Posts by Maik

    An sich ist es nicht schlimm wenn Spandau-Objekte verbaut sind. Einige sind ja auch durchaus ansehnlich und passen sicherlich gut in die Map rein. Nur wenn Spandau überhand gewinnt und Objekte 20mal hintereinander verwendet werden, dann sollte man da vll. nochmal nachbessern.


    Mal schauen wie sich eure Map noch entwickeln wird, bisher siehts ja durchaus ansprechend aus.

    was bringt dann der TFT-bildschirm wenn er nicht mehr Infos anzeigt als die einzeilige Innenanzeige ?

    Ich kenne es von allen Bildschirmen egal ob im Bus oder Straßenbahn oder Zug die zeigen immer den Linienverlauf an.

    Na dann komm mal zu uns, bei unseren Bussen hängt da ein fetter Bildschirm, aber da wird nur Uhrzeit und Nächste Haltestelle angezeigt. Ist demnach absolut Real.

    Natürlich ist Überland interessanter, da es an sich nur langweiligen Stadtverkehr gibt.


    Zu den Schulbussen - Da brauch kein extra Schulbus fahren, da fährt einfach ein 2. Bus auf der normalen Linie. Bei uns fahren dann diese beiden Busse nicht jede Haltestelle an, sodass die Busse gleich Ausgelastet sind. Auch brauch es kein extra Shuttlebus für irg ein Festival - wozu gibts nen Stadtbus der da alle 10 Minuten fahren soll. (Außer das Gelände ist Außerhalb, aber da würde ich das auch mit den anderen Linien kombinieren.)


    In kleineren Landkreisen mit kleinen Städten und vielen Dörfern gibts nicht viel Geld vom Landkreis, da gibts keine extra Schulbusse, Nachtbusse, Busse bis spät in die Nacht (Da gibts ab 17 Uhr Rufbusse) fahren oder super enge Takte.

    Ich bin bisher noch nicht so sehr überzeugt. Liegt aber vorallem an dem frühen Entwicklungsstatus. Von den Bildern her wirkt es alles durchaus detailreich, aber vom Lesen und sehen her scheint es alles wieder so überdimensioniert zu sein. Ich sehe schon wieder einen gigantischen Hauptbahnhof der einer 1Mio-Stadt gleichzusetzen ist, 5 Stadtbusse die alle 10min fahren und einen Betriebshof auf dem die halbe BVG parken könnte.


    Es fehlt definitiv was kleines und verspieltes - Klassisches Überland, kleine Stadt mit Dörfern die angebunden werden. Kein 10min Takt mit Nachtverkehr. Sowas hätte man hier sehr gut umsetzen können - das ist der Vorteil von was fiktiven. Ich nehm da immer meine Wohngegend als Vergleich - 20000 Einwohner-Stadt und rundherum Dörfer. 1 (!) Stadtbus der jede Stunde bis zum Nachmittag fährt und Rest Verbindungen in die Dörfer und kleinen Städte. Da ist so wenig los das man auch mal 5min irg wo stehen muss. Aber gut, das ist halt ein Wunschdenken.


    Zum Bus will ich nicht viel sagen (auch keine Vermutungen oder Wünsche), ist mir tatsächlich relativ egal. Lieber eine Top Map als einen Bus. Busse gibts genügend, Gute Maps nicht so sehr. Hauptsache er passt zur Map.

    Natürlich die ganze...


    Aber du schreibst, dass du nicht mal eine richtige Grafikkarte hast, sondern nur die intigrierte? Dann ist doch klar, dass da nichts läuft, oder etwa nicht?

    Also das mit dem Aerosoft-Launcher war kein Spaß von mir, da hättest du besser vor der Reparatur reinschauen sollen. Das Addon musste ich dort auch nochmal extra freischalten...Wenn das nichts bringt, dann würde ich auch STeam oder direkt Aerosoft kontaktieren.


    ja gut und das mit den geänderten Datein...Auch da habe ich dich gewarnt...

    Ich würde Omsi auch nicht via STeam überprüfen. Der Setzt dann nämlich veränderte Versionen in Originalversion um - hast du in den DLCs oder Hauptspiel z.B. Mods installiert sind diese danach futsch. Also am besten vorher alles was sich ändern würde sichern oder nicht machen.


    Spontan würde ich noch diesen komischen Aerosoft-Launcher vorschlagen den ich zu Omsi1-Zeiten gab. Vll. will der ja, dass du das Addon da nochmal aktivierst.

    Nein nein wir driften nicht ab, keine Sorge. :)


    An was soll es denn liegen? In JEDEM anderen Spiel funktioniert das Lenkrad tadellos, nur in Omsi funktioniert es nicht so wie es soll. In meinem Fall ist es zum Glück nur das Steuerkreuz was nervig ist, aber jetzt nicht sehr störend ist. Andere haben da nicht so viel Glück.


    Ich traue mir auch nicht mehr zu in den Einstellungen des Lenkrads was umzustellen - dann funktioniert nämlich wieder gar nichts oder nur für ein paar Sekunden.


    Wenn das Problem doch wir sein sollen, dann erkläre uns doch was genau wir falsch machen? Vll. hast du was eingestellt was wir nicht haben. Wir sind hier für jede Hilfe dankbar. :)

    naja da sind zwar ne Million Errors und Warungen vorhanden, aber hast du das Fahrzeug überhaupt korrekt aufgerüstet? Anleitung vollständig und korrekt gelesen? Wenn das Bremslicht noch an ist, kann ja was nicht korrekt eingestellt sein...

    Traumhaft wieder was von euch zu hören. Die Bilder sehen sehr gut aus.


    Mit sicherheit gibts noch ettliche Leute die in Omsi unterwegs sind und sich über so eine tolle Map freuen würden. Bis in Lotus mal ein Bus oder ne Straßenbahn vernünftig rollt wird wohl der BER vorher fertig sein - die Wartezeit könnte man perfekt mit der Map überbrücken. :)

    Ist aber genau die gleiche Map? Da hast du genau das was du willst, aber du bist nur zu faul es herunter zu laden und zu installieren.


    Manchmal versteh ich die Leute nicht...