Posts by Paskal97

    Hallo zusammen :),


    Ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar werden bei mir einige Straßen vorwiegend 2 spurige Straßen nur in Weiß angezeigt. Ich habe schon mehrmals Römerberg neu installiert sowie Mal Tools rüber laufen lassen. Map Tools hat nichts angezeigt das was fehlt deshalb hoffe ich das vielleicht hier jemand helfen könnte :)



    Logfile :

    Du scheinst nicht alle PKWs des KI-Verkehrs, die in der von Dir benutzten ailist stehen, installiert zu haben (z.B. den VW Polo 2...). ;) Lösch dessen Zeile mal aus der ailist oder installiere ihn, dann geht´s vermutlich, außer es fehlen noch andere Dinge....
    Gruß Onkel Hugo



    Danke für den Tipp. Der fehlende VW Polo war dran Schuld das die Karte nicht funktioniert hat :) Aber komisch das Map Tools nichts gesagt hat :( Naja auf jeden fall vielen Danke für deine Hilfe :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Karte vor einigen Tagen runtergeladen und wollte sie gerade spielen. Aber als sie geladen war. War die Karte komplett weiß gewesen. Fehlermeldung kamen keine und ich habe auch Map Tools drüber laufen lassen und er sagt es fehlt nichts aber irgendwie fehlt doch was und ich werde aus der Logfile nicht schlau :( Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das wäre schön :)



    Grüße Paskal

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das ich die Nachtlinien nicht an meinem Bus schildern kann. Alle anderen Linien kann ich ganz normal Schildern aber bei den Nachtlinien leider nicht. Habe schon alle Varianten durch. Auch mit der Spezial Zahl die bewirkt dass das "N" angezeigt wird. Aber leider sagt das IBIS immer "Falsche Route" das find ich sehr schade da ich so über die "Rote Schrift" Schildern muss und dann keine Ansagen kommen. Ich habe auch schon die Readme und die beigefügten Daten im Ordner Documents angeschaut und gelesen aber leider ist dort kein IBIS Code Plan dabei.


    Deshalb wollte ich Fragen ob man die Nachtlinien generell nur über die "Rote Schrift" auf Lemmental schildern kann oder ob es ein "geheimen" IBIS Code gibt auf den ich noch nicht gekommen bin :)


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen


    Grüße Paskal :)

    Danke für die Antwort :) Hmm muss ich irendwie in der Readme Überlesen haben :( Sorry dafür :)


    Wünsch euch noch ein Schönen Abend :)






    Alle zu unfähig die Reamde zu lesen oder wie 8|
    Du musst noch Scripts kopieren, das hast du nicht gemacht!
    EDIT: Da war jemand schneller.

    Moin zusammen,


    ich finde die Karte Lemmental V3 sehr sehr gut und ich fahre sie auch sehr gerne. Aber leider habe ich ein kleines Problemchen und zwar sehen einige Ampeln so aus :

    Und da kann man leider nicht sehen ob es gerade grün oder Rot ist :( Es ist aber nur bei wenigen Ampeln so nicht bei allen.


    Und da wollte ich mal Fragen ob das ein Karten Fehler ist oder ob ich da was falsch bzw. nicht richtig installiert habe :)


    Würde mich über eure Antwort/Hilfe freuen.


    Danke schonmal im Vorraus


    Grüße Paskal :)

    Guten Abend zusammen,


    ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Und zwar habe ich folgendes Problem. Die Karte Bad Kinzau läuft super bis auf 1 Kachel und zwar die Kachel wo der Bayersberger Hbf ist diese Kachel ist leider leer :( Ich habe schon alle Add Ons und auch Bad Kinzau neu installiert leider ohne Erfolg. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Ich lege noch die Logfile bei eventuell kann dies Helfen das Problem zu beheben. Würde mich sehr freuen wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte :)


    Logfile :



    Grüße Paskal :)

    Hi Paskal,


    lass mal mit dem Tool: OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st) die Map durchchecken. Hier werden dir dann alle fehlenden Zusatzaddons angezeigt!


    Quote

    Paskal dir fehlen einmal:
    Die Simplestreets hier zu finden: [WiP] Simple Streets / SimpleStreets
    Dann die Creative Streets hier zu finden: [OMSI 2] ADDON CreativeStreets V0.9
    Und diese Objekte: Pub on bus stops / Werbung auf Bushaltestellen V2.1 MAJ 30/12/2011


    Danke schön an euch 2 :)


    Die Karte läuft es perfekt. :)


    Danke und euch noch ein Schönes verlängertes Wochenende.

    Guten Tag,


    ich habe mir gerade diese Wundervolle Karte gedownloadet. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich die Karte Lade bleibt sie komplett weiß. Fehlermeldungen kommen nicht. Und GCW habe ich auch schon 2 mal Neuinstalliert. Wisst ihr woran das liegen könnte?


    Hier noch die Logfile :


    Grüße Paskal

    Eventuell mal den SU 12 und den O520 neu installieren, in der Logfile sind von den beiden Bussen Fehler zusehen.



    So habe jetzt das GCW Addon neu installiert sowie den O 520 und SU 12 neu installiert. Habe es gerade getestet. Und jetzt funktioniert es. Danke für eure Hilfe. :)


    Jetzt kann ich diese Schöne Map auch mal im Überlandverkehr befahren und nicht nur im Stadtverkehr. :)


    Ich wünsch euch noch ein Schönen Restlichen Sonntag. Und danke nochmal für die Hilfe.


    Grüße Paskal

    Paskal97 : Ist der O530 (G) richtig installiert? Hast du das "gcw_Addon" nochmal neuinstalliert? Kannst du bitte einmal in die Datei tile_2_0.map gehen und die Zeile 5893 hier hin kopieren?


    Habe das GCW Addon gerade noch einmal neu installiert. Und ich hab die Zeile 5893 nicht gefunden in der Datei. Deshalb ich hab dir mal alles aus der Datei reinkopiert.


    Ja der O 530 G ist korrekt Installiert. Da ich dieses Problem momentan nur auf dieser Map habe. :/




    Guten Tag zusammen,


    ich habe ein Kleines Problem. Und zwar lädt Omsi einige Kacheln der Map nicht nach. :/ Wisst ihr woran das liegen könnte?


    Hier nochmal die Logfile :


    Ich nutze Omsi 2. Und habe die neueste Version von Lemental installiert. Beim Laden gibts auch keine Fehlermeldungen.


    Hoffe ihr könnte mir helfen wäre echt cool :)


    Grüße Paskal

    Vielen Dank für den Tipp.


    Das mit der Rework Karte habe ich auch schon ausprobiert. Aber irendwie öffnet Omsi 2 die Karte nicht sondern stürzt lieber ab. :(


    Ich versuch das mal mit dem Editor. Danke für den Tipp :)



    Grüße Paskal

    Hallo zusammen,


    ich habe leider 2 Problemchen mit der Map und zwar folgende :


    Omsi spielt leider die Ansagen nicht ab. :( und das 2. Problem ist. Wenn ich die Map lade gibts keine KI Busse die auf den anderen Linien und auf meiner Linie die ich fahre entgegen kommen. :( Finde ich sehr schade.


    Wisst ihr woran das liegen könnte. Und hat jemand eventuell die Problemlösung für beide Probleme oder für eins. Das wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Und hier nochmal die Logfile :



    Grüße Paskal :)

    Guten Abend,


    ich habe ein kleines Problem und zwar spielt Omsi die Ansagen nicht ab (Audio mäßig). Die Ansagen Dateien sind da wo sie sein sollen aber irendwie spielt er sie trotzdem nicht ab. :( Eine Fehlermeldung bekomme ich keine. Wisst ihr woran das liegen könnte und wie man das behebn kann? Hier nochmal die Logfile ich werde aus ihr momentan nicht schlau warum Omsi die Ansagen nicht abspielt.



    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße Paskal

    Ach so ok. Ne das Stadtbus Addon hab ich leider nicht installiert bekommen weil da das Septup sagte bitte Omsi installieren obwohl Omsi 2 ja schon installiert hat. Aber danke für den Hinweis werde es nochmal versuchen es zu installieren und dann gucke ich mal ob es dann klappt.


    Aber danke schonmal für den Hinweis :)


    Gruß Paskal