Posts by MrLemey

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo zusammen,
    Beleuchtung folgt natürlich noch!

    :-)


    Ansagen bekommen wir im Orginal wohl nicht. Der Nutzer "dominic1985" hat mit einer Text-to-Speach-Software Ansagen erstellt, die den echten sehr nahe kommen!

    :-)


    Viele Grüße
    Lennart

    Quote

    Möglicherweise - da möchte ich mich noch nicht festlegen - folgen weitere Bus- oder Tramlinien.


    ;)


    Da wir jetzt zu dritt sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass nach Fertigstellung der Linie 3 auch noch weitere kommen. Dazu dann aber bei Zeit, momentan sind wir mit der 3 gut beschäftigt

    ;)

    Projekttyp: Map (semi-real)


    Projektname: Projekt Braunschweig


    Beteiligte Personen: MrLemey (ich), Chrizzly13/Max, bsvag/Luis


    Fremdhilfe benötigt: Mitbauer (s. unten); Objektersteller (s. unten)


    Voraussichtliche Bauzeit: Die Map ist dann fertig... Wenn sie fertig ist.

    ;)


    Projektdetails: In einer ersten Version der Karte möchte ich die Tram-Linie 3 aus Braunschweig nachbauen. Die führt von dem, im Osten gelegenen, Stadtteil "Volkmarode" durch die Innenstadt bis zur Weserstraße, der Endhaltestelle in der Weststadt. Mit einer Fahrzeit von ca. 35 Minuten ist sie die zweitlängste der fünf Straßenbahnlinien in Braunschweig. Dazu wird es einen Soundmod für die NF6D geben, welche die Braunschweiger ADtranz GT6S zumindest auditiv in die Simulation implementiert.
    Möglicherweise - da möchte ich mich noch nicht festlegen - folgen weitere Bus- oder Tramlinien.


    Bilder/Videos:


    Fortschritt:


    - Schienenverlauf Linie 3 | 100 %
    - Straßenverlauf entlang der Linie 3 | ca. 30 %
    - Bebauung entlang der Linie 3 | ca. 40 %
    - Fahrplan | 0 %
    - Ampelanlagen, etc. | 0 %
    - Hof-Datei | ca. 20 %
    - Read-me | ca. 50%
    - AI Lists | 0%
    - Repaints für NF6D | ca. 25%
    - Soundmod NF6D | 100 %




    "Ausschreibung":

    Wer Lust hat, mitzubauen (und zumindest etwas Editor-Erfahrung hat), der sei herzlich eingeladen, mitzuhelfen. Ebenso würde ich mich über Objekt-/ Spline-Bauer freuen, die Lust hätten, mitzuwirken. Bei Interesse, gerne melden!

    :)




    Ein paar abschließende Worte:
    Diese Map ist meine erste wirkliche Map. Wie unten beschrieben, Kritik ist gerne gesehen, ich kann noch viiieeeel lernen - sinnloses Rumhaten wird hingegen nicht toleriert. Für so etwas geht bitte im Wald Blätter sammeln

    ;)


    Die Map ist nur semi-real, da ich irgendwann auch die Linie fertig bekommen möchte und es meinen Ansprüchen genügt. Primär baue ich die Map für mich, dennoch freue ich mich, wenn ich wenigsten eine/n mit diese Map glücklich machen kann - wenn nicht, dann halt nur mich!

    ;)


    Carpe diem!



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir in den Kopf gesetzt, ein echtes Bus-Lenkrad am Driving Force GT zu befestigen. Ich habe für das G27 diese Anleitung gefunden.


    Ich wollte fragen, ob jemand bereit das Driving Force GT für so ein Vorhaben benutzt hat oder weiß, wie man ein Bus-Lenkrad am GT befestigen kann.



    Viele Grüße
    Lennart

    Hallihallo!


    Ich habe mich mal an meine erste OMSI-Map gesetzt und wollte diese mal im Hauptspiel öffnen. Doch wenn die Map fertig geladen ist (wird auch korrekt angezeigt) hängt sich OMSI sofort auf und stürzt ab..


    Hier das Logfile:



    Gibt es da einen offensichtlichen Fehler?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    der MAN Lions City aus dem Mainz AddOn hat ja nur in einem Bus das Blinker-"Klacken", also passend zum Blinken das Geräusch. Nun würde ich das gerne in alle Busse des Addons übertragen. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?


    Viele Grüße und vielen Dank,
    Lennart

    Danke, ich habe das mal installiert, jetzt sind einige Bereiche da, der Großteil fehlt dennoch:


    Hallihallo!


    Ich habe mein OMSI mal wieder aus der Tasche gekramt und wollte mir wieder mal ein paar Maps installieren, u.a. Städtedreieck und Winsenburg 2015.
    Doch nachdem die Karte mit allen Addons (laut Readme) installiert ist, ist die Karte in OMSI komplett leer, nur Himmel.





    Welche Addons fehlen denn? Ich sehe, dass was fehlt, aber wozu gehören die? Und warum fehlen die?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Grüße
    Lennart

    Hallo zusammen,


    ich war grade bei zwei großen Media-Fachmärkten, doch bei beiden ist noch keine Lieferung eingegangen. Nun möchte ich es mir als Download-Version kaufen. Meine Frage: Leben die Download-Server momentan noch, oder sind da zu viele Bestellungen eingegangen?


    Danke und viele Grüße,
    Lennart / MrLemey