Posts by Präfekt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    hab ich schon gesehen, aber Vol.6 ki Menschen habe ich grade erst erworben und den Human.txt in der X10 Map überschrieben muß doch funktionieren.

    Übertragungsfehler beim download oder wie soll ich mirs erklären?

    1. OMSI 2.3.004



    2.(Fehlermeldung, Zugriffsverletzung bei Adresse 00624BAC in Modul Omsi exe Schreiben von Adresse 00000004 / Absturz / Freeze / ...)



    3. Vol.6 AI People/Humans.txt. in Berlinx10 überschrieben.



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) keine Plugins



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang. siehe Anhang

    (....)
    es gab ja schon repaints vor 626 Tagen bei Repaints Showroom for MB O405 & O405G (payware from pedro).
    Ob jemand ein BVG repaint in beige dazu fügen könnte?
    Ich kann das leider nicht selbst, vielleicht haben auch andere noch interesse.

    Das ist bei mir auch so, wahrscheinlich muß man die Rollbanddatei irgendwie bearbeiten.
    Links neben dem Fahrersitz ist ein Fach das zu öffnen ist darin befindet sich ein CD-Radio und ein "Informationssystem" mit einer Tonbandkassette worauf man Kurs,Linie usw. eingeben kann, ach und Vorhänge kann man seitlich des Fahrers aufhängen.
    Aussage aus dem Handbuch :
    Um mit dem Infosystem zu funktionieren, sollten die Dateien in
    folgendem Ordner liegen:
    [Ihr OMSI-2-Ordner] \ Vehicles \ Announcements \ [Karten-Ordner] ???

    ?(

    Hab ich noch nicht probiert.Welche Dateien ?


    Aber Zielanzeige bleibt trotzdem leer.

    wollte nur mal fragen, die Matrix zeigt nix an, das Nummernschild reagiert nicht auf meine Eingabe, den Fahrkartendrucker kann man zwar einschalten aber das wars dann auch, keine reaktion auf irgendwelche Tasten

    schuldigung mal eine "dumme" Frage zwischendurch, habe mir repaint DL05 X10 Addon Es lebe Berlin runtergeladen, erstmal Dank dafür , aber irgendwie will es nicht eingefügt werden, hab rar direkt in DD05 Texture entpackt, hab auf Desktop entpackt und per kopieren und einfügen , nix. Wenn ich beides im Texture Ordner habe also Addon und die beiden Inhalte noch extra dann kann ich bei Omsi auswählen aber dann erscheint der Bus ohne Aussenwände.
    Ne ick habs, es läuft

    ?(

    also Texture und Werbungordner, anders nimmt Omsi das wohl nicht.

    Hab so ein ähnliches Problem wenn ich auf dem Betriebshof Cicerostr. stehe sind die Doppeldecker neben mir weiß die anderen Busse nicht.
    Man ist immer schnell dabei einen neuen Beitrag zu eröffnen

    :whistling:

    , wollte auch schon wegen dem weiße Scheiben und teilweise Armaturenbrett Problem, habe dann den Beitrag [X10] Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10" gelesen aber bei so vielen PC Konfigurationen gibt es wohl kein Allheilmittel, Schade.
    Diese Empfehlung diesen sogennanten 4 GB Patch zu benutzen steht sogar im Handbuch, ebenso in den Optionen Schatten ausschalten.


    Memory: 4096MB RAM
    Processor: i3-4130 CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz

    Danke für die Map und die viele Arbeit die dahintersteckt, nur bei mir fehlt der Geländeteil ab Gemeindefriedhof aus der einen Richtung oder ab Rohrweihstr. aus der anderen Richtung.
    Was hab ich falsch gemacht ? Den Download hab ich vom Desktop aus entpackt und dann die map per copy und paste eingefügt, auch schon zweimal.
    Den Downloadmanager gibts anscheinend nicht mehr bei Aerosoft.
    Und wo kommt dieser Schildersatz hin? In den Hauptordner ?
    Schuldigung das einer so "dumm" fragt.

    :?:









    Ein Erfolg zu vermelden, habe die Additional traffic signs in Sceneryobjekte eingefügt und wie durch Hexerei ist auf einmal der restliche Geländeteil da. log.txt war davor, aber da ist noch mehr im argen.

    Gut, vielen Dank für die Bemühungen, werde ich ausprobieren.
    Habe nachgeschaut. Es gibt drei CFG-Dateien 28026,28026E und28070B. Die Fonts habe ich in den Omsiordner Fonts entpackt, falsch? Ich glaube die Fonts sind irgendwie nicht angekommen.
    Ibis geht auch nicht richtig es wird nur die Minuten bis zur Abfahrtzeit angezeigt (Fahrplanlage).


    Nach erneutem "Installieren" der Fonts gehts auf einmal.

    :S


    Was mir noch aufällt, gehört vielleicht nicht hierher, die Rückspiegel geben ruckartig wieder, Fahrscheinverkauf abenteuerlich man weiß nie ob das Rückgeld passt, Leerlaufsound könnte besser sein.