Beiträge von Verkehrsimfreaky

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Auf der Karte Steinkirchen hatte ich mir nichts, dir nichts auf einmal nur noch ungefähr fünf FPS. Es war nichts geschehen.

    Ich stand an einer Haltestelle mit zunächst 55 FPS und dann auf einmal waren es nur noch fünf. -Das habe ich noch nie erlebt.

    Den gleichen Fehler hatte ich auch. Im Task-Manager habe ich gesehen dass "Antimalware Service Executable" dafür verantwortlich war (CPU Auslastung bei 86% nur bei diese Anwendung)


    Für Testzwecke den Echtzeitschutz beim Defender abgeschaltet und die Probleme mit FPS Abfall waren behoben.



    Mein Problem ist aber anders... Da ich mein Laptop neu aufsetzen musste und ich somit leider auch die Maps verloren habe kann ich die für das Städtedreieck notwendige Backgroundsounds nicht finden. Die Host-Website ist nach einem Hackangriff down und auch den Link für Filehorst ist mittlerweile down.


    Kann jemand die nötige Dateien online stellen?

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2 - Steam


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Karte wird geladen ohne probleme aber nach ein paar Kacheln fehlen welche


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Busbetriebsimulator, Städtedreieck, New A330 (HH Doppelgelenkbus Add-On) und Citaro Facelift (Helvete)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Busbetriebsimulator


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Im Anhang




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    dxdiag im Anhang


    Windows 10

    8GB RAM

    Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.0GHz

    MX150 mit 2GB VRam

    Dateien

    • logfile.txt

      (18,23 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DxDiag.txt

      (104,97 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi there,


    The bus is very nice and i love to thrive this bus but when i drive on the map Bad Kinzau V3 the bus get stuck on several places (for example at the Station Bayersberg Hbf)
    I tried it also with other busses (MAN Lion City DTF, Mercedes Benz Citaro, MAN NL 202, Mercedes Benz O407 and other) where the problem doesn't happen.


    I don't know why the bus get stuck but it's extremely annoying because each time the bus gets stuck, he also get damaged and needs up to 120 minutes tu be fixed - in that way it is simply inpossible to drive with a active timetable.


    Bad Kinzau V3 is a freeware Add-On which can be found in this Forum, Could someone try it out and help me?


    Greetings

    Hallo erstmal,


    Die Map gefällt mir sehr gut, gehört zu meine Lieblingsmaps. Leider finde ich nur Versionen die die Linien 60, 61 und 64 nicht beinhalten,
    die Let's Play's von die versionen inkl. dieser Linien schauen sehr vielversprechend aus.
    Ich weiß nicht ob ichs hier irgendwo überlesen habe aber gibts diese Versionen irgendwo noch und wird noch weitergebaut?


    Nebenbei möcht ich noch anmerken das die Homepage wieder offline ist

    :/


    Liebe Grüße,
    Verkehrsimfreaky

    Starten tu ich mit 2 Linien (5140 und 5138 da 5138 eine Teilstrecke von die Linie 5140, und die Linie 5140 meine Stammstrecke ist)
    Ich würde aber dringend Jemand brauchen der sich mit dem bauen von Kreuzungen auskennt - leider stürzt bei mir Blender ständig ab

    :/


    Der Busbahnhof sowie eine weitere Kreuzung sind so unmöglich gebaut worden das ich sie nicht mal improvisiert nachbauen kann - zum glück gibts da keine Ampeln

    ^^

    dann wärs ja noch komplizierter xD


    Danke für den Tipp mit den Ansagen, allerdings hat sich Postbus bisther geweigert Ansagen in die Busse zu integrieren (Jedenfalls in die Busse am Betriebshof Spittal und Villach)
    Ich werde es aber vielleicht brauchen wenn ich noch Lust und Zeit finde nachdem die Hauptstrecken Spittal - Radenthein - (Ebene Reichenau), Spittal - Feistritz - Villach und Radenthein - Villach fertig sind um Kowatsch Stadtbusverkehr von Villach teils nachzubauen - die haben glaub ich Ansagen xD

    Hey Leute

    :)


    Ich habe mir jetzt mal in den Kopf gesetzt ein relativ großes Gebiet zu bauen.
    Meine Ziele sind: (Mit * markiert sind die Linien an den ich aktuell baue)


    Buslinie 5110 Spittal/Drau - Edling - Molzbichl - Rothenthurn - Olsach - Unteramlach
    Buslinie 5138* Spittal/Drau - Seeboden - Treffling - Laubendorf - Millstatt - Spittal/Drau
    Buslinie 5138* TS Spittal/Drau - Millstatt - Dellach
    Buslinie 5140* Spittal - Radenthein - Bad kleinkirchheim (Ebene Reichenau/St. Oswald/Patergassen)
    Buslinie 5142 Radenthein - Kaning - Radenthein
    Buslinie 5150 Villach (HTL) - Radenthein
    Buslinie 5152 Villach - Treffen - Arriach - Teuchen
    Buslinie 5160 Feistritz/Drau - Stockenboi - Weissenbach
    Buslinie 5166 Feistritz/Drau - Kreuzen
    Buslinie 5168 Feistritz/Drau - Fresach - Sonnwiesen - Feistritz/Drau
    Buslinie 5173 Villach - Puch - Feistritz/Drau


    fahrbar zu gestalten inkl Original Fahrplan wie es aktuell bei die ÖBB/Postbus ist.
    Daneben will ich die S1 sowie die IC und Güterzüge als KI haben.


    Hilfe brauch ich aber unbedingt da ich mich leider nicht damit auskenne wie ich Kreuzungen erstellen kann.
    Anfangen tut das Projekt in Spittal, und da hab ich gleich ein paar Probleme...


    Busbahnhof
    Kreuzung Schloß Porcia
    Schloß Porcia
    Neuer Platz


    Wenn jemand diese Objekte erstellen kann würde es mir sehr freuen. (Fotos gibts bei Gelegenheit mal auf Anfrage)
    Wenn's mir jemand erklären kann so das ich es verstehe wärs auch supi

    ^^


    Repaints werd ich soweit als möglich selbst gestalten.


    Busse die ich verwenden würde sind:


    MAN Lion City (DTF)
    Mercedes Citaro (Alterr)
    Solaris Urbino 12 (Alterr)


    Wenn jemand Busse bauen willund nicht weiß welche...
    einen Mercedes Integro und Integro L (15m) wäre ganz nett

    ^^


    Das Projekt ist gerade gestartet also noch eine ziemliche weile WIP
    Was nicht erwähnt worden ist ist mein Kaffee, die Arbeiten mach ich es sei denn jemand fällt auf das ich was übersehen habe und würde mich unterstützen

    ^^


    Viele Grüße. Verkehrsimfreaky

    Als erstes will ich mal grpßes Lob aussprechen, die mod ist wirklich sehr gut gelungen!
    Ich habe aber nur eine Frage an den Erbauer der Mod... Könnte eventuell die Init Kasse auf OMSI 2 angepasst werden, sprich mit ermäßigten Karten?
    Würde mich sehr freuen da die Kasse gut ausschaut und ich mich an die Bedienung gewöhnt habe.


    FReundliche Grüße

    Hallo,
    Bisher lief die Map immer Störungsfrei und prefekt. es war selbst auf meinen nicht so leistungsfähigen rechner flüssig doch seit dem letzten OMSI Update funktioniert die Map nur mehr auf die Linien 63 und 65
    Wenn ich die Linie 62 fahre fehlen einige Tiles zwischen Rosall und Lengefeld. Komischerweise vom ZOB kommend ist die Straße dennoch vorhanden


    Eine Neuinstallation war leider erfolglos...
    und kleine Info zur Linie 63 Altenburg --> ZOB
    Im Umlauf ist kein Halt in Odenburg eingesehen und musste sie nachträglich im Editor aufnehmen

    :)


    Die Map ist zu meiner Lieblingsmap geworden, wäre schade sie nicht mehr fahren zu können

    :/