Bevor das hier ganz einschläft, mal zu meiner Person
- Wer bin ich?
Mein bürgerlicher Vorname ist Heiko - aber im Web fast überall als "le chauffeur" angemeldet, habe einen erwachsenen Sohn und bin verheiratet (nicht zum ersten Mal).
- Wie alt bin ich?
Ich bin Jahrgang 1968 - also derzeit 48 Jahre alt und gehöre wohl zu den "Methusalem´s" in diesem Forum.
- Wo komme ich her?
Geboren und gelebt in und um Hannover, bin vor 6 Jahren aber in den Raum Osnabrück gezogen und bestreite seitdem hier meinen Alltag.
- Welche Interessenfelder gehören zu mir?
Alles was Räder und Antrieb hat, aber auch Fahrgastschiffe, da ich auf solchen früher meine Ausbildung zum Binnenschiffer genossen habe.
- Wie bin ich zum Thema ÖPNV gekommen?
Einerseits durch die "Ausflugsdampfer" - die einen ÖPNV ähnlichen Ablauf hatten, allerdings keinen ÖPNV im herkömmlichen Sinne ausgeführt haben (Tagesausflugsschiffe),
andererseits sicherlich auch durch den Umstand, dass mich Busse und Strassenbahnen bereits seit frühester Kindheit magisch angezogen haben und mir das Fahren scheinbar "im Blut liegt".
- Welche anderen Hobbies betreibe ich?
Soweit es der Job und Alltag zulassen, eben Simulationen (ETS,ATS,LS etc.), Schiffsreisen, andere Foren und meine Familie. Auch meine Woche hat ja nur 168 Stunden, daher reicht´s für mehr nicht.
- Weshalb faszinieren mich technische Sachverhalte so sehr?
Tun sie das? Hm, dann wohl Berufsbedingt und Veranlagung bei mir.
- Welchen Beruf habe ich bzw. was möchte ich einmal werden resp. was bin ich geworden?
Wie geschrieben: Gelernter Binnenschiffer und seit 1989 "auf´m Bock" - also LKW Fahrer mit ca. 2,8 Mio. gefahrener LKW-Kilometer hinter mir.
- Wie stelle ich mir meine Zukunft vor?
Wesentlich ruhiger als die Vergangenheit, auch wenn es utopisch scheint
Noch Fragen? Dann fragen!