Posts by Maik

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Wenn du lange Linien ohne Wechsel willst dann nimm die Updated-Version. Wenn du kurze Linien mit Wechsler und Leerfahrten willst (also mehr abwechslung) dann die normale V3. Ich selbst Bin kein Fan von langen Linien ohne Wechsel, da habe ich nämlich keine Motivation noch eine Runde zu fahren, finde ich eher langweilig. Daher ist aktuell die normale V3 drann.


    Ansonsten sind noch ein paar Dinge in der Updated-Version verändert wurden die auch sehr gut und passend sind. Die Updated-Version mit der Fahrplanidee der normalen Version ist natürlich ein Traum.

    Naja ich sags mal so: Bei mir funktioniert es auch nicht so wie es eigentlich zu 100% soll. Bei mir Funktioniert es in Omsi nur mit dem Standart-Profil wenn das auf Dauerhaft eingestellt ist. Das Profil habe ich so gelassen wie es Normal ist - also nichts daran geändert und dann die jeweiligen tasten in Omsi in den EInstellungen belegt. Dadurch funktioniert aber das Steuerkreuz nicht. Ich hatte auch mal den Fehler, dass ich eine Taste gedrückt habe, er machte was es sollte und danach reagierten keine anderen Tasten mehr, da musste ich dann die Gaming Software neu Starten und es ging dann.


    Erstelle ich ein extra Profil für Omsi und belege dann dort die jeweiligen Tasten, so wird das im Spiel nicht erkannt. Fraglich ist nur, dass das zu Beginn als ich das Lenkrad kaufte eine Weile funktionierte und dann plötzlich nicht mehr.

    Lade mal bitte eine Map ohne eine gespeicherten Situation und stell die Logfile hier wieder rein. Also Karte ohne Bus laden wählen.


    Hast du Omsi mal via Steam repariert oder komplett neu installiert? Eine Reparatur schadet nie und kann so einiges wieder zum laufen bringen.


    Quote


    aber wenn Kunden für Fahrscheine kamen wahr oben links die Info nicht

    Das passiert, wenn das Spiel sich wärend des Ladens (z.B. des Busses) aufhängt und dann wieder fängt. Ist ein Jahrelang bekannter Fehler den jeder mal hat. Da nur neustarten wenn es wirklich nicht anders möglich ist, stört es nicht, einfach weiterfahren.


    Quote


    Dann hat immer wenn ich angehalten habe, das Spiel für mehr als 30 sec. Standbild,

    Hat du in den Einstellungen das automatische Speichern aktiv? Wenn ja, weg damit.

    Das ausschalten der Kopfbewegungen verhindert schonmal sehr starkes ruckeln, leider ist danach immernoch leichtes Bremsruckeln vorhanden, vorallem wenn die Performence nicht gut ist. Beim Gelenk- und 3-Achser merkt man es besonders. Gefixed wurde das natürlich immer noch nicht.


    Das mit den Ansagen: Kann ein Feature des Erstellers (der Ansagen) sein, klingen denn alle so? Ist es wirklich nur bei dem Bus so?

    Ähm, ich dachte hier gehts um gekaufte Addons? X10 wurde laut Logfile nicht geladen. Ansonsten schaut die Logfile irgendwie nicht vollständig aus, am Ende fehlt einiges (oder entfällt es wenn man Omsi im Tastmanager beendet?). Bei deinen Hofdatein gibts dann noch Error.


    Das mit dem schwarzen Bild kann ein Crash sein (wenn dann wirklich nichts mehr geht, das sieht man dann aber in der Logfile) oder dieser nervige Fehler, dass das Busspawn-Fenster dann in den Hintergrund rutscht. Win-Taste drücken und auf Omsi klicken in der Taskleiste, dann erscheint es wieder.


    Ansonsten

    Ähm da ist sehr wohl einiges zu sehen?


    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco


    Das Erzeugt die Errors und demnach auch die Fehler.



    Für mich selbst ist die Karte leider nichts, schon das erste Bild zeigt mir nur Spandau-Objekte. Die Zeit des Mauerfalls ist lange vorbei und die Objekte brauch man in der heutigen Zeit einfach nicht mehr.