Beiträge von Silver Saphir

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hast du denn den O530 G einmal als normalen Bus installiert?


    Edit: Ansonsten installiere mal eine andere ai-List im maps Ordner sind ja 6 verschiedene. Musst mal durchprobieren was passt.

    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem mit dem Bus, wobei es ist kein großes Problem, sondern nur so nebenbei.


    Der Soundmod funktioniert bei mir wunderbar, klingt toll läuft gut und macht Spaß. Nur was bei mir so leicht den Spaß drückt ist folgendes:


    Wenn ich (z.B.) Nachexpress'es fahre, dann beschweren sich die Gäste darüber, dass das Licht nicht funktionieren würde, natürlich habe ich das Licht eingeschaltet. Das ist schon seit V3 so.
    Da ich seit dem ich den Citaro in meinem Modordner drinnen habe auch den Soundmod benutze eine Frage: War dieses Problem auch beim Standard Citaro so, oder liegt es tatsächlich am Soundmod?


    Wäre über Hilfe sehr erfreut.


    Gruß


    Edit: Das Problem tritt nur beim Citaro G auf, nicht bei der Solo-Variante von Morphi.

    Ne, das ist nicht bekannt!?!
    Bist auch der erste nach zig tausend Downloads (nicht gelogen), der davon berichtet !?!


    Hat sonst noch jemand diese Probleme?


    Unsichtbare Wände sind meistens Nullsplines, die extrem aufwendig zu suchen sind, daher würde ich gerne die Problemhöhe abschätzen, bevor ich hier Zeit investiere!

    ;)

    Die Wand ist ziemlich weit rechts auf der Straße, so ungefähr 50m von der Bushaltestelle entfernt.. Ich werde die Linie heute nochmals abfahren und berichten, obs dieses mal geklappt hat

    Hast du das Add-On in genau dem Ordner installiert?

    Ja, habe ich, das Addon steht im Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\BusdriversObjekte
    Habe sowohl mal die V1.0 installiert, was auch nichts gebracht hat, und natürlich auch die V1.1.


    Edit: 68 17:37:32 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\HinweisglrNarrow.sco das macht zum größten Teil den Fehler aus, nur leider sehe ich die Datei in der Busdrivers Ordner nicht...


    EDIT²: Die Hinweisschilder haben gefehlt, = Eigene Schuld.

    Hallo Jungs. Leider kann ich die Map nicht starten, mir fehlen angeblich die Busdrivers Objekte, die ich aber schon 5x installiert habe...


    Log:


    Der Fahrplan ist einzuhalten, ich bin sogar mit dem Citaro G im Zeitplan gewesen, auch auf der 661. Leider am Ende auch mit ~2:30min Verspätung.