Beiträge von Risler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    So also noch mal von vorne, ich frage hier, weil ich mich nicht auskenne, du schreibst direkt irgend nen Code hin. Erstmal, in welche Datei muss ich den reingehen, in die Hofdatei oder wohin?

    Hallo, danke für die Antwort, bei mir klappt es jetzt. Noch ne Frage, hab jetzt alles soweit wie ich es will, nur ein Problem ich spawne den Bus mit der Hofdatei und ohne was eingegeben zu haben, zeigt mir der Bus zwar nichts an aber wenn ich Strg + Z drücke steht da immer das 1. Ziel am Bus, also bei Wien 23A steht jetzt Hausfeldstrasse. Hängt das damit zusammen, dass ich in Hof-Suite Hausfeldstrasse als IBIS-Ziel 1 eingegeben habe. Sollte ich das gegen Leerfeld austauschen? Weil is bissl doof wenn der Bus nicht mal aufgerüstet ist und schon Leute einsteigen wollen.

    Hallo, ich wollte fragen wie es möglich ist, bei z.B.: dem MAN NL 263 der Stadtbus-Familie eine Wechselmatrix zu erstellen. Würde mir gerne Wiener Linien/Die Stadt gehört dir wechsel lassen, was müsste ich dafür machen? Und geht das bei jedem muss nach dem selben Schema? Lg

    Okay das sieht schonmal ganz gut aus, meinte übrigens oben nicht die Logfile sondern den Spoiler aus dem 1. Beitrag

    :P

    mal ne Frage, ich erstelle meine Hofdateien immer mit dem Hof-Creator, hast du damit erfahrung, wenn ja was genau muss ich denn dort ändern damit meine Ansagen abgespielt werden. Es muss ja am Namen liegen oder? Hab mal nen Screenshot hochgeladen, der rote Pfeil zeigt auf das wo ich glaube das ich das ändern muss in den Namen der Ansage, stimmt das? Und noch was, wenn ich den Namen der Anzeige aussen am Bus ändere, also der Annax first row Eintrag, könnte es dann sein das Leute nicht mehr einsteigen oder liegt das nur am Namen der Haltestelle, also roter Pfeil?


    Jo die Global String hab ich schon eingefügt, aber wie mach ich das, dass Omsi die Ansagen mit den Zahlen liest. Weil ich kann ja nicht sagen das der Bus dann z.B. Kagran_1 anzeigen soll?! Kann mir jemand meine Logfile zitieren und mir das richtig zeigen, wie das dann aussehen sollte. Also bei einer Station.

    Hallo, ich hab mir die Hofdatei für Wien 1 neu geschrieben, alles funktioniert nur die Ansagen bleiben aus. Was muss ich hier noch eintragen? Und sollte ich besser diese modernere Hof-Suite aus der Webdisk verwenden um Ansagen gleich in die Hofdatei einbinden zu können?


    Ja, hab die Ailist mit den Hamburg AI´s und dem Citaro, hab auch das Morphi Soundpaket.
    EDIT: In der Ailist steht ein falscher Verweis auf das gemoddete Citaro Paket, das wurde aber glaube ich eh schon von jemandem angesprochen, dass hier ein Fehler vorliegt. Werde es korrigieren.


    Öhm....ist das nicht falsch?


    vehicles/busxy


    müsste das ned so aussehen


    vehicles/busxy-ordner/busxy.bus


    also praktisch:


    vehicles/man_nl_ng/man_nl_ng.bus ??

    Schön, ich freu mich schon

    :D


    was mir noch aufgefallen ist, bei mir fahren keine Ki-Busse rum trotz Fahrplan-Priorität auf 4, knapp 400 Bussen die rumfahren sollen(dieser Schieberegler) und ohne Haken bei der reduzierten Ki-Vielfalt. Auf anderen Maps fahren genug Ki-Busse. Was könnte da das Problem sein? Ich bin jetzt alle Linien gefahren und freu mich einfach jetzt schon mega auf die V2, danke für´s schnelle Antworten

    :D

    Hallo,


    bin grade die Linie 6 gefahren und habe außer ein fehlendes Objekt, welches dieses ist: Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco und ich bereits gefunden habe noch die Ansagen zu bemängeln. Ich finde die sind ziemlich komisch. Hört sich so an als ob der Sprecher, wer auch immer das ist, die Haltestellen als Frage liest statt als normalen Satz. Zum Beispiel Hauptbahnhof Endhaltestelle? vielleicht kann man da noch nachbessern, sonst gefällt mir die Map sehr gut. Schönes Teil, besonders die Performance ist sehr gut, das freut mich mit schwächerem Rechner besonders

    :)

    Lg

    Hallo,


    es gab mal vor ein paar Jahren hier nen Mod, glaub für Omsi 1, der die Ansagen auf Spandau zu welchen mit Wiener-Flair ändert. Also mit der Franz Kaida Stimme und umsteigen zu 13A statt z.B. 13N ist zwar für viele unrealistisch aber ich fand die Mod total geil, kennt sie jemand und kann sie mir bitte verlinken? Suche sie vergeblich

    :(

    Art des Downloads:Repaint


    Projektname: Diverse Repaints für den Citaro Facelift, Setra S415NF & Iveco Crossway LE


    Beteiligte Personen: Ich (Risler)


    Projektdetails: Diverse Repaint


    Copyright: Die Repaints dürfen gerne privat verändert werden, aber nirgendwo hochgeladen werden!


    Repaints:


    Citaro K:

    MB GL(Capacity):

    Citaro 2 Türer:

    Citaro 3 Türer:

    Citaro L:

    Citaro MÜ:

    Setra S 415 NF Doppeltürer:

    Setra S415 NF Einzeltürer:

    Iveco Crossway LE (Schnellbus):

    Für die Busse benötigte Mods findet ihr hier:



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Ich danke dir für das Dr.Richard Repaint gefällt mir echt gut, hab mir dennoch das ein oder andere ausgebessert damit er meinen Wünschen entspricht(keine Kritik, kann ja jeder machen wie er will) aber mir war mal das Grundgerüst wichtig. Ich hab noch ne Frage, wie hast du die Zierleiste auf diesem Bild: https://www.pic-upload.de/view…/zierleistechrom.png.html hinbekommen? In den Repaint Dateien von dir finde ich kein BIld welches diese beeinhaltet. Lg


    EDIT: Hab´s entdeckt, liegt ja am Bus selbst, V3D hat ja bei allen Repaints diese Leiste xD

    Hallo,


    echt tolle Repaints die du bis jetzt gemacht hast. Ich würde mir mal wieder was aus Österreich wünschen und zwar für den A37 die Dr. Richard Lackierung. Bilder hier:


    Bei diesem hier, ist es ein Modell und ein Gelenkbus, da der Solobus von hinten und der Seite aber genau gleich aussieht und ich nur dieses Bild gefunden habe hier dieses Bild:http://336341.forumromanum.com…336341/normal_1294534.jpg


    http://www.styria-mobile.at/me…014/November/DSC_1167.JPG


    https://scontent-sea1-1.cdnins…TM0OTc0OTMxNzM5Mg%3D%3D.2

    Hallo,


    die Stadtbusse haben ja für die 1. Tür von Haus aus schon eine Türflügelsperre für den rechten Türflügel jetzt wäre meine Frage ob es so einfach möglich wäre es so zu machen, dass man den linken auch sperren kann und sich der Schalter dafür auch nach rechts(sperre rechter flügel) und nach links (sperre linker flügel) bewegen lässt. Wäre das möglich ohne viel Aufwand und ohne Kentnisse vom Scripten?

    Hallo,


    ich habe den Fehler bis jetzt nur bei der O305 Stülb Variante mit automatischer 3. Tür wahrgenommen und ja die Tür wird dennoch freigegeben, auch wenn man es nicht sieht trotzdem kann man sich den einwandfreien Betrieb bei nem 10€ DLC wohl erwarten ne?

    :)

    Ich probier gleich mal die mit automatischer M-Tür und nein Mods von dir oder anderen bzw. änderungen hab ich keine durchgeführt/in verwendung.


    EDIT:


    Jetzt funzt es doch wieder bei allen(HÄÄÄÄ?), egal ist halt Omsi mal gehts, mal gehts nicht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die normale STÜLB Variante ohne Automatiktür in der Mitte aussen gar keinen Knopf zum öffnen der Tür hat, also können Fahrgäste ganz hinten bei dieser Variante von aussen gar nicht die Tür öffnen...


    PS: Gibt es für die Türfreigabe im O305G ne eigene Tastaturbelegung also ky bus doorfront oder so? Weil mit mittlerer Automatiktür haben die ja nicht die normale HST. Bremse und Türfreigabe sondern noch nen eigenen Knopf, kann man den iwie belegen?

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass bei mir der O305G in der StülB Variante bei der letzten Tür(automatisch) beim Haltewunschtaster keine Leuchtende Anzeige hat, bei der anderen Variante also dem standard O305G ohne StülB gibts den, da steht dann halt: "Zum aussteigen Knopf drücken" beim anderen ist da trotz Türfreigabe nur ein graues Feld. Screenshots im Anhang. Hat noch jemand diesen Fehler oder ist das sogar beabsichtigt bzw. gibts dafür Lösungen? LG


    So siehts aus wenn es nicht funktioniert(Hab jz einfach beim funktionierenden Bus die Türfreigabe weggenommen, weils genauso auch mit Bug aussieht):
    Bild mit Bug



    So siehts aus wenns normal funzt:
    Bild ohne Bug

    Moin,


    ich habe 2 fehlende Sceneryobjects wegen denen bei mir ne Menge Kacheln nicht laden. Hab mir bereits alle Budriver Objects runtergeladen doch in keinem Verzeichnis waren diese drinnen:


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange waagerecht.sco


    weiss jemand wo diese dazugehören?

    :huh: