Beiträge von Martin

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Beim O307 mit Matrix gibt es ja die kleine Heckanzeige mit 4 Stellen. Wie bekomme ich sie geschildert? Wenn ich das Ziel eingebe, hier z.B. 100, wird nur vorne und seite geschildert, die Heckmatrix bleibt leer...
    Außerdem muss ich immer erst über die manuelle Zieleingabe des Menüs unter ALT Leerfeld eingeben, bevor ich ein nnormales Ziel per Annax schildern kann. Woran liegt das?


    Hier ein kleiner Auszug aus der selbst geschriebenen Hofdatei:

    Hab es jetzt mal so probiert. Dabei werden allerdings mehrere Ziele (addterminus_list) von mehreren Linien angefahren, zb. das Diakonissenkrankenhaus von der Linie 25 und 35. Wie richte ich es ein, dass das Rollband der 25 sich vom Rollband der 35 unterscheidet und richtig ausgewählt wird?
    Im folgenden kommen ja dann die Auflistungen (infosystem_trip)


    Beim O307 mit Matrix gibt es ja die kleine Heckanzeige mit 4 Stellen. Wie bekomme ich sie geschildert? Wenn ich das Ziel eingebe, hier z.B. 100, wird nur vorne und seite geschildert, die Heckmatrix bleibt leer...
    Außerdem muss ich immer erst über die manuelle Zieleingabe des Menüs unter ALT Leerfeld eingeben, bevor ich ein nnormales Ziel per Annax schildern kann. Woran liegt das?


    Moin an alle

    :)


    Hab mich mal an die Payware-Map Rheinhausen gesetzt und für den O307 Bahnbus ein paar Rollbänder erstellt. Kann mir jemand sagen, wie man die Hofdatei dafür erstellt? Habs mit der Hof Suite probiert, indem ich die Map einlesen hab lassen, weiß aber nicht ganz, wo was hinkommt...

    Mal eine Frage an den Erbauer:


    Warum gibt es so viele ungenutzte Haltestellen? Besonders zwischen Arnimstraße / Ring und Kreuzing Bhf sind ein paar zu finden, für die es keine fahrbaren Linien gibt...
    Ist mir jetzt mal aufgefallen, als ich aus Langeweile schauen wollte, ob der Ring komplett befahrbar ist. Ist eine größere Ringlinie in der V3 geplant? Die 63/64 hier sind ja nicht die Welt, vor allem nicht für Gelenkbusse... (*hust* Kreuzung Freiheitsstraße *hust*). Dennoch: Eine gelungene Map!

    Hallo

    :)


    Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, ein wenig an meiner Lieblingsmap rumzumodden, habe ich mich mal mit den Steckschildern befasst.
    Es gibt ja bekanntlich das mit "Omsi 2 Tutorial" für Omsi in Grundorf. So habe ich auch ein wenig rumgebastelt und eines mit "Einweisung im Fahrbetrieb" gestaltet. Es ist genauso groß wie das erstgenannte (512x128), rutscht jedoch im Bus irgendwie runter. Kann mir jemand, auch an den Bildern, erklären, weshalb das so ist?


    Hallo

    :)


    Auf der Mäp Städtedreieck hab ich den Citaro einsetzen wollen, der bleibt bei einer Auswahl aber weiß. Laut Logfile machen einige Busse Probleme

    :(


    Woran kann das liegen?


    Hallo

    :)


    Also von den Bildern her sehr gelungen, mir schmeißt es allerdings nur blauen Himmel raus. Hab nach der Logfile die BS-Addons noch einmal installiert, hilft aber nicht

    :(


    Ich beteilige mich mal am Problem der ewig ladenden AI und den Fehlern bei der Bereichsprüfung.


    Meine logfile schmeißt das raus:




    Dazu noch meine ailist, die leicht von der alternativen abgewandelt ist (habe nicht das HH-Addon). Habe den RTW komplett rausgehauen, sowie einige Veränderungen mit dem Solaris gemacht.




    Bei mir ist das Problem zeitenunabhängig, sowohl morgens (08:00), mittags (12:00) als auch abends (18:00) immer vorhanden.
    Vielleicht kann mir ja jemand unabhängig vom Problem der Bereichsprüfungen wegen der ganzen mesh`s weiterhelfen.

    Ich hab zwar gelesen, dass mein Problem bereits angesprochen wurde, aber Lösungen habe ich keine gefunden. Deswegen frage ich nochmal nach, was denn genau fehlt?



    Guten morgen Community!


    Ich hab bei mir die Nacht über Omsi neu auf gesetzt und dementsprechend auch die Maps neu draufgezogen. Da man allerdings aktuelle Baureihen von Fahrzeugen nur in Hamburg verbaut hat, hab ich mich mal umgeschaut und durch's Netz geklickt. Dabei bin ich auf die 2012er-Fahrzeuge von Halycon gestoßen und wollte mal fragen, was ihr von denen haltet und ob ihr schon mal davon gehört habt.




    Guten Abend liebe Omsi-Gemeinde.


    Auf der Map Lemmental in der dritten Version ist mir aufgefallen, dass mir die Ticketpreise recht skuril erscheinen. Nun mag ich diese Preise auf die meiner Heimatstadt (Karl-Marx-Stadt) anpassen, nur finde ich die dazugehörige Datei in den Ordnern nicht. Nun meine Frage; Wo kann ich die Preise ändern und gegebenenfalls auch die Geldsummen, mit denen die Fahrgäste bezahlen?