Beiträge von le chauffeur

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Wie schon bei Spandau X-trem geschrieben, hatte ich erst vor kurzem meinen PC von Omsi und allem (wirklich allem!) was damit irgendwie zu tun hat befreit und nochmal ganz von vorne angefangen. Neben Stadtbusnetz habe ich nur noch alle 3 Spandau - X-trem Teile drauf und zig Repaints und die "Must have´s" wie z.B. Simple Streets etc.... Vielleicht könnte es daran liegen, dass die Map problemlos (über AM installiert) läuft??? War nur so `ne vage Annahme

    ?(



    Edit: @ Kamaz: Hatte vorher auch u.a. New Spandau 1.4. drauf und meine Probleme mit "Stadtbusnetz" (Soundaussetzer etc...) , war auch nur so ´ne Vermutung von einem technischen Laien

    :(

    Trotz allem habe ich mit den genannten Maps derzeit überhaupt keine Probleme mehr ( hoffentlich bleibt´s auch dabei! ).

    :)

    Wegen dem Fahrkartenentwerter: Vielleicht ist es ja eher eine Art roter Seifenspender

    ;)

    ? Gerade im damaligen Ostblock waren sie ja führend in der Herstellung von Flüssigseife und der Einhaltung der Hygienebestimmungen im 5 - Jahresplan. Wenn es um Keimfreiheit an den Haltestangen geht, wen interessiert da schon profanes Fahrkartenentwerten??? Bestimmt ein früher Werbegag der "VEB - Chemiewerke Tenside und Sulfate" - der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht in den Sozialistischen Bruderländern durch die Ikarus - Führungskader (Genosse Generaldirektor und so... )

    :D

    (Vergiss es)

    Bei mir läuft es ebenfalls in der 2009er Einstellung, allerdings mit voller Geräuscheinstellung (Maximum) und keinerlei Probleme damit.

    :thumbsup:


    Super Arbeit Eschy_5 und natürlich vorher genial gebaut von Roland.

    :)


    Ist wirklich eine einzige Freude, Stadtbusnetz nun endlich fehlerfrei fahren zu können....Nochmal ein ganz dickes "DANKE" dafür :)!


    Schöne Weihnachten nach Dresden

    :)

    Danke erstmal, das eine der (aus meiner Sicht) besten fiktiven Karten überhaupt hierher ins neue Forum mit umziehen durfte und ganz besonderen Dank an Dich - Eschy 5 -, das Du Dich Ihrer angenommen hast um die Fehler auszumerzen. Nun wollte ich sie mir gerade runterladen, aber der Omsidepot - Server ist leider wohl im Urlaub ( Wartungs- oder Reparaturarbeiten)

    :(

    Gibt es die Map noch woanders in Deiner überarbeiteten Form, da der AM einen auch "nur" zur Omsidepotseite leitet???

    ?(


    Danke im Voraus und schönen 4.Advent

    :)

    Hallo hdule,


    Ich habe hier die Boxversion (1.1) von Omsi und hatte bis Mitte des Jahres einen PC mit Vista.


    Danach habe ich seitdem einen neuen PC mit Windows 7/64 und habe Omsi gleich nach dem Auspacken des PC raufinstalliert. Es lief sofort wieder Problemlos!!!


    Kann mir kaum vorstellen, dass es an diesem Betriebssystem liegen kann.


    Viel Glück noch

    Ciao Steffi,


    Habe die Linie 255 und 201 eben gefahren und vom Schema her könnte es durchaus eine Italienische Stadt sein.


    Linie 255 ist mit 40 min. Fahrzeit wirklich spielenswert und ein gelungener Rundkurs. Mir fehlen an der Map aber viele Details und teilweise wirkt das ganze aber auch sehr unrealistisch... Bin eben mit einem vollen D92 an der Endstation angekommen und habe mich gefragt, warum über 70 Passagiere unbedingt um diese Uhrzeit ans Flussufer wollen...sonst ist da ja nix. Auch das die nächste Endstation in Blickweite ist, irritiert ganz schön.


    Nur zum Fahren eine lustige Sache mit nicht zu schwerer Strecke, aber viele Haltestellen sind einfach zu dicht beisammen.


    Hoffe Du überarbeitest das nochmal - aber im Grossen und Ganzen macht es schon Spass -auch gerade wegen Linie 255

    8)


    Fehlen eigentlich noch ein paar Fiat 500 und Ape als AI-Verkehr....


    Mille Grazie