Posts by Maik

    Traumhaft wieder was von euch zu hören. Die Bilder sehen sehr gut aus.


    Mit sicherheit gibts noch ettliche Leute die in Omsi unterwegs sind und sich über so eine tolle Map freuen würden. Bis in Lotus mal ein Bus oder ne Straßenbahn vernünftig rollt wird wohl der BER vorher fertig sein - die Wartezeit könnte man perfekt mit der Map überbrücken. :)

    Die Lösung ist tatsächlich die Entfernung des Gummis. Dachte am Anfang auch dass es unnötig ist, kann doch nicht sein das man da noch selber rumbasteln muss, aber als es raus war, fuhr es sich wie auf Wolke 7. Tatsächlich muss man immer noch gut auf die Bremse drücken - nur jetzt kann man sie auch problemlos durchtreten. Also ein guter Widerstand ist immer noch vorhanden. Vergleichbar mit Kupplung nur noch etwas mehr.


    ALternativ kannst du theoretisch aber auch die Bremseigenschaften im Spiel verstärken, dass nicht das ganze Pedal genutzt werden soll zum bremsen, sondern nur ein gewisser Teil (bis zum Gummi z.B.) - aber das wäre dann erst Recht quatsch. Also raus mit dem Gummi. Geht auch ganz einfach mit einer Anleitung! :)

    Wenn du den ungemoddeten FL nutzt, dann hast du manuelle Türen. Musst dafür aber auch tolle Sounds und andere Features verzichten. Würde ich an deiner Stelle deswegen lieber nicht machen. Was bringen dir manuelle Türen wenn der Bus sonst nichts taugt (damit meine ich nicht, dass er schlecht ist!). Vorallem ist das dann eine polnische Version...

    Hm also ich kann das Springen des Busses absolut nicht nachvollziehen. Habe keinen guten PC und auf der Map Null Probleme. Vll. mal in die Logfile schauen ob was nicht richtig läuft. Alternativ mal hier im Spoiler posten. Kann an der KI liegen die dann Probleme macht.


    Zur Kollision - das ist an sich wieder gejammer auf nicht so hohem Niveau. Kollision aus, Ende. Vorallem wenn man weis das es Probleme macht. Sorry, aber da bist du selbst schuld wenn du den Quark anlässt, da lang fährst und dann jedes mal dich aufregst. Allgemein ist ja bekannt, dass Kollsionen in Omsi eher nicht so der Hit sind und wenig sinn machen, da fast auf jeder Map irg was unsichtbares rumlungert.


    Aber wenn du eh schon keinen Bock mehr hst lohnt sich hier der Aufwand für uns nicht dir zu helfen.

    Ist das nicht egal wie jetzt da irg ein Lüftungsgitter aussieht? Sieht man wärend der Fahrt eh nicht...Da sind eher Dinge interessant die wärend der Fahr wichtig und sichtbar sind...Nummer 1 sieht allerdings besser aus als das 2.

    Wenn du lange Linien ohne Wechsel willst dann nimm die Updated-Version. Wenn du kurze Linien mit Wechsler und Leerfahrten willst (also mehr abwechslung) dann die normale V3. Ich selbst Bin kein Fan von langen Linien ohne Wechsel, da habe ich nämlich keine Motivation noch eine Runde zu fahren, finde ich eher langweilig. Daher ist aktuell die normale V3 drann.


    Ansonsten sind noch ein paar Dinge in der Updated-Version verändert wurden die auch sehr gut und passend sind. Die Updated-Version mit der Fahrplanidee der normalen Version ist natürlich ein Traum.