Beiträge von Paskal97

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.



    Danke schön für die Tipps. Leider bin ich selber etwas zu dämlich um die Hof Datei zu bearbeiten. Und danke für dein Angebot für 2.1 leider kann ich diese nicht nutzen

    :(

    da ich momentan noch Omsi 1 benutze und ja V 2.1 nur für Omsi 2 ist hab dies schon ausprobiert gehabt

    :(


    Aber danke trotzdem für die Hilfe

    :)


    Gruß Paskal

    Guten Morgen,


    ich habe mit dieser Wankendorf ein kleines Problem und zwar wenn ich die Linie 1 fahren will geht das bis zur vorletzten Haltestelle vor Stadtkrankenhaus ganz normal dann soll ich in 1Minute zur Eifelschule fahren aber da hat ja die Linie 1 nichts zu suchen dieses Problem tritt ebenfalls bei der Linie N1 auf.

    :(


    Bei der Linie 8 ist es so die fährt ja eigentlich Pappelwiese - Hbf aber laut dem Fahrplan über dem Fahrersitz sagt er das ich vom Börsenplatz zur Eifelschule in 1minute fahren soll.

    :(

    Obwohl die 8 da ebenfalls nichts zu suchen hat.


    Leider tritt dieses Problem bei allen Fahrten der Linien 1,8 und N1 auf.

    :(

    Habt ihr dieses Problem auch? Bzw. wisst ihr wie man dieses Problem beheben kann? Ich habe diese Wankendorf Version schon 2mal neuinstalliert gehabt und das hat leider nichts genützt.

    :(


    Eventuell kann mir ja jemand helfen.


    Gruß Paskal

    Hallo zusammen,




    ich habe ein kleines Problemchen mit Wankendorf und zwar kann ich die Umläufe nicht auswählen.




    Hier kurz die Übersicht was bei der Hilfe eventuell von nutzen sein kann :




    Ich nutze Omsi 1.6


    Wankendorf V 2.0 mit den Standardbussen




    Hier noch der Logfile :





    Und ich habe auch mal ein Screenshot von der Fehlermeldung gemacht gehabt :




    Ich hoffe es kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann. Da ich die Map schon 3mal neu installiert habe und auch alle add ons installiert habe 3mal

    :(

    und jetzt bin ich gerade nur frustiert. Hoffe wirklich das mir da jemand weiterhelfen kann.


    Grüßchen Paskal

    :)

    Hier gibt es das Addon Simple Streets.
    Außerdem gibt es hier noch einen Zusatz zu diesem Addon.


    Installiere diese beiden Dinge des Addon Simple Streets erneut.

    Danke für die Hilfe ich habe alles Ordnungsgemäß installiert aber leider besteht das Problem immer noch

    :(



    Hier nochmal nen Logfile ich habe alles nochmal neu installiert aber leider habe ich den Fehler immer noch das ich keine Umläufe auswählen kann

    :(



    Hallo zusammen,



    ich habe mir gestern die Map Rillingen gedownloadet und wollte sie heute fahren aber leider konnte ich keine Umläufe auswählen kann mir da eventuell jemand helfen? Hier der Logfile

    :)





    Hoffe mir kann jemand helfen.



    Gruß Paskal

    Guten Abend zusammen,



    ich habe mir gerade die Map Wankendorf 2.0 gedownloadet sie lädt soweit auch ganz gut bloß das Problem ist kann keine umläufe auswählen

    :(

    kann mir da jemand helfen?



    Also falls es von Bedeutung ist ich nutze Omsi 1.6 und die Wankendorf Version mit dem Hamburger Bus.



    Und noch zu guter letzt mein Logfile

    :)





    Hoffe jemand von euch kann mir eventuell helfen.



    Gruß Paskal

    Guten Tag zusammen,


    und zwar habe ich folgende Frage und zwar ist es noch in Planung die anderen Linien die im Liniennetzplan schon mit angegeben sind für die Map startklar zu machen? Also die Linien 60,61 und 64 auch befahrbar zu machen? Ist dies noch vorgesehen oder eher nicht mehr? Das würde mich mal interessieren

    :)


    Gruß Paskal


    Hier die logfile

    :)

    gerade römerberg gestartet also taufrisch

    :)

    hoffe du kannst mir ja eventuell weiterhelfen.

    Hallo zusammen,




    ich habe mir gerade die Map Römerberg installiert sie lädt auch sehr
    schön ohne Fehlermeldungen etc... Bloß ich habe 1 Problem und zwar wenn
    ich im Fahrplan ein Umlauf auswählen will geht das nicht da keine
    Umläufe angezeigt werden

    :(

    Kann mir da vielleicht jemand helfen bzw. mir sagen was mann da machen kann. Das dann die Umläufe angezeigt werden?






    Gruß Paskal

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade die Map Römerberg installiert sie lädt auch sehr schön ohne Fehlermeldungen etc... Bloß ich habe 1 Problem und zwar wenn ich im Fahrplan ein Umlauf auswählen will geht das nicht da keine Umläufe angezeigt werden

    :(

    Kann mir da vielleicht jemand helfen bzw. mir sagen was mann da machen kann. Das dann die Umläufe angezeigt werden?



    Gruß Paskal

    So ich glaube ich hab das Problem gefunden und zwar denke ich das die Map Spitterberg mit dem Jahr 2014 nicht kompatibel ist

    :)

    weil habe einfach mal die Zeit im Jahr 1988 geändert und da ist alles so wie es sein soll. Also vielen Dank für die Hilfe trotzdem

    :)

    hab jetzt die rätselslösung gefunden gehabt

    :)

    Guten Tag Liebe Omsi Gemeinde,


    ich habe mal wieder meine Lieblingsmap Splitterberg gespielt. Aber leider ist mir wie so oft wieder dieser Fehler begegnet.

    :(

    Und zwar folgenden wenn ich die Zeit vorstelle z.b. von 10uhr auf 20uhr dann spinnen alle DAISY Anzeigen (Dauer blinken obwohl kein Bus kommt), die Busse der Linie 17 fahren alle hinter einander ohne den Fahrplan zu beachten. Es verkehren Umläufe die um 20Uhr nichts mehr zu suchen haben wie z.B. die Linie 10 hat um 18Uhr Betriebsschluss fährt aber trotzdem noch wenn ich die Zeit vorgestellt habe. Und jetzt meine Frage habt Ihr dieses Problem auch? Wenn ja wisst ihr wie man das eventuell beheben kann? bzw. woran es liegen könnte. Was noch wichtig eventuell ist die MAp wurde mit AMS installiert.


    Gruß Paskal


    P.S.: Ich hoffe das Problem ist lösbar.

    :)

    Guten Abend zusammen,


    folgendes ich habe mir für die Map Teltow ein Midi-Bus gedownloadet um damit auf der Linie 625 auf der Teltow Map rumzufahren. Ich habe leider folgendes Problem wenn ich den Bus Auswähle gibt es nur die Betriebshöfe Grunddorf und Spandau zur Auswahl leider für Teltow nicht

    :(

    gibt es da nen Trick wie ich für den Bus auch die Auswahl Betriebshof Teltow rein bekomme? Oder muss ich mich damit abfinden?



    Gruß Paskal