Posts by Maik

    Bei mir tritt der Fehler recht oft auf, ist für mich einer der nervigsten Bugs der seit Anfang an besteht. Kommt immer wenn wärend des Ladens das Game sich kurz aufhängt. Ich selbst nutze die Rote schrift eigentlich nur um zu schauen ob auch die Haltestellen korrekt weiter laufen oder kurz zwischendurch bei Bussen die keine Verspätungsanzeige im Bus haben. Ja Ok, ich bin auch so ein Freak der immer schaut wie warm oder kalt es im Bus ist. :o


    Lösung ist für mich das Game neu zu starten was für mich dann leider meist ein Gamebraker ist und ich garkeine Lust mehr habe neu zu starten...Das Laden bis man dann endlich losfahren kann dauert ja auch leider keine 10 Sekunden...Das mit dem PC sperren, naja ich habe dann gern irgendeinen Fehler der das Game komplett abschmieren lässt, irgendwas mit DirectX oder so ähnlich war das. Einmal gemacht, danach nie wieder.

    nur kurze Info: "Vom Entwickler hört man nix mehr" ist nicht wirklich fair. Man kann mich immer kommentieren und bekommt auch stets eine Antwort.
    Es ist aber nun so, dass auch noch andere Projekte existieren und man zeitlich schauen muss, um was man sich primär kümmert. Der Grund, warum dies Auftritt wurde oft genug erwähnt, auch die vorrübergehende Lösungsmöglichkeit. Natürlich ist das keine Dauerlösung und wird behoben, man bricht sich aber nicht den Ast ab, wenn man mal für die Spielsession mit dem Urbino die (übrigens unrealistischen) Kopfbewegungen deaktivert. Priorität hat aktuell der München Stadtbus, dannach kümmere ich mich um den Urbino.
    LG,
    Chrizzly92


    Ich denke schon das es fair ist, von "nichts hören" war auch nichts das Forum gemeint, sondern eher endlich mal ein Update für den Bus. Das du hier im Forum bist weiß ich, du hast ja auch immer geantwortet wenn wieder einer sich übers Ruckeln beschwert hat. Der ist jetzt schon wie lang kaufbar? Wie lang warten wir auf ein brauchbares Update oder eher, wie lang sollen wir noch warten? Kundenfreundlich ist das alles kein bisschen, wenn ich könnte würde mein Geld dafür Zurück verlangen, da es für mich unbenutzbar ist und aus meiner Sicht sind das alles nur Ausreden wenn man meint man macht ein neues Projekt. Was kommt wenn das fertig ist und wieder ein neues Projekt kommt? Genau, dann kommt das gleiche nochmal und nochmal und nochmal. Tut mir leid, aber das kann man so nicht mehr hinnehmen. Bei den Kids der Szene funktioniert das sicher, aber nicht bei denen die schon eine Zeit lang Erwachsen sind.


    Der Bus (und allgemein alle deine Projekte) hat so eine gute Qualität (Ja, das ist ein Lob) und nur dieser eine Fehler macht ihn unbrauchbar. Ich würds ja selber beheben wenn ich davon Ahnung hätte.


    Zudem verstehst du immer noch nicht (!), dass nicht diese Kopfbewegungen allein schuld sind. Ich habe nie welche an. Der ruckelt IMMER NOCH wenn die Kopfbewegungen aus sind - und zwar immer dann wenn die Performence nicht so prickelnd ist. Jedes mal wenn man dann bremst ist es eine katastrophe. Das geht ja schon bei 20 FPS los, sicherlich auch bei mehr, aber da merke ich es nicht so extrem. Sicher schreibst du jetzt, dass du das Problem nicht hast, klar, wenn man dauerhaft 60 FPS hat. Der Bus (Solo) ist dadurch nahezu unfahrbar, dr ist halt nur da fahrbar wo man gute FPS hat - den Gelenkbus und den 15m habe ich noch nie verwenden können, da es von Anfang an beim bremsen ruckelt.


    Tut mir leid wenn das hier nun etwas hart geschrieben ist, aber vielleicht kommt es so mal deutlich rüber.



    @Semedah: Nein nein, das dachte auch keiner. Falls hier bei dem Beitrag was nicht korrekt für dich/euch ist, so melde dich einfach. :)

    Ist das in Echt auch so, dass er vorn so unfassbar Laut ist? Eine Fahrt war für mich so nicht machbar...


    Ansonsten war der Sound aber ganz Ok, für mich ist er zwar nichts, da sich das Bremsen für mich zu sehr nach den alten MAN-Doppeldeckern anhört

    Interessante Logfile.


    Spontan sehe ich nur einen Error:

    101 20:48:15 - - Error: The file "Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.bmp.cfg" could not be loaded!


    Für andere die Frage: Ist der Standartmäßig vorhanden? Wenn nein würde ich Omsi via Steam mal reparieren.


    In der Logfile werden zu Beginn unfassbar viele Kacheln geladen, lädst du die Map zu Beginn komplett? Wenn Ja, dann schalt das aus.


    Erstell mal bitte eine neue vollständige Logfile ohne das Laden aller Kacheln und wähle nicht die letzte gespeicherte Situation, sondern fang neu ohne Bus an. Laut deiner Logfile kommt die nicht mal zum Bus laden, wenn du es bis dahin schaffst bitte noch einen Bus spawnen.


    Sollte dann eh kein Fehler mehr da sein hat sich das eh, aber mit der neuen Logfile könnten wir sicher mehr anfangen. Wenn diese zu groß ist, dann lade die doch bitte irgendwo extern hoch. Die komplette ist schon sehr wichtig.


    Wurde das hier wirklich schon in Betracht gezogen? Das kann durchaus sein, muss meine Addons die ich auch bei Steam habe immer wieder nach einem Update über den dämlichen Launcher da reaktivieren.

    Hallo,


    ich will hier gar keine Fehler oder Verbesserungen melden, sondern einfach mal Danke für das schöne Fahrzeug sagen. Auch wenn es eine Beta ist, macht es viel Spaß das Fahrzeug zu fahren. Es ist immer schön zu sehen das es noch Entwickler gibt die sich für die Community einsetzen!


    Man kann Problemlos mit dem Bus seine Linien fahren, hat alles was man braucht und lebenswichtige Funktionen fehlen nicht. Keine Ahnung warum hier so viele Theater machen. Realerweise wurde hier (wenn ich es richtig im Kopf habe) ein Schulbus nachgebaut - Natürlich hat der keine Kasse oder sonst was Linienbus-Mäßiges.



    In dem Sinne Danke und viel Spaß beim Weiter Entwicklen! :)

    An sich ist es nicht schlimm wenn Spandau-Objekte verbaut sind. Einige sind ja auch durchaus ansehnlich und passen sicherlich gut in die Map rein. Nur wenn Spandau überhand gewinnt und Objekte 20mal hintereinander verwendet werden, dann sollte man da vll. nochmal nachbessern.


    Mal schauen wie sich eure Map noch entwickeln wird, bisher siehts ja durchaus ansprechend aus.

    was bringt dann der TFT-bildschirm wenn er nicht mehr Infos anzeigt als die einzeilige Innenanzeige ?

    Ich kenne es von allen Bildschirmen egal ob im Bus oder Straßenbahn oder Zug die zeigen immer den Linienverlauf an.

    Na dann komm mal zu uns, bei unseren Bussen hängt da ein fetter Bildschirm, aber da wird nur Uhrzeit und Nächste Haltestelle angezeigt. Ist demnach absolut Real.