Beiträge von Florian W.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    So gekauft und getestet!


    Ich bin zufrieden mit dem Addon


    Was mir jedoch aufgefallen ist:


    Wenn die Leute hinten einsteigen oder aussteigen, dann eiert das Fahrgastpendel hin und her, hin zu kommt dass da eigentlich ein Sound zu gehört (gerade in dem LU ist es ein kleines detail was man vlt noch einbin könnte, da es sind um eine ähnliche vorrichtung handelt könnte auch ein Sound davon aus nem O305 ausreichen)


    Hinzu kommt das collisionmodell der Laternenmasten, ich bin teilweise locker noch 20cm vom mast entfernt und der kippt plötzlich um


    Und was ich mich frage: Ist bei euch der U-Bahnhof Kagran echt so fade ausgeschmückt? die Gegend wirkt irgendwie noch recht "leer"


    Und gibt es ein Handbuch und eine Karte mit der Linienführung? wenn ja, wo? Aktuell stell ich über die OMSI-Leiste das Ziel ein und das ist ja nicht sinn der Sache


    Am sonsten aber ne gelungene Erweiterung!

    ;)

    Du Morphi, ganz großes Kino mit den neuen Sounds für den NL!


    Die Renk-Version ist dir mehr als gelungen, allerdings kommt - wenn ich die ZF-Version auswähle - eine Zugriffsverletzung!
    Kannst du da evtl. weiter helfen? Das währe echt schade wenn das nicht gehen würde

    :/

    Der NL ZF-Sound klingt irgendwie besser, AAABER, dieses Heulen das die O405er mit ZF ja machen, das kann man auch einfach nicht 1:1 realisieren, das klingt einfach in real zwar wie es soll aber dieses Heulen das kann ich mir auch nicht vorstellen dass es noch besser geht, besser geht es echt nur in dem Hamburg-AddOn (was für dich evtl. ja eine neue Basis sein könnte, womit der Entwickler jedoch probleme haben könnte)


    Zu dem Renk-Sound: Solch eine Firma war mir nie bekannt, der klang ist aber echt wie Voith, nur viel viel imposanter und ansprechender, wird zu dem Sound auch ein Getriebe-Script evtl. später vorliegen oder ist das "nur" ein Voith mit besonderen Soundeigenschaften? Ich find ihn klasse und freue mich auch schon drauf!

    So die Samples mal angehört und muss sagen, ich wusste dass du es hinbekommst einen ZF-Sound noch zu machen der richtig gut ist


    Beim Zf hört sich das nur irgendwie noch bissl komisch an wenn die Geschwindigkeit geringer wird, man bremst und beim runterschalten klingt das wie als wenn Katzen totgetreten werden, aber das bekommste du bestimmt noch hin

    :)


    Weiter so!

    Chris wenn das in Spandau nicht geht, wird es hier wohl auch nicht anders sein, auch wenn ein eigentlich realistisches Gimmick währe, da hast du Recht

    :)


    Also zu dem Addon fällt mir nichts mehr ein, es ist einfach genial, das werd ich mir holen, noch ein Addon das jetzt sogar die Zeit bis zum O305 verkürzt, also besser gehts wohl echt nicht mehr...


    Ich freue mich schon das Demovideo, vlt werden sich meine bisherigen Fragen auch schon von selbst klären, auf jedenfall super Sache!

    Wenn man über die OMSI-Leiste oben eine Liniennummer und ein Ziel einstellt lässt sich (bei mir!) die Liniennummer übers IBIS nicht mehr umstellen


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    If you set up a line number and a target on the OMSI bar can be (by me!) The line number via the IBIS not change

    wie ist denn die auflösung eigentlich?


    Ich würde mir gerne ein Zeichen mit 22x22 einbauen aber das scheint wohl nicht zu gehen oder kann man die Auflösung irgendwie selbst bestimmen?


    Ich schätze nicht, sonst währe das ne echte AllroundAnzeige welche Reale Anzeigen von sonstwem darstellen könnte...

    bzgl. Citaro Sound: Klingt bis jetzt doch schon sehr gut, es könnte ein kleines bissen mehr geratter vom Motor kommen und dieses Zischen beim Gangwechsel klingt am ende etwas abgeschnitten


    da es sich um etwa den gleichen Motor handelt währe das video hier vlt eine kleine möglichkeit wegen des ratterns: http://www.youtube.com/watch?v=GeTuI0rDIBY


    Muss nicht sein, aber bei den Baujahren 99-2002 klingen die Motoren doch recht kräftig und markant, währe schön wenn das in dem Soundpack auch so wäre...


    ZF Sounds sind wohl nicht so deine Kragenweite, deine Voiths aber dafür um so mehr, das ist doch recht bewundernswert, vorallem für mich als Leie

    ^^

    Ein stationärer Hochdruckreiniger? bei uns um der Ecke auf der Arbeit da ist das Gerät selbst auch nur in einem extra Raum, der Schlauch geht dann durch die Wand.
    In der Waschhalle sieht man dann an der Stelle einen Sockel (in deinem Falle währen 2-3 Sockel in passenden Abständen vlt besser) zum anschließen des Schlauches

    ;)

    Währe das nicht eine Option?


    Was ich noch vermissen würde sind diese Abwasserkanäle unter den Bussen, diese leiten (wie beim SV-Lübeck) das Abwasser in eine Aufbereitungsanlage im Keller


    Und wie schaut es bei dir mit dem Fahrzeugfluss durch die Halle aus? Soll es bei einer Ein- und einer Ausfahrt bleiben?
    Es gibt ja viele Waschhallen die mehrere Durchfahrtskanäle haben welche zwischen den Toren mit Gemäuer voneinander getrennt sind und durch Türen neben den Toren erreicht werden können von innen


    Könntest du dir auch vorstellen noch eine Tankhalle zu bauen? bei uns in Lübeck ist es eine Durchfahrtshalle die etwa 30-40m vor der Waschhalle steht und mit der Werkstatt angrenzt (weil das Waschen und Betanken beim SV-Lübeck überwiegend nacheinander folgt)


    Es soll meines Wissens aber auch in einigen Städten Hallen geben die in sich unterteilt sind, also in Abteil 1 die Wäsche stattfindet und in Abteil 2 "Versorgt" wird (bei Bussen muss ja auch Heizöl, Adblue, ggf. Kühlwasser und sowas alles nachgefüllt werden, also nicht nur zum Tanken)
    Das habe Live zwar noch nicht gesehen, da die Busse aber nicht durch eigene Kraft da durch rollen sollen wie ich gehört hab sondern irgendwie gezogen werden wird das glaube ich sogar noch sparsamer sein als von Halle zu Halle zu fahren


    Muss ja nicht genau so gemacht werden aber vlt so als Anreiz und Ideeneinwurf

    ^^

    ha, der Film ist ja plietsch gemacht, dass hier noch einer den in OMSI nach macht, das währe ja dann auch nichts unmögliches mehr

    :D


    Wird es denn möglich sein den Bus in gewissen Maßen zu dem Vorbild seiner Stadt zurecht zu "basteln"? Marcel: Frage wurde bereits genannt! Suchfunktion nutzen bzw. Thread durcharbeiten, bitte!!!


    In Lübeck währe es die Berliner Version, mit den Rädern vom Neuendorfer und Doppelbänken auf beiden Seiten zwischen Tür 1 und 2, dann noch ein grün-beiges Repaint mit seinen Doppeladlern, Klüssendorf-Entwertern selbst gebaut, achja, nicht dass gleich auch einer vor mir anhält, aussteigt und mich anpöpelt, wie er schon sagte, man wird ja mal träumen dürfen

    :)

    oman, diese blöden socken...

    ^^

    gibt es hörbare zwischen der Berliner und der Neuendorfer-Version?
    Meines wissens hatten die O305 aus´se Hauptstadt ein Voith-Getriebe: http://www.youtube.com/watch?v=kQmsqZ6ihnk


    Von der Berliner Version ein Video währe ja noch ganz nett. allein wenn es schon hörbare unterschiede gibt auf die man sich freuen kann

    :)


    Edit: ok, ich hab mir nochmal beide aufnahmen (real und rolfs bus) angehört, bei dem OMSI O305 rattert der Motor etwa so wie beim SD 77, wenn ich mir das mal wegdenke klingen beide aufnahmen gleich, vlt wirds ja später irgendwie noch verändert, auf jedenfall erste sahne!

    Ein besserer Fahrstil und ein besseres Benehmen der KI-Fahrzeuge währe aber schon wünschenswert, ich meine es gibt stellen da bleiben die einfach so stehen oder so situationen wo man vor denen steht aber die trotzdem einem in die seite reinfahren oder statt auszuweichen trotzdem einem an den Bus knallen wo die Fahrgäste dann wieder rumjammern, deren Toleranz auch bissn höher sein könnte.


    ich meine bei uns hier jault auch keiner gleich rum wenn man die Kurve bspw. etwas zu schnell nimmt oder das Bremsverhalten etwas markanter ist, da währe eine Einstell und Abstellmöglichkeit in den Optionen was nettes

    :)