pentium bis zum geht nicht mehr (4,2 GHz sind locker mit dem Intelkühler drinne). Wer mehr Geld hat sollte dann zu einem i5 greifen, alles andere lohnt sich zum reinen Zocken einfach nicht, i7 / Xeon sind zwar richtig gut, aber schlicht Overkill, eh die am Ende sind ist es die Grafikkarte schon lange. Aber zu einem i3 würde ich auch nicht mehr greifen, Hyperthreading reißt auch keine Bäume mehr aus. (Auch wenn der i3 dem FX 6300 in Spielen überlegen ist)

Zum FX 8350: Lohnt sich nicht, der Prozessor ist nicht mehr aktuell und zudem nur ein hochgetakteter FX 8320, zudem muss man dort auf das Mainboard besonders achten, wenn dort keine gekühlten Spannungswandler vorhanden sind, taktet sich der noch extra runter. Auch sollte man sich nicht von den 8 Kernen blenden lassen, die haben nur Vier Module und 8 Threads. Da könnte Intel auch sagen die i7 sind 8 Kerner, obwohl das nicht ganz richtig ist

;)

Und nein, 4 GHz eines AMD Prozessors sind nicht gleich 4 GHz eines Intelprozessors.

:)

Das bei dem System überhaupt Windows bootet ist ein Wunder...
    Einfach mal die minimalen Systemvorraussetzungen anschauen und dann dein System, ich denke es wird schnell klar warum das nicht läuft......

Das, was gefehlt hat, und dann noch in Pero-Qualität? Ich glaub ich träume.

Was sind eigendlich diese "Öffnungen" bei der hinteren Dachluke und beim Fahrer? Habe diese noch nie gesehen.

Edit: Sind jetzt auch standardmäßig hängende Wischer drinne?

:D

Dann ändere ich die Constfile dazu auch noch ein wenig ab^^

Was für eine Grafikkarte hast du? Hast du sichergestellt, dass der PC auf solidem Untergrund steht, sodass die Vibrationen von Lüftern nicht dazu führen?