Posts by Maik

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Interessante Logfile.


    Spontan sehe ich nur einen Error:

    101 20:48:15 - - Error: The file "Sceneryobjects\X10 Kreuzungen\texture\str_asphdrk_mark1.bmp.cfg" could not be loaded!


    Für andere die Frage: Ist der Standartmäßig vorhanden? Wenn nein würde ich Omsi via Steam mal reparieren.


    In der Logfile werden zu Beginn unfassbar viele Kacheln geladen, lädst du die Map zu Beginn komplett? Wenn Ja, dann schalt das aus.


    Erstell mal bitte eine neue vollständige Logfile ohne das Laden aller Kacheln und wähle nicht die letzte gespeicherte Situation, sondern fang neu ohne Bus an. Laut deiner Logfile kommt die nicht mal zum Bus laden, wenn du es bis dahin schaffst bitte noch einen Bus spawnen.


    Sollte dann eh kein Fehler mehr da sein hat sich das eh, aber mit der neuen Logfile könnten wir sicher mehr anfangen. Wenn diese zu groß ist, dann lade die doch bitte irgendwo extern hoch. Die komplette ist schon sehr wichtig.


    Wurde das hier wirklich schon in Betracht gezogen? Das kann durchaus sein, muss meine Addons die ich auch bei Steam habe immer wieder nach einem Update über den dämlichen Launcher da reaktivieren.

    Hallo,


    ich will hier gar keine Fehler oder Verbesserungen melden, sondern einfach mal Danke für das schöne Fahrzeug sagen. Auch wenn es eine Beta ist, macht es viel Spaß das Fahrzeug zu fahren. Es ist immer schön zu sehen das es noch Entwickler gibt die sich für die Community einsetzen!


    Man kann Problemlos mit dem Bus seine Linien fahren, hat alles was man braucht und lebenswichtige Funktionen fehlen nicht. Keine Ahnung warum hier so viele Theater machen. Realerweise wurde hier (wenn ich es richtig im Kopf habe) ein Schulbus nachgebaut - Natürlich hat der keine Kasse oder sonst was Linienbus-Mäßiges.



    In dem Sinne Danke und viel Spaß beim Weiter Entwicklen! :)

    An sich ist es nicht schlimm wenn Spandau-Objekte verbaut sind. Einige sind ja auch durchaus ansehnlich und passen sicherlich gut in die Map rein. Nur wenn Spandau überhand gewinnt und Objekte 20mal hintereinander verwendet werden, dann sollte man da vll. nochmal nachbessern.


    Mal schauen wie sich eure Map noch entwickeln wird, bisher siehts ja durchaus ansprechend aus.

    was bringt dann der TFT-bildschirm wenn er nicht mehr Infos anzeigt als die einzeilige Innenanzeige ?

    Ich kenne es von allen Bildschirmen egal ob im Bus oder Straßenbahn oder Zug die zeigen immer den Linienverlauf an.

    Na dann komm mal zu uns, bei unseren Bussen hängt da ein fetter Bildschirm, aber da wird nur Uhrzeit und Nächste Haltestelle angezeigt. Ist demnach absolut Real.

    Natürlich ist Überland interessanter, da es an sich nur langweiligen Stadtverkehr gibt.


    Zu den Schulbussen - Da brauch kein extra Schulbus fahren, da fährt einfach ein 2. Bus auf der normalen Linie. Bei uns fahren dann diese beiden Busse nicht jede Haltestelle an, sodass die Busse gleich Ausgelastet sind. Auch brauch es kein extra Shuttlebus für irg ein Festival - wozu gibts nen Stadtbus der da alle 10 Minuten fahren soll. (Außer das Gelände ist Außerhalb, aber da würde ich das auch mit den anderen Linien kombinieren.)


    In kleineren Landkreisen mit kleinen Städten und vielen Dörfern gibts nicht viel Geld vom Landkreis, da gibts keine extra Schulbusse, Nachtbusse, Busse bis spät in die Nacht (Da gibts ab 17 Uhr Rufbusse) fahren oder super enge Takte.

    Ich bin bisher noch nicht so sehr überzeugt. Liegt aber vorallem an dem frühen Entwicklungsstatus. Von den Bildern her wirkt es alles durchaus detailreich, aber vom Lesen und sehen her scheint es alles wieder so überdimensioniert zu sein. Ich sehe schon wieder einen gigantischen Hauptbahnhof der einer 1Mio-Stadt gleichzusetzen ist, 5 Stadtbusse die alle 10min fahren und einen Betriebshof auf dem die halbe BVG parken könnte.


    Es fehlt definitiv was kleines und verspieltes - Klassisches Überland, kleine Stadt mit Dörfern die angebunden werden. Kein 10min Takt mit Nachtverkehr. Sowas hätte man hier sehr gut umsetzen können - das ist der Vorteil von was fiktiven. Ich nehm da immer meine Wohngegend als Vergleich - 20000 Einwohner-Stadt und rundherum Dörfer. 1 (!) Stadtbus der jede Stunde bis zum Nachmittag fährt und Rest Verbindungen in die Dörfer und kleinen Städte. Da ist so wenig los das man auch mal 5min irg wo stehen muss. Aber gut, das ist halt ein Wunschdenken.


    Zum Bus will ich nicht viel sagen (auch keine Vermutungen oder Wünsche), ist mir tatsächlich relativ egal. Lieber eine Top Map als einen Bus. Busse gibts genügend, Gute Maps nicht so sehr. Hauptsache er passt zur Map.

    Natürlich die ganze...


    Aber du schreibst, dass du nicht mal eine richtige Grafikkarte hast, sondern nur die intigrierte? Dann ist doch klar, dass da nichts läuft, oder etwa nicht?