Beiträge von le chauffeur

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    @ Chraebi:


    Was Dich verraten hat?

    :D


    1) Habe ich diesen Thread aufmerksam gelesen


    Für "Versuchsansagen" sind sie echt gut geworden! Kompliment.


    2) Wirkliche Tipps kann ich Dir dazu nicht geben - man hört an manchen Haltestellen eben raus, das die Ansagen nicht unbedingt von einem "reines Hochdeutsch sprechendem Zeitgenossen" eingesprochen wurden.


    das sehe ich aber weniger als Makel, als eher "eine persönliche Note" Deiner sonst sehr gelungenen Ansagen an.


    Ganz liebe Grüsse an Dich - ehemaliger "Langbach - Kollege"

    :)

    Omsi reparieren via Steam und Römerberg samt allem neu installieren sollte helfen.
    Hat jedenfalls bei mir reibungslos funktioniert.



    Kleiner Tip noch: Lies vor der Installation alles an Read me´s gründlich durch, dann sollte es funktionieren.


    Und ganz wichtig @all:
    Beim ersten Laden jeder Karte "Map ohne Busse laden" auswählen.


    LG

    Habe mich nun auch mal getraut, Römerberg auf Omsi 2 zu installieren.


    Es kam zu 2 Zugriffsverletzungen, hervorgerufen durch das Ticket Pack und einer angeblich fehlenden Datei in den Sceneryobjects (Eine Datei in den "Tony_A_objects").
    Also das Ticketpack in der "global.CFG" auf Ticketpack "Berlin" geändert, was im Preis ja dasselbe ist und
    einmal alle "Tony A. Objects" aus meiner Römerberg -Omsi 1 Installation nach Omsi 2 rüberkopiert.
    Nun läuft sie anstandslos und fehlerfrei mit den Gelenkbussen.


    By the way: Die 626 nach Zavelstein mit dem GN zieht sich ganz schön hin ...

    ^^


    Und mit dem 1992 Gelenkbus (3 Gen.Add.) schafft man es mit Anhalten auf der Steigung kaum noch an die erste Haltestelle in Römerberg. Beim Wiederanfahren will er nicht mehr bzw. kaum noch anrollen

    :D


    Entgegen aller meiner Befürchtungen und Vorbehalte macht die Map auf Omsi 2 richtig Spass -
    und keine Spuren von Weissen Texturen o.ä. bei mir.


    LG

    Meine derzeitigen Fav´s sind:


    Omsi 1: ( ja, auch immer noch installiert

    8o

    )


    - Langbach
    - Gabrovo
    - Rheinhausen
    - fast alle Berliner Maps


    Omsi 2:


    - Spandau (das Original) mit vielen Werberepaints von Gabi, Frazzle etc.
    - Stadtbusnetz (überarbeitet von Marc 1972)
    - Szeczin / Stettin
    - Baumgarten
    - Tettau

    Zweifel daran, dass "diese fehlerhafte Installation" keine "Tragfähige Basis" für die darauf kommenden Addons, Mods , Maps etc. bietet
    - sondern irgendwann evtl. später Fehler auftreten - die ich dann wieder mit einer "kompletten Neuinstallation" beheben darf,
    weil sich ggf. nicht mehr herausfinden lässt, woran es denn nun gelegen hat.


    Fehlerfrei lief es erstmal im " unberührtem Neuzustand".


    Objektiv hast Du also recht - ohne Frage,
    aber subjektiv bleiben bei mir eben Zweifel, ob ich auf "fehlerhaften Dateien" weiter "aufbauen" soll und will.
    Aber die Antwort muss ich mir selber geben, da ich hier nicht über meine persönlichen Intuitionen diskutieren werde.


    Letztlich waren die immer wieder "fehlerhaften Dateien" (für mich zumindest) eine neue Entdeckung und ich wollte halt (auch) wissen, ob es nur mir so geht...!



    Nun weiss ich es und damit ist für mich das Thema durch.


    Kann also meinetwegen geschlossen werden.


    LG

    Habe zwecks "Auffrischung" mein bestehendes Omsi 2 mal runtergeschmissen und via Steam- Reparaturfunktion wieder neu aufgefrischt....also "jungfräulich herrichten lassen"


    Nach einer Neuinstallation von ca. 15000 "feherhaften Dateien" durch Steam, wiederholte ich diese Dateiüberprüfung nochmal - damit alles seine Ordnung hat.


    Wieder wurden ca. 900 "fehlerhafte Dateien" durch Steam ersetzt, wobei ich Omsi 2 noch nichtmal nach der ersten "Überarbeitung" gestartet hatte.


    Nun hatte ich Blut geleckt

    :D

    :
    Mittlerweile habe ich ca. 25 Dateiüberprüfungen durch Steam hinter mich gebracht und jedesmal werden zwischen 190 und ca. 1500 "fehlerhafte Dateien" durch Steam ersetzt - egal, ob Omsi zwischendurch mal gestartet wurde oder nicht.
    Übrigens, nach jeder Überprüfung läuft es (im Rahmen der derzeitigen Omsi 2 Möglichkeiten) absolut fehlerfrei.


    Daher meine Frage:
    Installiert Steam sich jedesmal fehlerhafte Dateien, damit ihm die Arbeit nicht ausgeht???? (Nicht ganz ernst gemeint!)


    Aber wie soll man so herausfinden, wann Omsi 2 denn nun wirklich mal ohne "fehlerhafte Dateien" durch Steam repariert wurde, wenn Steam nach jeder erfolgten Reparatur immer wieder neue fehlerhafte Dateien findet?
    Bevor Missverständnisse entstehen: Ich hatte Omsi 2 wirklich bis zum leeren Omsi 2 Ordner runtergelöscht, was einer völligen Neuinstallation inetwa gleichkommt.


    Frage 2:
    Habe nur ich dieses Phänomen?


    (Sollte diese Frage bereits schonmal da gewesen sein, bitte das hier wieder löschen - ich habe -auch mit SuFu - nichts dergleichen gefunden)


    LG

    O.T.:
    Tja....da scheiden sich wohl die Geister.


    Ich verstehe den TE so, dass er ein relativ preiswertes Lenkrad aus finanziellem Engpass heraus sucht.


    Ich schrieb: Zitat:
    " ....und ich kam am Anfang mit dem geringeren......"


    Am Anfang......es war mein erstes preisgünstiges Lenkrad und darauf bezog ich mich, da er (wenn ich ihn denn richtig verstanden haben sollte) sein erstes günstiges Lenkrad sucht.


    Weiter verstehe ich ihn so, dass er sein erstes Lenkrad sucht - d.h.: er hat keinerlei Routine mit einem Logitech irgendwas Superduper- Lenkrad -
    sondern sucht ein kostengünstiges Lenkrad, weil er nicht mehr mit der Tastatur fahren möchte.
    Und für den Spielspass ist ein TM immernoch besser, als Tastatur (jedenfalls meine Meinung)


    "SO" habe ich ihn verstanden und nicht anders.
    (Lasse mich aber gerne belehren, wenn ich ihn völlig falsch verstanden haben sollte)


    Lenken in "kleinen Stufen" gab es bei meinem ehemaligen TM übrigens auch nicht.


    O.T Ende.


    LG

    Genau, wenn das Lenkrad dann ein viertel gedreht wird, reagiert der Bus im Prinzip genauso, als wenn man ein 900er eine ganze Umdrehung lenkt.
    Es überträgt den Lenkeinschlag also schneller bzw. direkter.
    Du kannst damit genauso fahren, wie mit dem 900er - musst nur weniger drehen.
    Gerade bei den alten Bussen kommt so ein 900er Einschlag zwar realistischer rüber - aber wie gesagt, ein kleinerer Lenkeinschlag tut dem Spielspass keinen Abbruch.


    Im Spiel ist es eine reine Gewohnheitssache und ich kam am Anfang mit dem geringeren Lenkeinschlag auch sehr gut zurecht.


    LG

    Wenn Du auf Schaltknüppel und Kupplung verzichten kannst,
    kann ich Dir ein Thrustmaster empfehlen - das hatte ich seinerzeit (bis vor ca. 1,5 Jahren, dann kam das G 27) für Omsi genutzt.


    Die genaue Bezeichnung weiss ich auch nicht mehr, aber auch das hatte zusätzliche Knöpfe (6 ?!) die man mit einigem belegen konnte.


    Dafür hatte ich Anfang 2012 im Elektro-Markt neu 50 - 70,- Euronen bezahlt.


    LG



    P.S: Schau mal hier.... http://www.idealo.de/preisverg…36420&sid=6160&type=offer

    Der Download enthält Fehlerdaten. Man kann es nicht entpacken. Is Immer Fehlermeldung !


    Wie Perotinus schon schrieb: Der DL funktioniert tadellos!


    Habe den ÜL gerade auch erst wieder ohne jeden Fehler neu installiert.


    War eventuell Dein DL kurz unterbrochen oder vielleicht solltest Du ein anderes Entpackungsprogramm verwenden?


    Mit 7-zip hatte ich überhaupt noch keine Probleme bei Omsi - Dateien.


    Grüsse

    Hier mal mein Fazit:


    Erstmal ein Dickes Lob für die Mühen und die ganzen Details, die wirklich ein richtiges Flughafen-Feeling aufkommen lassen.


    Man möchte dem / den Erbauer/n am liebsten bescheinigen, dass sie entweder auf einem Flughafengelände aufgewachsen sind (

    ^^

    )
    - aber doch zumindest, dass sie sich mit den Abläufen auf und neben einem Flughafen sehr gut auskennen.


    Habe die Map erstmal auf Omsi 1 geladen und war von den "Ausmassen" der Map nachhaltig beeindruckt.
    Auch die zu fahrenden Linien wirken alle sehr interessant.


    Das mit den vielen KI - Fzg. auf dem Rollfeld und den extremen Gefällen und Steigungen wurde ja schon hinreichend durchgekaut - es trübt den "Spielspass" doch gewaltig.


    Anders - als mit abgeschalteten Kollisionen - hat man leider auf der "Ringlinie" vor dem Flughafen (Terminals bis Postzentrum) auch keine Chance einige schmale Stellen zu passieren, weil der Gegenverkehr sich sehr "breit" macht.


    Trotz "ruppigem" Fahrstil hatte ich eben an der Hst. "Postzentrum" bereits über 6 min. Verspätung
    und mir war von den vielen Wendestellen um den Tower herum schon bald schwindelig (etwas überspitzt...)


    Die Map selber und die ganzen neuen Sachen....vor allem aber die Idee und deren Umsetzung verdienen allergrössten Respekt und grosse Anerkennung!!!


    Dennoch muss ich leider sagen, dass es meinen Geschmack derzeit (noch) nicht trifft - diese Map ist mir in ihrem jetzigen Zustand zum fahren zu stressig!!!
    Daher wandert sie bei mir erstmal wieder in die externe Mottenkiste


    Wie geschrieben: Trotzdem finde ich die Idee super und die Anlagen grundsätzlich sehr gut gelungen.
    Kompliment dafür.


    Liebe Grüsse.

    Gibt es die (fast) perfekte Stadtmap?


    Bitte sehr, hier ist sie!


    Der KI-Verkehr benimmt sich anständig, die Bebauung zeigt kaum bis keine Lücken, die Streckenführung ist Super-abwechselungsreich und hat mich völlig gebannt.


    Eben auf meiner ersten (und bestimmt nicht letzten) Linie 17 habe ich über die Bebauung und viele Details gestaunt, über die "Busfahrer - Durchsage" gelacht und über die Strassenführung in der Siedlung hinter dem Badesee geflucht.


    Diese Map spricht wirklich (fast) sämtliche Emotionen des virtuellen Busfahrers an und glänzt durch eine Zusammenfassung vieler Situationen, die man aus anderen Maps sonst nur vereinzelt kennt.


    Der Fahrplan bzw. die Fahrzeitfenster zwischen den Haltestellen scheinen wirklich "passgenau" und ich bin eben immer zwischen optimal und ein paar Sekunden Verspätung hin- und hergerutscht.


    Auch der Tip im Handbuch mit den Optionseinstellungen funzt prima für mich - passt alles - bis auf die kleinen Bugs, die hier schon mehrfach genannt wurden.


    Die Installation und auch der Download (ich mag diesen Hoster auch nicht) verliefen auf Anhieb ohne Probleme.


    Dickes Kompliment und fettes "Dankeschön" für diese herausragende Map!!!


    Liebe Grüsse

    :)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit / Nachtrag:


    LG

    Oh Mann...

    :rolleyes:


    Wenn man hier so liest: "Reif für die Presse"....oder "nicht diesen Rest von Schrott" möchte man echt seine Gute Kinderstube vergessen!


    Mal unabhängig davon, ob einem ein Bus nun gefällt oder eben auch nicht......Was sollen diese beleidigenden Kommentare?


    Fragt sich mal jemand von den "ausgewiesenen Fachbeurteilern hier mit ständig nach unten zeigenden Daumen",
    wieviel Zeit und Mühen ein Erbauer in seine Busse steckt?
    Das ist keine konstruktive Kritik, meine Herren Fachpersonal.


    Denkt mal jemand von denen darüber nach, das IHR Nörgler diese Busse hier kostenlos bekommt und der Erbauer sie (so, wie er den Bus selber für "gut" befindet) hier lediglich mit Euch teilt?


    Wenn Ihr Gefühlstrampel genauso weiter macht braucht sich hier keiner mehr zu wundern, wenn es demnächst nur noch Busse als "Payware- Addons" gibt.


    Dann könnt Ihr Eure Forderungen über Mängel an den Publisher senden und hoffen, das es überhaupt zur Kenntnis genommen wird.


    In diesem Sinne: Fröhliches Kaputtreden äh schreiben noch!


    Manchmal möchte man nur noch.....ach, vergesst es!


    LG