Posts by Risler

    Lama


    Das lässt sich beheben, wenn du die zwei Forcefeedback-Regler in Omsi selbst (Stärke und Rückstellkraft) nicht nach komplett links, sondern ein wenig nach rechts stellst. Es lenkt sich dann zwar schwer (eben weil die beiden Optionen aktiviert sind) aber wenn du gegen nen Bordstein kommst, reißt es dir zwar das Lenkrad ein bisschen nach links/rechts, aber es lässt sich dann trotzdem weiterfahren und es bleibt nicht "stecken".


    LG

    Genau nach diesem Schema hab ich meine Omsi-Optionen: https://www.3brsw.net/index.ph…imale-omsi-einstellungen/


    In der Logfile steht ja x-mal drinnen das der texture filename glas.tga nicht gefunden werden konnte. Das sorgt nicht für Beeinträchtigungen?


    PS: Laut PhilippLP, der diese eben empfohlen hat, läuft es bei ihm seither extrem flüssig. Und das sieht man auch in seinen Videos. Die Frage die bei mir immer aufkommt: Ich hab ein super System, den 4GB-Patch und die gleichen Einstellungen wie Philipp und bei mir laggt es dennoch. Philipp nimmt hingegen sogar auf für Youtube und bei ihm läuft es gefühlt durchgehend auf 60 FPS... es ist und bleibt ein Rätsel für mich.


    LG

    Hab ich nochmal ersetzt. Werde schauen ob es was gebracht hat, wenn ich das nächste mal auf ALU fahre. Danke!


    EDIT: Hätte noch was, das vorhin auf Ruhrau v2 entstanden ist... wieder gedrosselte FPS. Logfile im Anhang. Wäre super wenn du auch da drüber schauen könntest.

    Files

    • logfile.txt

      (37.3 kB, downloaded 48 times, last: )

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Erstes mal auf ALU. Während dem fahren drosselt das Spiel die FPS auf unter 20 und es ist kaum fahrbar. Die STRG + Z-Anzeige (rote oben links) zeigt ein endloses "Loading AI" an


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Normales fahren (evtl. Fahrt auf neue Kachel, da ja dort die AI neu laden muss)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Alheim Laurenzbach Updated, Solaris Urbino IV mit Morphi's Sound


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10 Pro

    32 GB RAM

    Ryzen 7 2700X (8-Kerner)

    GTX 1080 Extreme



    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar! :)

    Files

    • logfile.txt

      (323.08 kB, downloaded 57 times, last: )

    Sir Bier


    Zunächst mal sind das sehr wage Angaben für ein Problem, für welches du Support benötigst. Ich versuche es aber mal universell zu beantworten:


    1.) Hast du die automatischen, halbautomatischen oder manuellen Türen ausgewählt (Beim Konfigurationsmonitor über dem Fahrerarbeitsplatz)?


    2.) Je nachdem welche der Optionen du gewählt hast:


    -Automatisch: Tür 2+3 werden via Türfreigabe freigegeben öffnen/schließen somit automatisch


    -Halbautomatisch: Tür 1 und 2 werden manuell, falls vorhanden: Tür 3 automatisch via Tüfreigabe gesteuert (1+2 zum öffnen und schließen via Tastenbelegung für 1. und 2. Tüflügel)


    -Manuelle Türen: Alle Türen werden manuell angesteuert (Tastenbelegung: 1+2 Türflügel + für Tür 3 musst du in den Tastenbelegungen den Eintrag den ich im Screenshot markiert habe via dem oben umrandeten Button "Fahrzeug-Event hinzufügen" einfügen. Wobei im Anhang doorfront 2 für die 3. Tür und doorfront 3 für die 4. Türe steht. Also die 4. gibt's eh nur bei Gelenkbussen und die 3. bei 3-türigen Solobussen.


    Hoffe das beantwortet dein Problem.

    LG

    Hallo!


    Auch ich hätte zwei Repaint-Wünsche, vermutlich sogar welche die euch bekannt sind (abgeleitet von eurem/deinem Username).


    1. (für mich fast wichtigeres): Der Solo Lion's City ausm Bremen Addon in Sandquarzer Postbus-Lackierung.


    2. Den "neuen" Postbus-Anstrich für den selben Bus (Bremer Solowagen)


    Link zu den Bildern jeweils in der farblichen Hervorhebung. Wäre super dankbar, wenn ihr das ermöglichen könntet, hab die letzte Zeit schon lange nach Threads gesucht, wo Repaintwünsche angenommen werden.


    LG aus Österreich

    Hallo,


    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du noch Repaintwünsche an nimmst bzw. allgemein welche erstellst, aber ich hab deine Wiener Linien c2's gesehen, wunderbar, direkt bei mir installiert. Nun zwei Fragen:


    1. Wäre es dir auch möglich für den c2 Solo noch vom privaten (Sub-)Unternehmer "Blaguss" ein Repaint zu erstellen? Es wäre zwar teil-fiktiv, weil Blaguss nur c2 mit 2 Türen hat. Außerdem gibt es für den 3 GEN c2 bereits ein Blaguss Repaint, mir gefällt der ausm Hamburger Pack aber besser und daher wollte ich fragen ob du dieses Repaint für den 17er Solo erstellen könntest:


    Bild 1


    Bild 2


    2. Hab gesehen das du bei deinen Wiener Linien c2's ne Matrix drin hast, die Buchstaben schildern kann.... welche ist das und wo kriegt man die zum downloaden? :O


    Lg

    Nein die Würfel heißen ja eben nicht so, die heißen ja Griesbach Bf (Steig 1) usw... im Würfel. Gemeint ist doch der Name wenn ich auf Beschriftung drücke oder?



    Quote

    3. Im entsprechenden Ansagen-Ordner muss die Datei so benannt werden, dass der Name mit dem des Buswürfels übereinstimmt. Zu beachten ist die Endung _#terminus, andernfalls wird keine Ansage der letzten Haltestelle ausgegeben.


    Aber ich hab die Lösung bereits gefunden. Einfach die Ansage nach Haltestellenwürfel bennen. So wie oben genannt. Danke dafür ^^

    Okay soweit so gut, eins check ich dann aber nicht.. wieso wurde dann die Ansage Griesbach Bf genannt (Städtedreieck) wenn jeder Buswürfel anderst heißt z.B. Griesbach Bf (Steig1), (Steig2) usw.. dann kann das ja normalerweise auch nicht funktionieren oder?

    Hallo,


    aktuell hab ich das Problem, dass ich mir via Omsi-Editor eine neue Linie erstellt habe, ich habe für jede Haltestelle auch eine Ansage mit gleichem Namen wie die Haltestelle in der Hof-Datei. Mein Problem: DIe Endhaltestelle wird nie angesagt, sie wird weitergeschaltet aber das wars auch schon. Hab bereits versucht im Ansagen-Ordner das z.B. kiesweg_#terminus auf kieswegT umzubennen, weil ich dachte er checkt vlt. das _# nicht aber daran lag es auch nicht. Also ich bearbeite meine Hof-Dateien aktuell mit HofSuite. Gibt es bei der Endhaltestelle irgendwas zu beachten, was bei den anderen Haltestellen egal ist? Danke im voraus ^^

    Nochmal ein Wunsch, wäre es möglich für den Bremen-Nord Lions City Solo Wagen dieses Postbus Repaint zu machen? :


    http://www.bus-bild.de/1024/po…pt-12519-man-am-57586.jpg


    und für den Bremen-Nord Lions City Gelenkbus dieses Wiener Linien Repaint zu machen, ich weiß in echt ist es ein 4-Türer aber ich würde mich sehr drüber freuen :


    http://i53.tinypic.com/2jd2pgy.jpg


    http://www.bus-tram.at/8018_W.JPG