Posts by Maik

    da es noch dauert bis die ansagen im Update komme bekommt ihr schon jetzt die schanks die schon runter zuladen. https://1drv.ms/u/s!AtsZFk8-gM1ngP4539wlWE06XsRRVA

    Nein danke, der Gong nervt und die aktuellen Ansagen passen einfach viel besser auf die Map als der selbstgesprochene Krams (der leider auch nicht so toll klingt).


    Da bleibe ich lieber bei den alten Ansagen. :)

    Thorsten6195 schau mal in den Mapordner, dort ist eine drivers.txt. Die sollte dort drin Leerzeilen haben, diese entfernen, speichern und nochmal versuchen. Falls nicht, mal andere Datein durchschauen wie die parklist- oder humans-Datei.


    Dennis95 bei dir scheint in der AI-List etwas falsch sein. Schau bitte dass du alle nötigen Fahrzeuge auch hast. Falls du sie bearbeitet hast, schau ob du da nicht einen Fehler gemacht hast. Ebenfalls kannst du auch mal schauen ob bei dir auch (wie oben) Leerzeilen zu viel sind.


    blueIce88 bei dir das gleiche wie bei Thorsten6195 und ein Objekt aus Sceneryobjects\Kreuz_MC scheint zu fehlen. Das ist meines Wissens nach aber eine Standard-Datei - vll. mal das Spiel reparieren.

    Kann ich so nicht bestätigen, ich habe z.B. beide der genannten Bus-Versionen. Wenn dann würde auch in der Logfile auftauchen das der Bus aus der Ai-Liste nicht geladen werden kann. Bei vielen ist es aber ein ""-Error.


    Problem bei vielen ist immer noch die drivers.txt, die Leerzeilen hat, welche dort wegmüssen.

    Eure Logfiles ab dem Moment wo ihr wenig FPS habt wären Hilfreich.


    Wenn der "" - Error vor kommt liegts an Leerzeilen in der drivers.txt. Die entfernen und es sollte wieder gehen.


    Ansonsten kann es sein, dass ihr zu viele Fahrzeuge auf der Map habt, die Verkehrsdichte muss man runterschrauben und am besten die AI-List gegen Busse tauschen die nicht so viel Leistung fressen. Dann kommt man auf der Map sehr gut klar. Kann auch sein das ihr irgendwelche Objekte nicht habt, ich habe gestern erst gemerkt dass die Windräder fehlen obwohl ich sie hatte - die waren in einem anders genannten Ordner.

    Thx my Hero! <3


    Bei mir war es aber die Drivers-List, dort waren Leerzeilen vorhanden, erklärt dann auch den leeren Fehler ohne Inhalt, denn da konnte halt nichts geladen werden (da ja nichts vorhanden).

    (....) Unnötige Zitate entfernt.


    @Kimmi1711 Du scheinst irgendeine falsche Datei mit dem Namen "" (Error: The file "" could not be loaded!) zu haben. Dadurch resultieren Folgefehler. Funktionieren denn andere Maps bei dir?

    Hi! Ja, andere Maps laufen....

    Ich würde gern das hier nochmal herholen, da es mich ebenfalls betrifft und eine Fehlersuche nicht erfolgreich war. Der Fehler tritt nur bei euch auf. Das Game läuft mit den Fehler zwar noch weiter, aber die FPS sinkt rapide, daher unfahrbar. In der Logfile ist tatsächlich nichts interessantes zu finden was auf den Fehler hinweisen würde:


    Auf den Rest habe ich mal verzichtet, da es sich nur wiederholt oder eben unwichtig ist.


    Wirklich nachvollziehen kann ich den Fehler nicht, es fehlen ja auch keine direkten Objekte, es wird daher irgendein Fahrzeug sein. Einen Bus oder Auto kann ich ausschließen, da diese korrekt laden.

    Ich denke da an irgendeinen Zug der nicht geladen wird. Bisher trat Error-Fehler nur in Bahn-Nähe auf - also an Bahnhöfen und Gleisnähe. Jemand schrieb auch, dass der Regionalexpress in der AI-List fehlt, aber auch nach der Änderung funktioniert es leider nicht.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :)


    /Edit: Hm, habe jetzt einfach mal den Zugverkehr komplett raus genommen, ist immer noch da der Fehler. Daran liegts dann wohl nicht.


    /Edit2: KI-Busverkehr ausgeschalten = kein Fehler mehr. Ist in der AI-List ein Fehler? Nutze die, die in der 1.4 vorhanden ist, aber vorher trat es auch schon auf. Wüsste aber nicht wo da ein Fehler sein könnte. Hatte nur den Setra und den C2 durch Solaris getauscht, aber auch ohne Tausch (also original, jedenfalls die aus der 1.4) oder nur mit Facelifts mag es nicht gehen. Was ich merkte war, dass der Fehler aber nahezu immer um 8:55 Uhr in Plankamp auftrat.

    Zeig mal die AI-List, scheinbar wird da irg ein Fehler sein.

    Ohja die Bilder sehen schon mal sehr gut aus. Vielen Dank für deine Arbeit :)


    /edit: Kleines Fazit nach der ersten Testfahrt:


    Die Bilder haben genau das Versprochen was zu sehen war, eine echt gut aussehende und wahnsinnig detaillierte Map die Spaß macht zu fahren. Perfekt ausgestaltet, Performence für den Detailreichtum absolut im guten Bereich. Der Fahrplan vom Fahrplan-Meister persönlich rundet diese schöne Map dann noch zusätzlich ab. Installation war komplett problemlos - keine Errors und der Zusatzkram (der eigentlich auf jedem guten Omsi-PC eh vorhanden ist) war schon vorhanden. Die AI-Liste habe ich mir dann noch ein wenig angepasst (hatte den Ruhrbus nicht), aber das kann ja jeder nach seinem Geschmack ändern. Ist ja Kinderleicht. Die Ansagen sind ebenfalls sehr gut gemacht und passen einfach in das Gesamtbild rein.


    Eine Sache ist mir dann doch aufgefallen ist, keine Ahnung ob es ein Fehler ist oder ich einfach zu blöd war (was meistens der Fall ist) - Kurs 5 am Sonntag, Linie 85 (bin direkt die erste 85 gefahren), dort fährt man am Betriebshof an der Haltestelle Niederrheinische Straße vorbei welche dort aber nicht im Fahrplan vermerkt war - in der Linienwegeübersichtdingsbums stand sie aber mit dabei. Vll. wars ja absicht, aber anmerken kann es trotzdem mal.



    Alles zusammen gesehen - eine wahnsinnig gut gemachte Map - nochmals Vielen Dank für diese schöne Arbeit! Damit macht man sicherlich vielen (die es zu schätzen wissen) eine große Freunde.

    Ich glaube ihr denkt alle man verarscht euch, aber es ist weder ein Handbuch, noch der Ordner Addons im Download...Ich habs vor ein paar Stunden (17 Uhr) runtergeladen. Hört auf zu denken wir sind dumm mein Gott.

    Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von 1-Linien-Maps, hatte es mir aber trotzdem angeschaut und muss sagen - WoW! Es ist so unfassbar schön gestaltet, fürs Auge echt gut anzusehen. Klassische Linie die es auch bei mir geben kann. Danke dafür :)

    Laufen jetzt jeweils der linke und/oder rechte Spiegel dauerhaft mit? Der Bus frisst nach dem Update jedenfalls ordentlich mehr Leistung...Verstehe immer nicht warum man das macht, im linken Spiegel sehe ich in der normalen Sicht nicht mal was richtiges, wozu muss der dann mitlaufen?