Beiträge von O.L.K. Trans

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich wünsche dir viel spaß auf deiner Reise, mein bester geht auch, aber nur für drei Monate nach Neuseeland.
    Dieses Jahr, dass du weg bist, werden wir, oder zumindest ich bestimmt, ganz doll vermissen, aber da müssen wir jetzt durch.
    Es ist sehr nett von dir die Projekte nicht einzustellen sondern versuchen sie am laufenden zu halten, wir danken dir dafür und ich hoffe, dass du ein schönes Erlebnis haben wirst und heile wieder zurückkommst

    ^^

    Guten Morgen,
    Das Objekt sieht klasse aus, einen großen dank.
    Die meisten fragen die mich interessieren sind schon gestellt, aber eine steht noch aus:
    wird es noch mehr von solch schönen und praktischen Objekten geben?

    :)

    Einen IC-Steuerwagen wirds aber vermutlich nicht geben. Wie gesagt, die IC-Wagen bestehen nur aus umtexturierten Omsi-eigenen Wagen. Einen Steuerwagen (Bpmbdzf) müsste ich aber komplett selbst bauen, dazu fehlen mir aber die passenden Blueprints, und ohne die mache ich da nix. Aber ich glaube, ICs ohne Steuerwagen sind jetzt auch nicht soooo unrealistisch.

    Das ist natürlich ausreichend, aber eine idee hätte ich dann doch noch. Es gibt doch unter den MAV Zügen von (weiß ich gerade nicht) und dort gibt es den schon sogar, jedoch ist er mit innenausstattung und ich weiß nicht ob man den umtexturieren darf

    :D


    Aber es ist schon super, überhaupt Wagen zu haben die relativ neu sind, das reicht komplett. Soviel ich weiß fahren auch mehr ohne Steuerwagen als mit

    Jaja, das neue Logo warauch schon drauf, das alte lag aber drüber. Hab das jetzt korrigiert.


    Da das mit dem Mapping sonst nicht hinkam, musste ich einige Kompromisse eingehen (etwa die fehlenden Lüftungsgitter an den Seiten, die Zugzielanzeiger), es sind auch immernoch klein Fehler drinne (besonders an den Wagenenden der Dachansatz), aber ich denke, so reichts, oder?

    Na klar, das ist super geworden, das reicht allen dann

    :)

    Ich finde es sieht super aus, perfekt Texturiert. Jediglich ist glaube ich das DB Logo ein rpoblem. Im orginalem ist es ja genau auf der höhe der Roten linie, hier ist das Texturenfällt einwenig unterhalb.
    Ansonsten ist das Perfekt, mehr brauch man da nicht

    ;)


    zu der frage ob eine Anzeige nötig ist: find ich nicht unbedungt, nur wenn das jetzt halt irgendwie leicht machbar wäre und nicht so viel Arbeit macht, wäre das schon ein schickes detail

    :)


    Das Problem ist, dass keine geeigneten Nachttexturen vorhanden waren, der Versuch welche zu erstellen scheiterte an den Reflexionen auf der originalen Fenstertextur.


    Ok, das verstehe ich. Ist halt sehr sschade, weil das dann nachts halt ziemlich Unrealistisch wirkt wenn die bahn einfach garnicht mit innenbeleutung fährt

    :)



    EDIT:


    Ich habe mich frecherweise mal selbst an die Texture gemacht, die besten stellen aus verschiedenen teilen der jeweiligen Fenster genommen und rausgekommen ist eine denke ich mal gute arbeit:





    Ich denke mal, man kann die Fahrerkabine schwarz lassen

    ;)


    Falls ich die Datei einreichen soll, kein problem, muss man mir nur sagen

    Ganz einfach: nein
    Es gibt zwei möglichkeiten: Der Autor, also Kartoffelphantom, korriegiert diesen fehler im OmsiObjEditP.exe im SDK ordner (wenn es sich jetzt um ein Spline und das andere Objekt handelt) oder halt wenn es zwei splines sind, muss er den punkt des Pfades so verschieben, dass es aus jeder richtung passt, oder du machst das alles selber wenn du die erfahrung hast, nur besteht da das Problem, dass es dann nur bei dir so wäre, alle andern haben das Problem immer noch und wenn du dir eine Map downloadest zum Beispiel und das mitgeliefert ist und du alles überschreiben lässt, hast du wieder das Problem

    :)




    Um auf den Punkt zu kommen:
    Es liegt am Pfad, er ist irgend wo nicht ganz richtig platziert, also nicht mittig bzw. die Spline oder objekt ist nicht proportional gespiegelt gebaut

    ;)

    Ist es eigentlich absicht, dass an den Zügen keine Nachttexturen mit innenbeleuchtung sind? Weil ich vorhin den BR 628 fahren ließ abends und nur die Anzeige Weiß leuchtete wie sie sollte, aber die scheiben waren schwarz

    :)

    Deutsch war nie so meins, danke aber für die korrektur, versuch ich mir zu merken

    ;)


    Stimmt, ich habe das irgendwie komplett übersehen und bin da gerade Blind geworden, ich hab die beiden Loks verwechselt, mein Fehler.
    Mir ist einfach nur aufgefallen, wir haben ja lauter ICE's und Regionalzüge mitlerweile,
    geschweige von Güterwaggons, aber noch nicht so wirklich InterCity'S und ich dachte nur, dass sich das damit anbieten würde, aber so ganz passt das dann doch nicht

    :whistling:

    Vorerst: geile Arbeiten, ich bin so froh, dass die Omsianer und ich dich haben

    :D

    ich bin schon dabei manche Züge bei mir auf der Map miteinzubeziehen
    Zur frage: Der BR 145, oder halt einer der anderen ähnlich aussehenden, wird oft als Triebzug für InterCity´s verwendet. Wäre es möglich, dann zu dem noch die Waggongs und vielleicht sogar den Schlusswagen zu erstellen in geraumer Zeit?
    Hier ein Bild um das ein wenig zu verdeutlichen:

    :)




    Ich habe mir die Schilder mal angeschaut, ich finde die Idee dahinter sehr gut, nur ist es ein wenig doof immer die Nummern einzutippen, wenn man die noch nicht alle auswenigkann

    :D


    Ein weiterer Kritikpunkt wäre noch der doppelte rand bei manchen Objekten, aber insgesamt einer Super Arbeit

    :!:


    Die viellfalt an Schildern auf Deutschen Maps kann sich jetzt weiterentwickeln und ist zudem auch unter einem Ordner und nicht so, dass jeder ein Schild gemacht hat und am ende man Tausend Ordner von verschidenen Autoren mitliefern muss

    ^^

    Hallo,



    Ich wollte fragen, ob man vielleicht verraten könnte wie man die Ampel dazu führt, dass sie nachts aus ist. Du hast es bei Teltow v% geschafft mit einem bestimmten skript der ein Würfel enthielt. Aber kann man den mit als Dwonload mit Anleitung rausgeben, oder bleibt das weiterhin ein Betriebsgeheimnis?

    :D


    Es wäre halt sehr hilfreich für viele Maps, wenn nicht um 4 Uhr noch jede Ampel angeschaltet ist

    ;)


    Danke trotzdem für die schon veröffentlichten Objekte

    :)


    Mit freundlichen Grüßen O.L.K. Trans