Beiträge von maikpeschel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mein Gott da fällt mir nix mehr ein, du willst jetzt ernsthaft M&R verklagen da das Spiel Bugs enthält....? Nenne mir bitte ein spiel das keinen fehler enthielt ?! Die Aussagen stimmen, den alles was angekündigt wurde ist enthalten, ausserdem sind es 2 Entwickler die diese spiel fast komplett alleine entwickelt haben, da kann es halt passieren das Fehler enthalten sind.....


    P.S andere Entwickler helfen einen nicht, M&R versuchen zu helfen und versuchen die Problem zu lösen!

    Naivität hat einen Namen.
    Sie versuchen zu helfen ???
    Das ist die Angst auf Massenklagen von Verbrauchern.
    Und wenn es nur BUGS wären, ok aber hier ist ein UNFERTIGES GAME verkauft werden.
    Und mir ist diesbeztüglich auch egal ob es Zwei Leute machen oder Hundert.
    M&R Software hat ein Spiel in Umlauf gebracht was nicht fertig ist.
    Jeder der was anderes behauptet, sollte mal Schlafen gehen und sauber drüber nachdenken.


    Lg Maik

    ....das sich wohl alle denken aber keiner sagt.


    Ich habe Omsi 2 mir dann auch mal gekauft, am Realeas Tag.


    Habe sicherlich kein Nullachtfünzig Rechner. Ganz im Gegenteil. Hab ein Intel System von feinsten. Die ganze Hardware hat mich ca 1400€ gekostet.
    Fänkt mit einer Graka mit 2048mb an über 16 Gig Ram bis hin zum Quadcore mit 4,8 GHZ.


    Habe nun alles versucht was geht mit Omsi 2. Jedoch wenns nicht abstürzt dann kommen fehler meldungen oder gar es friert einfach ein.
    Für mich ist der Verkauf von OMSI 2 glatter BETRUG am Verbraucher.
    Hier wurde kein Sauberes Game verkauft sondern eine BETA. Ganz klar zu erkennen an die Hinterlegte Fahrerkarte.
    Hinzu kommt, das Steam kein Rückerstattungs System für solche Fälle hat.
    Von Daher werd ich wohl der erste Omsi 2 käufer sein der M&R Software verklagen wird. Alle nötigen Unterlagen werde ich Morgen mit einen Anwalt einreichen.
    Ich als Verbraucher bin nicht gewillt, mit einen unfertigen Produkt mich zu frieden zu geben.
    Hier werden aussagen getroffen von M&R die mich erschüttern. Von bei den Beta Test waren derartige Fehler nicht bekannt bis hin, gedultet Euch bis ein Patch kommt.
    Wie wäre es wenn M&R Software sich gedultet und allen Käufern Ihr Geld zurück gibt, und darauf verzichtet bis eine Version da ist die für den Verbraucher Akzeptabel ist?
    Die Verbraucher wurden hier zum SAMMEL BETA TEST genutzt und nichts anderes ist hier Passiert.
    Die Version Nummer von 2.0.0.0 war eine Beta, die Verkaufsversion ist genau die gleiche Version und wurde nur mit der verändert Build Nummer verkauft. Und hier ist der Betrug.


    M&R hätte ganz klar mit offnen Karten spielen müssen, und hier klartext Reden sollen. Und nicht anfangen sollen die Verbraucher zu verarschen.
    Die tolle Weihnachts-Überraschung habe ich gefunden. Juhu gefunden, es läuft nicht, das war mal ne tolle Überraschung.


    Mir ist auch bewust, das die Moderatoren entweder diesen Thread löschen werden, oder mir mal wieder eine Verwahrnung verpassen werden. Eventuell sogar beides.
    Was dann ja mal wieder zeigt, was Meinungsfreiheit hier für einen Stellungswert hat.
    Ich für meinen Teil bin mit Omsi 2 und M&R fertig, und werde denen es mit der Klage auch nahebringen.


    Wünsche allen trotzdem ein tolles Fest und viel spaß.
    Lg Maik Peschel

    Also für deine erste Map garnicht schlecht gemacht.
    Das Bugs und fehler und so weiter auftauchen auch normal...
    was mich aber doch beim Fahrspaß nervt ist folgenes,
    Die Kreuzungen sind alle zu Tief geraten.... jedenfalls ist es bei mir so.
    Manche Haltestellen sieht man zu spät weil die Bäume doch arg Tief sind und deine Hilfspfeile entweder in den Bäumen sind oder einfach viel zu hoch.


    Ansonsten, nicht schlecht.
    Freu mich auf Version 2
    Mfg

    MGT-K.....
    Erstmal danke fuer deine Hilfs Aktionen zur Map.
    Als die Map endlich zum DL da wahr, freute ich mich wie ein kleines Kind.
    Nach einigen Antworten dachte ich mir, oha mal lieber warten.
    Nach weiteren unverschämten Antworten, dachte ich mir:
    Nee das muss ich Testen.
    Gedacht, getan...schnell noch Stettin dazu geladen und ran an die Installation. Das ganze dauerte so ca 15min.
    Omsi.exe gestartet, und gespannt auf die fehler Meldungen, die hier einige hatten, gewartet. Kippe in angesteckt und nervös am Kaffee geschlürft....
    Oh gott was passiert da, Map wurde ohne Fehler geladen.
    Also gleich nen Bus genommen und mit der Linie 3 gestartet. Ok es stieg niemand ein... Wurde ja durch den Fix recht schnell behoben. Danke dafuer.
    Ok dachte ich mir, Omsi aus und die anderen beiden Dl's geladen. Handbuch gelesen und Installiert, oh siehe da auch alles ohne Fehler.
    Das zum Install der Map.
    Zur Map selbst, ok es sind paar fehler drin, von der Parklist bis zur Ai-list. Also Omsi Ordner auf und ne Map rausgesucht wo allea bestens ist. Parklist sowie Ai-list auf gemacht umd in den hintergrund gelegt. Das gleiche mit Wankend... Gemacht. Oh aha ok... Parklist sowie Ai-list von Wankend...angepasst, Ai Fahrzeuge aus dem HH addon eingefuegt gespeichert und geschlossen. Des gleiche mit der Parklist getan. Fertig. Omsi mit dem Editor gestartet um eventuelle fehler zu bearbeiten. Oh wunder keine Fehler... Also Editor geschlossen und Omsi mit Wankendorf genossen fuer ca 3std.
    Ich bin nicht der Omsi Modder oder kenne mich kaum mit Scrippten oder ähnliches aus, was ich sagen will... Bevor man beleidigend aus Frust reagiert, erstmal eigenArbeit Investieren und dann mal lieb um hilfe fragen. Was ja auch einige hier so machten. Aber diese Vollpfosten die keine Gedult haben und noch frech werden, sollten sich etwas schämen.
    Ein hauch von Ironie in meinen Text ist beabsichtig. Und gehe mal erneut das Risiko ein, eine Verwarnung vom Forum ein.


    Zusammen gefasst: Map laesst sich ohne Fehler installieren wenn man das Handbuch studiert und liest.
    Fehler nach einer Veroeffentlichung sind normal, die man aber abarbeiten kann, wenn man diese Sachlich mitteilt.


    Lieben Gruß Maik
    Danke an den Erbauer, Hilfesteller und Mitwirkenden

    @ Meerschweinchenfan: Ansonsten einfach die alternative AI-List benutzen, dann brauchst du dir auch keine neuen AI-Autos herunter zu laden.


    @ kotten und maikpeschel: Nein, es gibt in der V1 keine Ansagen.


    lG


    Danke fürs Antworten,

    So nun kommt mal mein Fazit zur Map.
    Die Map an sich ist eine tolle Map, von einigen tollen Objekten bis hin zum Lienennetz.
    Was mir aber Persönlich garnicht gefällt ist der IBIS wirrwar.
    Es mag sein das es in der tollen Stadt keine Liniennummer gibt, jedoch finde ich es Persönlich einfach nur blöd, sich mach jeder Runde die PDF rein zu ballern. Nur um nach zu sehen welchen von den ach so vielen Nummern nun ins IBIS gehämmert werden müssen.
    Hinzu kommt, das doch gewisse Pfadangaben nicht den tatsächtlichen Pfad von Objekten entspricht, und man sich doch übern Editor die Objekte richtig zu ordnen muss. ( Kann auch an mir liegen, wobei ich es nicht glaube )
    Dann mag es auch sein das es gut ist, das User sich die Links zu nicht mitgelieferten Objekten selbst suchen sollten, jedoch für manche User einfach unmöglich. Da gewisse Links tod sind usw.
    Von daher laut mein Persönliches Urteil in Schulnoten so:
    Map Installation : Befriedigend
    Map Details und Routen : Gut
    Ibis eingabe : Mangelhaft


    Persönlich wars das für mich mit der Map. Und warte dann mal gespannt auf die V2
    Würde mir wünschen das einiges an Kretik ( nicht nur meine ) in der V2 bedacht werden.
    Lg Maik

    Nabend... So ich bin heute abend dann mal dazu gekommen die Ansagen der Linien 762, 763, 765 zu prüfen. Es fehlen so weit keine. Was mir nur aufgefallen ist, dass die Haltestelle Waldweg noch den Alten Ansagetext hat. Ich habe alle 81 Ansagen nochmal hier zusammen hochgeladen. Ich hoffe, dass dann alles funktioniert: Klick mich für Ansagen. :-)


    Gruß Karsten

    erstmal danke Karsten, treiben wollt ich dich sicherlich nicht. Nur wenn Du die Aussage triffst " zum Wochenende " und Montags noch nichts da ist, kann man wohl höfflich nachfragen " weil ich wiss das noch an einen anderen Projekt dran bist " ob Du mich vergessen hast.
    zum Rest denke ich mir mein teil.
    Nur soviel....
    49 Ansagen + die 5 Nachgereichtensind im Download....aber 81 Ansagen sollen es sein....Dann die frage...wie können dann alle da sein?
    Lg Maik
    und DANKE

    Hallo maikpeschel,
    ich werde noch einmal die Hofdatei und die Ansagen prüfen. Hasenpfad müsste eigentlich drin sein. Werde aber erst zum Wochenende dazu kommen.

    Hallo Karsten,
    vorab schonmal danke.
    Zur kleinen InFo--
    Im DL sind 49 Ansagen + die 5 Ansagen die nachgereicht wurden.
    So als kleine gedanken hilfe.
    Ich weiss das es sicherlich auch viel Arbeit ist, jetzt nachzuschauen ob Ansagen fehlen.
    Was mich nur verwundert das es noch keinen anderen aufgefallen ist. oder die Fahren nur die Liene 766 +769 denn da sind ja alle Ansagen vorhanden.
    Ansonsten wie schon gesagt Danke.
    Und falls ich doch irgendetwas Falsch gemacht haben sollte sage ich schon jetzt Sorry. Was ich aber eher nicht denke.
    MfG
    MaikPeschel

    Also vorab...
    hab mir alle 31 seiten von diesen thread reingeballert.
    und nirgendswo finde ich die fehlenden ansagen wie zb hasenpfad
    im download part 2 sind wie gesagt zwar ansagen drin aber es fehlen grob gesagt 12 ansagen ...
    die nachgreichten sind da nur 5 ...
    nun die frage, wo bekomme ich nun endlich alle sagen zu velbert 2.1 ???????


    zur karte ansich,
    nette feine und wiedererkennbare map.
    bin hattinger und kenne so einiges von velbert, also alles supi gut umgesetzt. danke für den erbau dieser map.


    und nun bitte ich mir zu helfen und mir alle ansagen zu allen lienen bereit zu stellen
    mfg
    maik

    .....bekomme diese Fehlermeldung.


    http://s14.directupload.net/file/d/3156/ztvxpler_png.htm


    Kann mir wer sagen was mir fehlt ????
    hier noch meine logfile:
    ====================
    Start logging
    ====================


    Date: 04.02.2013
    Time: 13:31:47


    0 13:31:48 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 13:31:48 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 13:31:48 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 13:31:48 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 13:31:54 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 13:31:54 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 13:31:54 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    7 13:31:54 - - Warning: Did not find texture file ""!
    8 13:31:54 - - Warning: Did not find texture file ""!
    9 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    10 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    11 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    12 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    13 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    14 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    15 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    16 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    17 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    18 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    19 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    20 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    21 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    22 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    23 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    24 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    25 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    26 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    27 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    28 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    29 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    30 13:31:55 - - Warning: Did not find texture file ""!
    31 13:31:56 - - Warning: Did not find texture file ""!
    32 13:31:56 - - Warning: Did not find texture file ""!
    33 13:31:56 - - Warning: Did not find texture file ""!
    34 13:31:56 - - Warning: Did not find texture file ""!
    35 13:31:56 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun_1fuss.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_1fuss.o3d!
    36 13:31:56 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!
    37 13:31:57 - - Warning: Did not find texture file ""!
    38 13:31:57 - - Warning: Did not find texture file ""!
    39 13:31:57 - - Warning: Did not find texture file ""!
    40 13:31:57 - - Warning: Did not find texture file ""!
    41 13:31:57 - - Warning: Did not find texture file ""!
    42 13:31:58 - - Warning: Did not find texture file ""!
    43 13:31:58 - - Warning: Did not find texture file ""!
    44 13:31:58 - - Warning: Did not find texture file ""!
    45 13:31:58 - - Warning: Did not find texture file ""!
    46 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    47 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
    48 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    49 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    50 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    51 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    52 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    53 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    54 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    55 13:32:00 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
    56 13:32:04 - - Warning: Did not find texture file ""!
    57 13:32:04 - - Warning: Did not find texture file ""!
    58 13:32:05 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    59 13:32:05 - - Warning: Did not find texture file ""!
    60 13:32:05 - - Warning: Did not find texture file ""!
    61 13:32:05 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_SN\model\zaun_a.o3d!
    62 13:32:05 - - Warning: Did not find texture file ""!
    63 13:32:11 - - Error: In "Sceneryobjects\BlackEye\AnzBottropPart2.sco" there was an error in line 23!
    64 13:32:11 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\BlackEye\AnzBottropPart2.sco"
    65 13:32:12 - - Warning: Did not find texture file ""!
    66 13:32:13 - - Warning: Did not find texture file ""!
    67 13:32:13 - - Warning: Did not find texture file ""!
    68 13:32:13 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\Double-Faced-House.dds"!
    69 13:32:13 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\WhiteWindows.dds"!
    70 13:32:13 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\DrkBrownBrick.dds"!
    71 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\DrkRedBrick.dds"!
    72 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\DrkRedBrick.dds"!
    73 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\Aircons.dds"!
    74 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\Light-Brick-House.dds"!
    75 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\Red-Brick-House.dds"!
    76 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\HousesTexs.dds"!
    77 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file ""!
    78 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file ""!
    79 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\DrkBrownBrick.dds"!
    80 13:32:14 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\WhiteWindows.dds"!
    81 13:32:15 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\tony_Grandstand-01.dds"!
    82 13:32:15 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\BurgerKing.dds"!
    83 13:32:15 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\Tony_A_Objects\textures\LightBrownBrick.dds"!
    84 13:32:15 - - Warning: Did not find texture file ""!
    85 13:32:16 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
    86 13:32:16 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
    87 13:32:16 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\buildings\textures\dhouse3.dds"!
    88 13:32:16 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\buildings\textures\dhouse5.dds"!
    89 13:32:16 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\buildings\textures\dhouse9.dds"!
    90 13:32:16 - - Warning: Did not find texture file ""!
    91 13:32:16 - - Warning: Did not find texture file ""!
    92 13:32:18 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\buildings\textures\small_bridge.dds"!
    93 13:32:18 - - Warning: Did not find texture file "sceneryobjects\buildings\textures\small_bridge.dds"!
    94 13:32:21 - - Warning: File Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Autobahnschild.sco: texture filename textfeld.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\BusdriversObjekte\model\Autobahnschild.o3d!
    95 13:32:29 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    96 13:32:29 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    97 13:32:29 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    98 13:32:29 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!



    Und ja, ich habe alles aus der redme geladen !!!!
    Vielen dank schonmal

    Also meine Rollbänder liegen für den NL202 im Ordner "Anzeigen" wo auch die SD79 drin sind?!


    m-r-software -> Vehicles -> Anzeigen -> Rollband_NL202


    und bisher klappt es mit denen Wunderbar^^


    Da gehören Sie auch hin....
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    So zur Map:
    Map ist super, ein paar kleine schönheitsfehler sind glob ich normal der massen Test wirds immer erst Buggyfree machen.
    Zu den leuten mit fehlern.
    Wenn Ihr alles das habt was gebraucht wird und dort hin packt wo es hingehört, lüppt die Map ohne fehler ( wie bei mir )


    Ansonsten freue ich mich aufs update, wenn eins kommt,
    lg
    Maik