Beiträge von le chauffeur

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hut ab......

    :thumbup:


    Kenne Hameln auch ganz gut und muss schon sagen. dass man es wirklich erkennt.


    Grosses Kino, was Du da leistest!


    Wünsche Dir Gutes Gelingen ( und uns allen eine problemlose Umsetzung )



    Liebe Grüsse

    Erstmal @ Tatra:
    Bei mir hören sich die Türsounds sehr nach denen des D 87 an und auch sonst sind (wie schon vorher geschrieben) alle Sounds da. Vielleicht nochmal neu downloaden?


    Nun zum Bus:
    Ein sehr gelungenes Fahrzeug, was sich nicht hinter O 307, ÜL usw.verstecken muss.
    Für den ersten selbst "gebauten" Bus ist er qualitativ hochwertig geworden und auch alle Funktionen sind so, wie sie sein sollten.


    Kurzum: Er macht wirklich Freude auch und besonders beim Fahren (mit G 27 bei mir).


    Die Schaltung ist nichts für "hektische Gangwechsler" und die Kupplung will "länger" getreten werden (ich fahre grundsätzlich immer ohne "automatische Kupplung"), besonders beim Gangwechsel 4 / 5 Gang (vom O305 Schaltscript auf das mitgelieferte eigene) .


    Gerade dieses passt für mich sehr gut zum Wesen des Busses (kenne das Original nicht) und man ist fast geneigt "Zwischengas" zu geben

    ^^


    Öfters nörgeln die Passagiere beim zu schnellen Loslassen der Kupplung - besonders beim GW von Gang 2 auf Gang 3.
    Man kann also mit ihm das "Butterweiche Schalten" sehr schön üben - solange Manfred und seine Kumpels schweigen ist alles okay.


    Zwei Punkte sind mir allerdings aufgefallen:
    In Sitzreihe 6 oder 7 sitzen die Fensterpassagiere ein wenig zu hoch auf der linken Seite. Ein Radkasten o.ä. ist dort nicht drunter.


    Das andere ist mir im Fahrbetrieb aufgefallen:
    Mir war, als könne ich beim Fahren durch einen Schlitz unterhalb der Windschutzscheibe ( aussen in Höhe der Zierleiste an der Fahrzeugfront unterhalb der Scheibenwischer) die Fahrbahnmarkierungen erkennen?!


    Aber nichtsdestotrotz:


    Ein rundum toller Bus!!!

    :thumbsup:


    Liebe Grüsse

    Lade gerade nebenher die Map runter und habe eben das Handbuch gründlich gelesen.


    daher mal vorab eine dumme Frage:


    Wenn für die Linie 311 der "Citaro G" bindend ist, wie soll das in der Version von Omsi 1 funktionieren?


    Omsi 1 unterstützt doch keine Gelenkbusse ?!


    Wie gesagt, ich lade es gerade erst runter und habe (bis jetzt) noch keinen Einblick in die Dateien.


    Liebe Grüsse.

    Guten Morgen,
    irgendwie will der Fahrplan der Map Stettin 4.01 nicht so richtig mit den ergänzenden /geänderten Dateien aus Deinem Repaintpack (ttl / chrono) zur Version 4.0 bei mir funktionieren.
    Er bleibt entweder an irgendeiner Haltestelle "hängen" (auf Linie 63 in Richtung "Skolwin" z.B. bleibt er an der Hst. "Hoza" stehen) usw.
    Vermute mal, "mpaw 82" hat auch die Fahrplandateien zur überarbeiteten Version der Map geändert?!


    Jetzt versuche ich händeringend Dein Repaintpack "irgendwie trotzdem" auf der 4.01 zum Einsatz zu bekommen - beisse mir daran aber die Zähne aus.


    Mit der ai-Liste habe ich schon die halbe Nacht "rumexperimentiert" - erfolglos versteht sich

    :(


    Ist es irgendwie möglich den "Original - Fahrplan" der Map 4.01 mit Deinen Repaintpack zur 4.0 zum Laufen zu bekommen?
    Oder wäre jemand so freundlich mir (und vllt, auch anderen mit demselben Problem) eine entsprechende, funktionierende ai-list zur Verfügung zu stellen?


    Stehe i´wie völlig auf der Leitung damit.


    Danke im Voraus und schönen (Rest-) Sonntag.


    Liebe Grüsse

    @mpaw: thank you for fix something. This Version (4.0.1.) works fine and without any problems.


    @ all: In dieser Version (4.0.1.) ist nun auch endlich der Routenwechsel der Linie 58 an der Endhaltestelle "Goczlaw" gefixt und funktioniert problemlos (jedenfalls bei mir).


    Der Download bringt alles erforderliche mit und die Installation funktionierte bei mir fehlerfrei auf Anhieb.


    Liebe Grüsse

    @ Roland:
    Eigentlich hatte ich mein Omsi 2 schon zur Deinstallation bereitgestellt, weil ich einfach keinen Spass mehr daran hatte.
    Und dann kommst Du mit so einer Hammer- und fehlerfreien Map um die Ecke und rettest mein Omsi 2 vor dem Ruhestand.


    Nach Rheinhausen etc.... hatte ich nicht erwartet, dass Du nochmal eine Map um mehrere Level höher bauen könntest -
    aber in "diesem" Fall habe ich mich da sehr gerne getäuscht.


    Tolle detailverliebte Map, Kinderleichte Installation (funktioniert auf Anhieb), endlich mal ein Fahrplan, wo man nicht ewig geblitzt werden muss und jede Menge Namhafte Mitstreiter bei Repaints, Ansagen usw.


    Repekt vor Deinen Ideen und Städtebaulichen Eingaben.


    Freue mich auf jede weitere Linie in Gehrten und auf alles, was die fleissigen User noch dazu beisteuern.


    Weiterhin Gutes Gelingen
    und
    Liebe Grüsse

    Irgendwas mache ich wohl falsch, wenn ich lese, was andere für Probleme haben. Hier und da mal ein Fehlerchen, Abstürze sind eher selten und diese Ticketverkaufsprobleme habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Auch eine Diva wie OMSI lässt sich scheinbar zu einem Kuschelhäschen zähmen

    ;)


    Vielleicht ist mein Rechner aber auch nur zu alt für die ganzen Probleme und sie kommen erst, sobald ich aufgerüstet habe

    8o


    @ Janine: Und genau "das" meinte ich mit "Omsi 2 Serienstreuung", da Omsi 2 schon von Anfang an auf jedem PC mit jedem erschienen Update / Patch anders reagiert.


    Generell finde ich auch bezeichnend, wie hier teilweise mit unzufriedenen Omsi 2 Kunden umgegangen wird.


    "Lass es" oder "Dann pack es eben weg" ist bestimmt keine Lösung für jemanden, der sein Geld für Omsi 2 ausgegeben hat und das nach einem Jahr der Frust bei allen Beteiligten tief sitzt ist ja wohl nur zu verständlich, oder?


    LG


    P.S.: Sorry für O.T.

    Komisch, hatte anfangs auch Probleme nach dem Update, aber seit meiner letzten Steam-Reparatur läuft es jetzt besser als je zuvor.


    Auch das "Geruckel" hatte ich vorher - aber auch das ist bei mir weitestgehend weg und es läuft (auch am Rathaus Spandau) flüssig.


    Meine Einstellungen von vorher habe ich auch wieder übernommen.


    Kann das wieder die "Omsi 2 Serienstreuung" sein?

    8|


    LG

    Eben, frisch gepatcht ans Werk:


    Linie 137 ab Falkensee, Bus NG....Fehlermeldungen (siehe Spoiler) nach Hst. "Humboldtalee" kurz nach dem Anfahren.


    Blankes Omsi (also ohne jede mod , kein Pay Addon oder sonstwas installiert)


    Einzige Auffälligkeit bis dahin: Omsi ruckelte (laggte) stärker als sonst und die KI - PKW nahmen mir ein paarmal die Vorfahrt.


    Hatte es auf denselben "options" , wie vor dem Patch.



    Es kamen insgesamt 3 Fehlermeldungen im "grauen Kästchen", die sich beim Schliessen gegenseitig sofort ersetzten. (CV.calculate etc....)


    Liebe Grüsse


    Edit @ Janine: Falls Du das übersehen haben solltest?! [b][OMSI2] OMSI Update 2.1.993 - Fehlermeldungen der Community [/b]


    Schönen 3. Advent allerseits

    Eben, frisch gepatcht ans Werk:


    Linie 137 ab Falkensee, Bus NG....Fehlermeldungen (siehe Spoiler) nach Hst. "Humboldtalee" kurz nach dem Anfahren.


    Blankes Omsi (also ohne jede mod , kein Pay Addon oder sonstwas installiert)


    Einzige Auffälligkeit bis dahin: Omsi ruckelte (laggte) stärker als sonst und die KI - PKW nahmen mir ein paarmal die Vorfahrt.


    Hatte es auf denselben "options" , wie vor dem Patch.



    Es kamen insgesamt 3 Fehlermeldungen im "grauen Kästchen", die sich beim Schliessen gegenseitig sofort ersetzten. (CV.calculate etc....)


    Liebe Grüsse

    Wirklich sehr gelungene und detailreiche Map, die alles schon mitbringt (Szenerie, Busse, Ansagen usw.)


    Habe sie (probeweise erstmal) auf Omsi 1 installiert und es funktionierte alles sofort und ungepatcht auf Anhieb. Kompliment!


    Auch der (Kamaz-) NL hat sich sofort mit der "Praha.hof - Datei" angefreundet und spielte die Ansagen automatisch und korrekt ab.
    Die Fahrgäste sind auch in das deutsche Fabrikat ohne zu Zögern eingestiegen.


    Das "Prag - Feeling" stellt sich sofort auf den ersten Metern ein, aber
    - ehrlich gesagt -
    das die längste Linie gerade mal ca. 10 min. Fahrzeit hat, macht es für mich nicht lohnenswert diese Map auch noch auf Omsi 2 auszuprobieren.



    Nichtsdestotrotz ist es eine Supergute Map, vom Start weg.

    :thumbup:


    LG

    Bin grundsätzlich der Meinung, wenn man als junger Mensch (so wie Du) die Möglichkeit bekommt noch "ein zweites Standbein" fürs Leben zu erlernen -
    dann sollte man sie mit Kusshand annehmen - egal, ob auf Bus oder Bahn.


    Man weiss nie wie das Leben sich weiterentwickelt und ob man nicht "das 2. Standbein" nochmal gebrauchen kann.
    ( Jaja, mit dem 2. steht man besser

    :D

    )


    Aber im Ernst: Was man einmal erlernt hat, das kann einem keiner mehr nehmen.....also:
    je mehr gelernt - desto besser.


    Und wer weiss?: Vielleicht entwickelt sich ja das "monotone" Bahnfahren im Nachhinein noch zur besseren Wahl für Dich ?!


    Also ich würde es in jedem Fall annehmen - schaden kann es in keinem Fall.


    Ist jedenfalls meine Meinung - aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde:
    Entscheiden musst Du es ganz alleine - es ist Dein Leben und Deine Berufswahl.


    LG

    Also bei mir isses schon so:


    Seit Omsi 1 hatte der Tag einfach zuwenig Stunden für andere Simulationen (neben der Arbeit und dem RL versteht sich).
    (MSTS + PT 1-38 und Ostalgie Teile, King of the Road, Wheels of Steel (alle Teile), Schiffssimulatoren etc. stauben hier nur noch rum)


    Die einzigen, die es ab und an noch auf den Monitor schaffen, sind ETS 2 (1.13 / TSM) und LS....o.ä.


    Und vor Omsi hatte ich i´wie bei schlechtem Wetter auch andere Ideen, als "Bus zu simulieren"

    ;)


    LG

    Kleine (unwichtige) Geschichte am Rande:


    Ich habe mir mit Erscheinen von Omsi 1 (!) einen PC vom Fachhändler bauen lassen ( Nein kein "Planet - oder Geiz ist Geil - Markt" ), indem ich mit der Box von Omsi dahin bin.
    (brauchte zu der Zeit eh einen neuen PC).


    Sagte ihm dann, das es zu unabsehbaren Erweiterungen bei diesem (damals noch) "Neuen Bussimulator" kommen kann und ich "ausreichend Kapazität" brauche.


    Mit Erscheinen von Omsi 2 war mein PC erst am Limit und ich dachte, dass er Omsi 2 nicht "packt".
    Hatte mir dann im "Ich bin doch nicht blöd - Markt" einen neuen Komplett-PC gekauft ( ca. 850,- Euro ), der Omsi 2 zur "Diashow" werden liess.


    Diesen brachte ich nach 2 Tagen zurück, liess mir mein Geld wieder auszahlen (Begründung von mir: "Falsche Beratung durch den Verkäufer")
    und habe lieber meinen "alten PC" vom damaligen Händler reparieren bzw. reinigen lassen (war von innen total Nikotinverklebt

    :(

    )


    Das gesparte Geld ( gegenüber dem neuen PC ) investierte ich dann in eine neue Grafikkarte (GTX 660) und einen schönen Abend mit meiner Frau.


    Kurzum:
    Das Ding läuft auch heute noch mit Omsi 2 und hat mich zu jener Zeit ca. 800,- Euro gekostet.


    Zudem habe ich einen "Händler", der meinen PC wirklich kennt und mich auch bisher immer gut beraten hat, also mir nicht nur verkaufen will
    - sondern auch fachkundigen Service leistet.


    Fazit (meins jedenfalls):


    LG