Beiträge von Risler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo, da ich beim O305 Addon einen Fehler habe benötige ich im Omsi-Hauptverzeichnis -> (....)wäre nett wenn mir den Ordner jemand hochladen und dann verlinken könnte. LG

    Hier:


    Hallo, hatte das O305 Addon via Steam schonmal erworben aber die Map und der Bus gingen nicht. Nun hab ich es mir nochmal geholt um nen neuen versuch zu starten diesmal geht die Map aber der Bus ist unsichtbar und der Fahrer schwebt in der Luft, Hupe geht und ich kann sogar, wenn ich die richtige Stelle finde die Dachluken öffnen. Was ist denn da schon wieder das Problem?

    X(

    Hallo Michael,


    danke dir für die Hilfe. Soweit ich das verstanden habe muss man doch einfach nur die Bus-Datei also z.B. MAN_NL_263.bus und das Repaint bzw. die Nummer davor angeben.
    Jetzt noch paar Fragen:


    1. Muss man die Nummer davor angeben? Also 296 MAN NL 263 Rheinbahn ?
    2. Woher weiß ich den Repaintnamen? Is das der erste Eintrag in der CTI des Repaints?
    3. Hab das eigentlich auf Blankwitz genauso gemacht aber ich hatte in meiner Logfile immer Errors(Hat sich eh erledigt, da ich die Map nicht mehr nutze)
    4. Manchmal gibt es auch .bus Dateien wo steht z.B. MAN_NL_263_AI.bus -> ist das dann die Ai Version eines Busses, also schon dafür vorgesehen sie für Ailists zu nutzen oder steht das für etwas anders?


    EDIT:
    5. Was gibt denn die Anzahl der Einträge im jeweiligen Bereich an? Also wenn ich jetzt 10 NL263 in die Ailist bei Stadtbusse Steinkirchen eintrage, würden dann auf der 10 unterwegs sein oder wie?
    Lg Marco

    :)

    Brauche Hilfe beim ändern der Ai-Liste. Wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte wie ich z.B. auf Steinkirchen statt dem NL 202 den NL 263 mit 2 Türen einsetze. Habs versucht aber es kommen Errors in der Logfile.


    Falls es der falsche Bereich ist sry.


    Lg

    :)

    @ Taurusdriver
    Ich glaube das mit der Readme ist insofern beabsichtigt, weil der Busersteller(LND) davon ausgeht, dass man seine anderen Busse downloaded und dort gibt es -soweit ich weiß- eine Readme. Die Fahrzeuge sind ja technisch gleich, nur der eine Knopf is dann halt Links vom Lenkrad und beim anderen halt rechts.


    FRAGE:


    Bei mir macht der S319UL so komische Geräusche wenn ich mitten beim fahren bin. Ist bis jetzt erst einmal, bei der 1. Tour passiert denke aber das es öfter auftreten wird deshalb die Frage. Also das hört sich so an als ob sich im Motorraum ein Teil löst und das vom Lüfter mitgedreht wird (xD). Wenn ich nähmlich den Motor ausmache ist es weg. Mache ich ihn wieder an ist es wieder da. Hab auch schon die Reparaturfunktion(Der Schraubenschlüssel bei ALT) probiert, hat aber nicht gefunzt.


    Lg

    Heyho. Map hab ich heruntergeladen inkl. alle Freeware-Addons. Trotzdem fehlen mir total viele Kacheln. Logfile hängt dran:


    EDIT: Obwohl ich es ausgewählt hatte hat mir 7zip scheinbar nicht die Sceneryobjects eingefügt. Mal gucken obs jz klappt...


    Hallo. Hab mir nun alle fehlenden Objekte besorgt. Ailists funktionieren aber immernoch ned. Hab jz mal ein Ründchen auf der 28 und eins auf der R98 gedreht. Ich muss sagen die Map ist super gestaltet. Aber man kann nicht auf ihr fahren. 1. Wieso ist jeder Hinweispfeil auf englisch? 2. Die Streckenführungen ergeben keinen Sinn. Man fährt wo links runter wo nichtmal ein Gelenkbus reinpasst, obwohl es in der Readme steht usw...dann fährt man 50x im Kreis und kommt erst recht wieder nicht zum Ziel. Danke aber nichts für mich.

    Hallo, wie im Titel steht nur weißer Himmel.
    Logfile hängt.