Der Downloadlink ist leider nicht mehr verfügbar
Posts by Romero-KCBS
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Sehr schön etwas aus der eigenen Stadt zu sehen
Es hat jetzt schon guten Wiedererkennungswert. Weiter so -
Schon mal mittels "dxdiag" auf Fehler überprüft?
-
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich das o.g. Repaint für den Bus.
Habe vergeblich danach gesucht, aber vllt. existiert dieses ja noch nicht.Danke im Vorraus.
LG Matze
-
Okay danke. War mir neu, mit so vielen Zahlen. Kenne es lediglich mit 5 Zahlen. Top, weiter so so Jungs
-
Hey, also erstmal danke für dieses Addon, bin begeistert. Eine wichtige Sache habe ich jedoch für mich persönlich.
Es geht um das IBIS Plus. In der Anleitung wird beschrieben, dass wenn ich manuell Linie/Kurs eingeben will, ich auf "Linienfahrtweg" klicken soll. Jedoch ist es egal, was ich anklicke, es kommt die Abfrage für Umlauf. Dies ist für andere Karten nicht machbar.
Gibt es da einen Trick?
LG
-
Muss leider feststellen, dass auf anderen Maps außerhalb des RuhrAddons keine Ansagen abgespielt werden. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Jemand vllt das selbe Problem oder eine Idee?
-
-
Habs gerade selbst gesehen. danke. DIe "1" bei den Daueranimationen vergessen
läuft jetzt. danke Noch ne andere Frage, ist es normal, dass die Ansagen anderer Maps beim Solaris IV nicht funtionieren?
-
-
Dann check nochmal ob ein Update für deine Grafikkarte vorliegt. Vllt hilft es ja auch, den Treiber mal zu deinstallieren und dir den manuell von der Nvidia Seite zu installieren. Hat deine Grafikkarte vllt auch einen weg bekommen? Es gibt doch sicherlich ein Programm zum auslesen.
Ansonsten Omsi mal via Steam reparieren lassen?
"D3DERR_INVALIDCALL". Wie ich erlesen habe hilft es oft auch den Cache des Spiels zu löschen. Leider habe ich nicht herausgefunden, wo sich dieser für OMSI/Steam versteckt. Vllt wei ja jemand anderes dieses?
-
hast du es mal mit "Maptools" versucht oder nutzt du den "BBS"?
-
Öffne mal "dxdiag", unter win 10 einfach unten in die suche eingben, win 7 und tiefer unter "ausführen" und dann eingeben
-
Der Fahrplan-Mod hat auch keinerlei Auswirkungen auf Objekte, die Kacheln zum fehlen bringen. Hast du den AH&LZ Original Ordner noch ? Wenn ja, ailist sichern, wenn verändert und dann einfach nochmal einfügen und alles überschreiben lassen, den Fahrplan Mod kannst du anschließend wieder einfügen/installieren.
-
Erstaunlicherweise finde ich, dass gerade das "Hafen-City AddOn" mal wieder eines der ersten ist, was überraschenderweise gut und flüssig läuft. Selbst bei Regen und Reflektion komme ich selbst bei Nachtfahrten auf immer mindestens 30 FPS. Damit hätte ich anfangs nicht gerechnet. Wenn ich mir dagegen mal das "Ruhr-AddOn" anschaue, was wirklich grauenhaft läuft. Abgesehen aller Meinungen allgemein, macht es keinen Spaß zu fahren. Dort schaffe ich max 35 FPS und das Ruckeln ist eine Dauer Tortour.
Vergleichen wir das mal mit dem Freeware-AddOn "Ahlheim&Laurenzbach", wo ich so um die 30-70 FPS habe. Natürlich hat man auch da, gerade an den Hauptbahnhöfen mit leichten Rucklern zu leben, aber dies ist alles noch im Rahmen.
Auch ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob es negative Auswirkungen hat, wenn der OMSI Ordner so voll ist. Sicher habe ich auch eine Menge darin, die während einer Fahrt nicht genutzt wird (100 GB ist mein Ordner groß). Jedoch dürfte es ja mit einer SSD eigentlich nicht zu Ausbremsungen kommen. Aber wer weiß. Auch finde ich es ebenfalls, dass nach jedem Update/Patch/Version von Omsi immer ein paar FPS einzubußen waren. Ansonsten nochmal zurück zu "Hafencity". Ich hoffe, dass auch das kommende AddOn "Bremen" im gleichen Niveau läuft. -
Was für eine Grafikkarte ist denn bei dir verbaut?
-
Ich frage mich, ob der OMNI NAVI seit Release von BBS noch zu 100% unterstützt wird. Vielleicht liegt es ja auch daran. Aber da bin ich mir leider nicht sicher. Grüße
-
Die decals von Hochbahn auf dem Bus beim Repaint sollten vllt. noch entfernt werden.
Gefällt mir sonst aber sehr gut -
Hast du mal geschaut, ob du die aktuellste JAVA Version installiert hast ? OmniNavi basiert nämlich darauf. Vielleicht mal deinstallieren und die neueste Version downloaden.
Grüße
-
Das ist richtig ja. OMSI versucht es zu verarbeiten. Aber, es ist und bleibt eine 32bit Anwendung bei der alle Hardware-Komponenten entscheidend sind. Ganz wichtig CPU. Richtung RAM kann Omsi ja nur max 4 GB mit dem Patch nutzen. Wichtig ist, dass es auf jedem PC anders laufen kann, je nach dem, wer was verbaut hat und wie die Einstellungen sind. Aber mit deiner Einstellung von 6300 GB VRAM machst du nichts falsch.